Suchen Menü

Kennt sich jemand mit Feng Shui aus?

Hallo!
Mal ein ganz anderes Thema. Hat jemand eine Ahnung von Feng Shui? Würde gerne Kilians Bett in die richtige Richtung aufstellen, damit er gut schlafen kann. Ich weiß nur, daß das Bett an der Wand stehen sollte, aber nicht in welche Richtung!
Danke und lieben Gruß an Euch! Simone
Bisherige Antworten

Re: Kennt sich jemand mit Feng Shui aus?

Hallo Simone!
Das würd mich auch interssieren...
LG Cindy

Hallo, ich bin zwar kein Profi, hab aber mal in meinem Buch nachgeschaut: Grob gesagt, soll das Kinderzimmer so aussehen: Ideal wäre es, wenn das Kinderzimmer östlich, südöstl. oder westl. von der Mitte der Wohnung aus gelegen wäre. Ein östl. Zimmer hat aber sehr viel anregende Chi-Energie, dh. es könnte sein, dass man die etwas dämpfen muss. Am idealsten ist der Südosten. Man sollte Möbel und Gegenstände mit scharfen Ecken meiden. Mobiles dürfen KEINESFALLS über dem Bett angebracht werden. Pflanzen gehören auch nicht ins Kinderzimmer. Man sollte die Farbe Blau häufig einsetzen. Wichtig ist auch, dass das Kinderzimmer stets aufgeräumt ist - zumindest vor dem Schlafengehen. Die Tür sollte in der Nacht geschlossen sein, ebenso das Fenster schön abgedunkelt sein (damit die Chi-Energie nicht zu schnell durch das Zimmer fließt). Hoffe ich habe euch nicht zu sehr verwirrt! lg. Andie

Hallo Andie!
Danke für Deine Hilfe! Davon läßt sich manches umsetzen!!!
Lieben Gruß, Simone

gern geschehen! lg. Andie

Wow

das ist ja interessant, was es alles so gibt :o)
Wir haben Glück unser Schlafzimmer liegt durch Zufall so (wird im März dann zum KIZI wenn wir Umbauen). Blau haben wir es vor vier Jahren auch gestrichen, weil uns die Farbe gut gefiel.
Die Tür ist zu, damit die Katzen nicht rein kommen und das Fenster, weil mein Mann eine frier- Nase ist *lach*
Jetzt muss ich nur noch die Ecken vom Schrank abrunden *schräglach* und das Mobile abnehmen, dann sind wir ja fast "perfect".