Suchen Menü

Kennt sich jemand mit Fischen aus???

Hallo Mädels!
Ich habe zwar schon seit ca 1 Jahr ein Aquarium aber ich bin heute zum ersten Mal richtig Fischmama geworden! Wir hatten zwar schon ein paar mal nachwuchs aber ich war nie schnell genug und sie wurden gefressen!
Ich habe vor ca 3 Tagen meinen Molly ins Laichbecken gesetzt und heute waren tatsächlich ca 30-40 Babymollys drin! Ich find sie sind auch schon recht groß! Einen kleinen Wurm musste ich entfernen der schwamm nicht und bewegte sich nicht!
Nun meine Frage: Wie muss ich sie füttern etc? Wie bekomme ich sie herraus damit ich den Kot der Mutter noch entfernen kann? Gib es sonst noch was zu beachten?
LG Nicole
Bisherige Antworten

Re: Kennt sich jemand mit Fischen aus???

hallo nicole,
nur kurz - bin hundemüde und fertig...
also ich hab meine babys im kleinen laichbecken gelassen bis sie groß genug waren, um nicht gefressen zu werden. ich hab sie zweimal am tag mit kleingekrümeltem fischfutter gefüttert. weiter hab ich sonst nichts gemacht. ich hab zwei solche kleine laichbecken, hab sie dann eben mal umgesetzt, um das eine sauber zu machen. also hab sie mit meinem kleinen kescher gefangen.
lieben gruss und herzlichen glückwunsch zum nachwuchs!
sunny

Re: Kennt sich jemand mit Fischen aus???

Danke schön!
Sunny ich probiers mal aus!
Danke schön!
Lg Nicole
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen