Kennt ihr das auch?Mutterinstinkt?
ich wollte euch das schon seit längerem Fragen....
Mir ist aufgefallen das ich nachts bevor Nicki schreit öfter wach werde.Ich schaue dann auf die Uhr und frage mich warum ich wach werde,dreh mich rum und es dauert keine Minute bis dann mein Kleiner schreit.Heute nacht zum beispiel auch,ich wurde um 1:15 wach und dachte noch,naja ist viel zu früh für Nicki,eine Minute später hat er geweint.Ich finde das echt faszinierend.Es ist zwar nicht immer so, aber es fällt mir ganz oft auf.Komischerweise hab ich das nicht wenn er die Woche über bei mir im Bett schläft (wenn mein mann nicht da ist) aber wenn er in seinem Zimmer schläft schon.
Kennt ihr das auch?
GGGGLG
Chick+Nicki 16w4t
Re: Kennt ihr das auch?Mutterinstinkt?
hmm, ja, das habe ich zwar nicht immer, aber ab und zu.
Meist wache ich ca. 5 Minuten vor Felicia auf, gucke auf die Uhr und denke mir auch, noch viel zu früh. Dann drehe ich mich wieder um und plötzlich geht das Hungergebrüll los.
Komisch, oder?
Aber ich werde auch von vielen Geräuschen die sie von sich gibt wach. Diese Nacht bin ich völlig erschrocken aus dem Bett gehüpft, weil sie so komisch geschnorchelt hat. Ich dachte, sie erstickt! Aber sie hat nur geschnarcht ;-)
So ist es oft. Auch seufzt sie gerne im Schlaf, was mich dann weckt.
Mein mann wird nicht wach, nicht mal wenn sie schreit. Ich denke auch, dass ist Mutterinstinkt!
LG sandra
dann ist mein Mutterinstinkt manchmal komplett ausgeschaltet. Ich werde oft morgens wach und mein Mann erzählt mir dass er sie in der Nacht versorgt hat. Ich habe das absolu tnicht mitbekommen.
LG
Sil, die auch schon mal so fest schläft dass sie nicht merkt wie ihr Kind schreit.
@ sil und amelie
das würde ich mir auch mal wünschen! ich werde von vielen seufzern und schnarchern wach.
mein mann wird nur morgends manchmal wach, sonst nie!
ich versorge felicia nachts, mein mann schnorchelt seelig weiter!
ich denke, mutterinstinkte haben wir alle, schließlich beruht er ja nicht nur aufs nächtliche wachwerden :-)
viellieicht ist es eher weibliche/ mütterliche intuition?
lg sandra
Re: @ sil und amelie
kann gut sein ;O)))
Bei uns ist es halt so, dass ich ab morgen wieder arbeiten gehe, und somit mein Mann für die nächtliche Versorgung zuständig ist. Das haben wir schon vor ein paar Wochen so eingeführt damit er sich dran gewöhnt *lach*.
LG
Sil
Geht mir auch hfg. so, aber meist ist es dann auch Zeit zum stillen. Luca´s Papa wacht auch nicht auf, auch nicht wenn er schreit, dabei liegt er in seinem Bett neben uns *kopfschüttel*
LG dani und luca 8W/3T
Ja!!!
wenn ich nachts wach werde und auf die Uhr gucke und denke, schön, da kann ich ja direkt weiterschlafen, fängt Konstantin an zu meckern... Ich hab mich schon gefragt, ob er vielleicht doch schon vor mir wach war und ich erstmal aus dem Koma soweit erwachen musste, bis ich ihn wahrnehme oder ob ich wirklich vor ihm wach war...
Mein Mann wird übrigens auch immer mit wach! Bei unserer Großen (2) ist es sogar schon vorgekommen, dass er sie gehört hat und getröstet hat und ich davon überhaupt nix mitbekommen habe *schäm*...
LG Tanja+Konstantin *02.07.04
ist bei uns auch so. Ich habe bald das Gefühl, als ob wir irgendwie miteinander vernetzt sind. Wenn ich wach werde, dann dauert es nicht lange bis Julian auch wach ist. Ist morgens beim Aufstehen auch immer so.
Gruß
Alexandra
mir ist schon ein zwei mal passiert dass ich wachgeworden bin und automatisch die Flasche vorbereitet habe. Mein Mann fragte dann ganz verdutzt "hat sie geschrien?" Da fiel mir dann auch ein, "ne eigentlich nicht" wollte mich dann schon hinlegen, und dann gings prompt los...
Ist schon erstaunlich...
LG
Sil mit Amelie *13.08.04
das kenne ich auch! Aber es scheint auch umgekehrt vom baby aus einen Instinkt zu geben. Elias fängt oft genau dann an zu schreien, wenn ich einen Alptraum habe oder einmal, als ich im Schlaf Herzstolpern bekam - in diesen Fällen war ich immer richtig dankbar, dass er mich (genau dann) geweckt hat.
LG,Susann
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen