Suchen Menü

Kennt sich jemand mit Insekten und deren Eier aus?

Hallo,
ich habe meine Wäsche auf dem Balkon getrocknet und was sehe ich heute an meiner Strickjacke? -------> kleine grüne Perlen in den Ärmel fein, säuberlich eingearbeitet (Insekteneier). Die waren ganz hart und es war ein ca. 1Euro großer Fleck. Ein Kügelchen nach dem andern.
WEiß jemand, was das für ein Insekt gewesen sein kann, dass seine Babies an einer so blöden Stelle unterbringt??
GLG von einer Insektenforschenden
Moni
Bisherige Antworten

Re: Kennt sich jemand mit Insekten und deren Eier aus?

Hallo Moni!
Hm - ich denke direkt an eine Kleidermotte. Die sind sehr aktiv und lieben Wolle (allerdings nicht frisch gewaschene)! Wenn Du unter "Tineola bisselliella"
in google suchst, kommt eine Seite, auf der steht, daß die Eier sorgsam eingearbeitet werden. Könnte aber auch nur ein verwirrter Schmetterling gewesen sein!
LG, Simone

Re: Kennt sich jemand mit Insekten und deren Eier aus?

Hallo Simone,
die Wäsche war frischgewaschen und die Kügelchen sind neongrün! Mein Mann ist auch auf die Idee gekommen, dass es ein Schmetterling gewesen sein kann. Der arme, jetzt sind die Babys wohl pfutsch!!
GLG und danke für Deine Antwort ich google mal!
Moni
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen