Kennt ihr das auch ???
Seit Montag bin ich nun mit meiner Tochter zu Hause.
Tagsüber ist Julchen echt Zucker....
Sie schläft meistens und wenn sie tagsüber mal länger wach ist dann schauen ihre süßen Kulleraugen in die Runde, aber von Quaken oder Schreien keine Spur...
Abends nach der Flasche ist sie dann hellwach und will Unterhaltung.
Man kann ihr dann wirklich nichts recht machen.
Es ist natürlich klar, sie schläft den ganzen Tag und abends ist sie dann ausgeschlafen.
Hinzu kommt das Problem das sie nicht in der Wiege schlafen will. Die steht in ihrem Kinderzimmer. Sie schläft super in ihrer Wippe im Wohnzimmer oder auf ihrem Stillkissen auf der Couch...aber wehe ich lege sie in die Wiege... sofort ist tierisch Gezeter.
Mittlerweile haben wir das Kinderbett wieder aufgebaut und versuchen es nun so.... mal sehen was die Nacht bringt...
Wie sehen den bei euch die Nächte mit euren "Frischlingen" aus... könnt ihr mich aufmuntern in dem ihr sagt es ist nicht anders ???
LG alex mit Jule heute 7 Tage alt
Re: Kennt ihr das auch ???
das war bei uns auch so. Mia hat sich langsam ihren rhythmus aus der
schwangerschaft, der genauso war, abgewöhnt. wir haben, soweit das
ging, den vormittag verschlafen, damit wir dann ohne
nervenzusammenbruch der "tageschau" entgegen sehen konnten -
abendliches genörgel bis gekreische zwischen 20 und 22 h (tagesschau
& tagesthemen, manchmal auch landesschau ;)
wechselt euch unbedingt ab mit der abendlichen trage-schaukel-etc-
arie, daß einer dann mal eine stunde lang "frei" hat, und im anderen
zimmer emails schreiben kann etc..
hast du sie mal bei euch im bett einschlafen lassen, und dann
"exportiert"? die kleinen verstehen doch noch überhaupt nicht, wo die
eltern sind, wenn die nicht mehr im gleichen raum sind. haben wir
anfangs auch so gemacht, mittlerweile spielt sich Mia ganz gut selbst in
ihrer wiege in den schlaf. nach der letzten abendmahlzeit ist hier aber
auch erstmal noch eine stunde spaßprogramm angesagt.
so doof du dir vorkommst und sooft du den tip schon gelesen hast ;) leg
dich ein paar stunden hin, wenn sie pennt, dann bist du viel relaxter,
wenn sie nachts radau macht.
wenn du magst, bring ich euch das kurze tragetuch vorbei, mia mag
nicht mehr da rein (nur noch aufrecht sitzend ;) um abends
einigermaßen zur ruhe zu kommen, ist die wiege gold wert.
unsere nächte sind jetzt übrigens klasse, 3-4-3 stunden! ich bin
morgens gut erholt.
lg kazita mit grinse-mia
ja, bei uns war es auch so, bei beiden Mädchen. Naja, sie ist noch ganz frisch und klein und will nicht ohne Mami sein (oh, das reimt sich ja! :-)) Sie liebt es halt, nicht alleine zu sein, dann hört sie ja Eure Geräusche, die sie schon kannte, sonst fühlt sie sich alleine. Gönn ihr ruhig noch diesen speziellen Schlafplatz, die Wiege oder das Bett sind ihr wohl noch zu groß und außerdem möchte sie Dich gerne hören oder riechen (außer Pups! :-))
Ich habe unsere Große (fast 2) bei uns im Bett schlafen lassen (mit allen Vorsichtsmaßnahmen) und dann langsam an die Wiege gewöhnt. Die Kleine (fast 10 Monate) hab ich im Wohnzimmer mit auf´s Sofa genommen zum Schlafen, dann auf eine Matratze, schließlich neben ihrer Wiege auf einer Matratze geschlafen, seit 3 Monaten schläft sie alleine.
Ansonsten war es so wie bei Euch *Aufmunter*. Die "Frischlinge" sind noch zu klein, um von Mami weg zu sein, deshalb "quieken" sie.
GLG von Dörthe
Gruß Liro
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen