Kennt jemand den Humana Grieß-Milchbrei?
wir haben tatsächlich mal soetwas wie einen Rythmus in Sachen Ernährung erreicht.
Abends bekommt Julian jetzt diesen Grießbrei und wenn ich ein bisschen Obst ran mache, dann isst er ihn auch total gerne. Ich find den auch total lecker.
Den rührt man mit Wasser an. Ist so´n richtiger Flaschenersatz, denn wenn er alles aufisst, dann bekommt er genausoviel Flüssigkeit wie bei einer Flasche (er trinkt ja nichts ausser Milch).
Ich möchte ihn den gerne jeden Abend geben.
Aber die Frage ist, ist er auch gesund? Kennt den jemand?
LG
Alexandra
Re: Kennt jemand den Humana Grieß-Milchbrei?
die Frage kannst Du Dir quasi selbst beantworten, wenn Du die Zutatenliste liest :)
Ich kenne den Brei nicht; ich halte auch nicht allzuviel von diesen Instant-Milchbreien.
Meist sind (versteckte) Zuckersorten drin und die "Milch" irgendwelche Folgemilchsorten. Bei einigen Breien auch voellig ueberfluessige Aromastoffe.
Oft muss man schon Lebensmittelchemiker sein, um die Zutatenliste zu verstehen ....
sehr empfehlen kann ich die getreideflocken fuer Babies von Alnatura. Ausser den Flocken und Vit B 12 Zusatz ist da naemlich nichts drin. Den kann man dann anruehren mit der gewohnten Milchnahrung (am Besten PRE-Milch. Und Obstmus nach Belieben dazu geben.
LG, Karen
danke für die Tips.
LG
Alexandra
lg kazita
danke für den Tip.
LG
Alexandra
Outing:So haben also auch ein Ja zum Brei und zu Gläschen
LG nicole mit Twins *05.08.04
PS Laut meinem Kinderazt sollen Kinder ab dem 6. Monat vom Tisch essen
hört sich doch eigentlich ganz gut an, was auf der Packung steht, oder?
Und schmecken tut der auch.
Die anderen Milchbreie mochte Julian nicht.
Ich gebe Julian den Brei um ca. 19:00 Uhr und dann bekommt er aber nocheinmal um 22:00 Uhr eine Flasche. Dann schläft er 10-13 Stunden durch.
Die Ansicht deines Kinderarztes find ich ja auch ganz intressant. Da kann man sich die ganze Breiarie ja sparen. Aber wie sollen die Kleinen denn das Essen kauen?
LG
Alexandra
ich überleg auch grad ;-),was soll man denn einem zahnlosen baby ab 6monate vom tisch geben ? käse? wurst? nee oder ? vielleicht isst ja der ka abends selber gern lecker breichen oder pudding *ggg.
GGLG Yvonne
ne weiss ich auch nicht. Och, wir bleiben ersteinmal bei der 22:00 hr Flasche, klappt doch super.
Bestimmt isst der KIA rei, denn sonst würde er nicht auf solche Gedanken kommen:-)
LG
Alexandra
:-) Wie soll denn das funktionieren?
1. können die nicht sitzen und 2. hieße das ja, sie dürften ALLES essen, was auf dem Familientisch kommt. Dabei soll man doch gerade heute darauf achten, keine Milch, kein Ei, keine Nüsse, kein Sellerie etc. zu geben.
Und ob Gewürze und Zwiebeln für ein 6 Monate altes baby gut sind, ist auch fraglich.
Kurz: mein Kind könnte jetzt noch gar nicht am Fam.tisch mitessen, da ich oft und gerne babyungeeignete Sachen esse, die schön salzig sind :-)
LG sandra
Re: :-) Wie soll denn das funktionieren?
das wäre bei uns auch nicht möglich.
LG
Alexandra
ich würde keinen Fertigbrei nehmen..so wurde mir es immer wieder von allen seiten gesagt,
ich nehme lieber den griesbrei von alnatura(budnikoswsky hausmarke, stiftung ökotest sehr gut) und rühre ihn mit wasser und aptermil 1 milch an plus öl(ganz wichtig!) und auch 2 teelöffcheln obst, er ist aber auch ohne obst lecker süß, aber ohne kristallzucker und emma liebt ihn,
nur so als tipp
lg babs
sag mal, wenn du Aptamil 1 in den Brei rührst, dann könntest du doch das Öl weglassen, oder? In den Pulvermilchs sind doch alle Stoffe + Fettsäuren drin.
Oder irre ich mich da?
Lg Sandra
ja, richtig. Bei den MILCHbreien braucht man kein Oel dran machen.
Nur beim Mittags(Gemuese-Kartoffel-Fleisch bzw. vegetarischen)-Brei und beim milchfreien Nachmittagsbrei.
der abendliche Milchbrei hat eigentlich ausreichend Energie.
LG, Karen
also meine hebamme und auch bei babynahrung mit dem üblichen davor dahinter wird gesagt, immer öl dazu...
ach es steht auch auf der packung drauf sehe ich gerade auch bei zubereitung mit folgemilch..ich nehme rapsöl aus dem reformhaus, soll am besten sein ;)
lg
babs
ja, Rapsöl ist gut.
Aber es ist an einem Milchbrei nicht notwendig, da das Milchpulver alles nötige enthält.
Oder machts du an eine Flasche mit Milchpulver auch Öl ran? Sicher nicht, oder?
LG sandra
vielen Dank für den Tip. Und das Gute ist, ich habe jetzt auch Budnikowski in der Nähe.
LG
Alexandra
ich war auch auf der Suche nach einem Fertigbrei für den Abend. Glaube Humana hat da schlecht abgeschnitten (Zucker, Traubenzucker, Maltodextrin, Zimt, Vanillin usw.) Den einzigen Brei, den ich gefunden habe, ohne diese Zutaten war der Milupa Bananenmilchbrei. Ansonsten koche ich auch selbst aus Alnatura Reisflocken.
LG
Moni
ach deshalb freu ich mich immer so, wenn Julian was übrig lässt. Das ess dann nämlich ich :-)
Danke für den Tip
LG
Alexandra
danke für den Tip.
LG
Alexandra
Léan bekam ab ihrem 7. Lebensmonat Fertigbrei, am liebsten aß sie den mit Apfel von Humana :o). Ich habe immer Fertigbrei gefüttert und Léan vertrag es gut. Sie hat keine Schäden davon getragen und die Zähne sind 1A!
Also wenn Du den Brei füttern möchtest und Julian es schmeckt, dann fütter ihn.
LG Savi
das beruhigt mich ja jetzt. Ich kann ja mal ein bisschen rumprobieren, aber wen er nur diesen einen mag, dann ist es ok, hab auch keine schlechtes Gefühl ihn den zu geben.
LG
Alexandra
Luna hat bis jetzt ne halben zahn, das war#s aber auch schon.Also so viel zum Thema Vom Tisch.Bei leonie ist noch gar nichts in Sicht...Allerdings werd ich in Zukunft beim Kochen schauen, daß ich auch mal Sachen mach, die die Beiden schon mitfuttern könnten, wie mal ne Kartoffel oder Gemüse ohne Gewürze...
So es schreit von nebenan...
Lg nicole
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen