Suchen Menü

Kennt sich jemand mit Feng Shui aus?

Hallo!
Mal ein ganz anderes Thema. Hat jemand eine Ahnung von Feng Shui? Würde gerne Kilians Bett in die richtige Richtung aufstellen, damit er gut schlafen kann. Ich weiß nur, daß das Bett an der Wand stehen sollte, aber nicht in welche Richtung!
Danke und lieben Gruß an Euch! Simone
Bisherige Antworten

Re: Kennt sich jemand mit Feng Shui aus?

Hallo Simone!
Das würd mich auch interssieren...
LG Cindy

Hallo, ich bin zwar kein Profi, hab aber mal in meinem Buch nachgeschaut: Grob gesagt, soll das Kinderzimmer so aussehen: Ideal wäre es, wenn das Kinderzimmer östlich, südöstl. oder westl. von der Mitte der Wohnung aus gelegen wäre. Ein östl. Zimmer hat aber sehr viel anregende Chi-Energie, dh. es könnte sein, dass man die etwas dämpfen muss. Am idealsten ist der Südosten. Man sollte Möbel und Gegenstände mit scharfen Ecken meiden. Mobiles dürfen KEINESFALLS über dem Bett angebracht werden. Pflanzen gehören auch nicht ins Kinderzimmer. Man sollte die Farbe Blau häufig einsetzen. Wichtig ist auch, dass das Kinderzimmer stets aufgeräumt ist - zumindest vor dem Schlafengehen. Die Tür sollte in der Nacht geschlossen sein, ebenso das Fenster schön abgedunkelt sein (damit die Chi-Energie nicht zu schnell durch das Zimmer fließt). Hoffe ich habe euch nicht zu sehr verwirrt! lg. Andie

Hallo Andie!
Danke für Deine Hilfe! Davon läßt sich manches umsetzen!!!
Lieben Gruß, Simone

gern geschehen! lg. Andie

Wow

das ist ja interessant, was es alles so gibt :o)
Wir haben Glück unser Schlafzimmer liegt durch Zufall so (wird im März dann zum KIZI wenn wir Umbauen). Blau haben wir es vor vier Jahren auch gestrichen, weil uns die Farbe gut gefiel.
Die Tür ist zu, damit die Katzen nicht rein kommen und das Fenster, weil mein Mann eine frier- Nase ist *lach*
Jetzt muss ich nur noch die Ecken vom Schrank abrunden *schräglach* und das Mobile abnehmen, dann sind wir ja fast "perfect".
Aber jetzt mal im ernst, ich finde es toll, was es alles gibt und wenn die Mami dadurch ruhiger ist und sich das auf den Krümel überträgt, dann erzielt man ja damit auch einen Erfolg.
Toll das Du das alles wusstest!!!
Alles liebe Tanja und Dimo

Hallo Andie,
na das ist ja mal interessant.Ich muss sagen so manches macht man doch schon sowiso der logig wegen,also ich geh auch nicht ins Bett bevor alles aufgeräumt ist,fühle mich dann irgendwie unwohl.Und das keine scharfen Ecken und Kanten an ihren Möbeln sein sollten,haben wir uns auch so schon überlegt(wir kaufen erst in ein paar Monaten ihr Zimmer)Ein Mobile hängt nicht über Maja s Wiege,denn sie ist nur zum Schlafen drin,und da brauch sie dann keins.Zufall wars das wir in ihrem Kinderzimmer blauen Laminat gelegt haben,weil wir es schön finden.Wir müssen dann nur noch die Fenster abdunkeln und sie müsste dann auch tatsächlich in ihrem Bett schlafen,was dann erst so in einem halben Jahr passieren wird*g* dann ists nahezu perfekt!gglg sandra
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen