Kennt sich jemand mit Stilleinlagen aus?
meine Brust tröpfelt seit fas 2 Wochen so vor sich her. Habe jetzt schon 3 verschiedene Sorten Stilleinlagen probiert eine teure aus der Apotheke und dann die Hausmarken von Rossmann und Schlecker. Wirklich zufreiden bin ich nicht, weil die einen kratzen, und die anderen verrutschen. Habt Ihr da einen Tip?
LG Claudi und Murkelchen
Re: Kennt sich jemand mit Stilleinlagen aus?
Es gibt solche aus Seide. Ha Luxus pur gell?
Aber wo du die finden kannst weiss ich nicht (ich wohne in der Schweiz)
Sicher kennt die sonst noch jemand! Die sind mal sehr beliebt gewesen
LG
Jea
*einschleich* .....
ich wohne in der schweiz und hab die seidigen stilleinlagen im krankenhaus bei der stillberaterin gekauft.
ich denke die werden das bei euch sicher auch anbieten.
lg karin
in meiner ersten Schwangerschaft habe ich nur die von NUK genommen und die waren sehr angenehm zu tragen und haben vor allen Dingen nicht gekratzt!
LG suse+Celine (24 Mon.)+? 17+2
Die aus Seide kenn ich auch, die hat mir damals die Hebamme im Krankenhaus besorgt, die sind wirklich toll zu tragen. Leider auch recht teuer und ich hatte nur vier Stück davon. Wenn die in der Wäsche waren, hab ich immer die von Nuk oder Milupa genommen. Die haben sogar glaub ich Klebestreifen, damit sie besser halten.
Sind zwar auch recht teuer, aber die von AS haben so einen furchtbar harten Rand, das ist total unangenehm.
Liebe Grüße Lysaya
Dank Euch
ganz lieben Dank für die Tipps, von den Mehrwegeinlagen aus Baumwolle und Seide habe ich auch schon gelesen. War mir nur nicht so sicher, dass die auch was taugen. Werd ich heut Abend gleich mal auf meine Bestellliste setzen.
LG Claudi und Murkelchen, das heute sehr munter ist :o))))
ich hatte welche aus dem baby-walz-katalog. die vorder- oder rückseite war aus zwei verschiedenen stoffen (wolle, seide?) je nachdem wie empfindlich die brust ist, konntest du dich für das ein oder andere material entscheiden. wurde mir auch von der hebamme empfohlen. heute mittag kann ich dir genaueres sagen, wenn ich daheim bin und den katalog durchsehen kann :-) mit den einweg-stilleinlagen war ich auch nicht zufrieden (auch nicht von NUK), haben oft gekratzt.
lg mellie (14. ssw)
im KH bekommst du oft Porbepäckchen da merkst du dann am besten ob sie gut oder schlecht sind. Ich habe anfangs die von Babylove genommen und war sehr zufrieden. Dann habe ich mir welche zum Waschen von Avent gekauft. Die waren eigentlich gar nicht so teuer und superbequem. Vor allem haben sie gut die Milch aufgenommen denn ich bin ständig ausgelaufen. Die werde ich mir nun wieder kaufen, die waren aus Baumwolle. Die aus Seide waren mir dann doch zu teuer und ich habe es eigentlich nicht gebraucht. Wenn die Stilleinlagen verrutschen dann kann es auch an der falschen BH Grösse liegen. Meine Brust ist von B auf D gewachsen und als sie dann wieder schrumpfte sind die Einlagen immer verrutscht. Erst als die BH`s wieder richtig gesessen haben sind die Dinger auch nicht mehr verrutscht.
LG Sabine
auch Euch Danke oT und LG
Re: ich auch
Viele Grüße, Nicole
Einwegstilleinlagen und Seide...
Die aus Seide tun auf jeden Fall nicht weh, ich mochte aber nicht, dass die so abgedrückt haben bei den Kleidern...Also es so klar ersichtlich war, dass ich stilleinlagen trage..
Von ein Wegwerf waren mir am liebsten die von Milette (die gibts aber nur in der Schweiz) und die von Johnson&Johnson - die sind beide dünn, vorgeformt, ganz weich und einfach wunderbar :-)
Die von Nuk finde ich viel zu dick und unbequem - ausserdem machen die wieder so dolle abdrücke auf den T-shirts...
Lg
Mia
babylove v. dm-markt = fixies stilleinlagen...
Bei Charlotte habe ich damals haupts ächlich die Stilleinlagen von Fixis benutz. Bei Paul habe ich entdeckt, da ? die Hausmarke vom dm-drogeriemarkt, babylove-stilleinlagen, wie die Stilleinlagen von Fixies sind.
Zarte, "rauhe Oberfl äche", damit die Einlage nicht verrutsch. Zur Brustwarze sch ön weich. Nicht zu dick, damit man sie nicht so unter dem T-Shirt sieht und nach meinem Empfinden saugstark. Auch sch ön gro ?.
Ich hatte bei Charlotte mal die Stilleinlagen von NUK im KH. Die hatten zwar einen Klebestreifen, aber der hat nichts gebracht. Zudem waren die Einlagen zu klein und viel zu dick. Damals waren die so, wie sie heute sind weis ich nicht.
Viele Gr ü ?e von Sabine mit Charlotte (3,5J.), Paul (17Mon.) & Wurm (20+4 / laut US 22+3)
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen