Suchen Menü

Kennt ihr das? Magen gluckert total beim trinken

Guten Morgen zusammen!
Ich beobachte bei Mika jetzt schon eine ganze Weile, dass oft der Magen total gluckert, sobald er anfängt zu trinken. Er wird dann ganz hektisch und trinkt total schlecht, fängt sogar manchmal an zu weinen. Ist das Luft im Magen? Blähungen hat er eigentlich keine mehr. Er hat ja einen Reflux, hängt es damit zusammen?
Es gluckert aber nicht immer (wenn es nicht gluckert trinkt er gut).
Wisst ihr, woher das kommt?
Danke und ganz liebe Grüße
Nicole mit Janine 3J. und Mika Léon 12w6t
Bisherige Antworten

Re: Kennt ihr das? Magen gluckert total beim trink

hallo, das war bei allen kindern die ich je gefüttert habe so, ich nehme an, da dieses gluckern immer nur dann auftrat wenn der bauch echt leer war, das es damit zusammenhängt. im ersten moment zieht sich der magen wenn die warme milch reinkommt zusammen, und das gluckert. es kann sein ,das ihm das zusammenziehen unangenehm ist, deswegen wehrt er sich. wenn nochwas drinnen ist, dann tuts das ja nicht, und er trinkt besser weil das unangenehme wegfällt. das war aber nun keine medizinisch fundierte antwort, das ist eigentlich nur das, was ich persönlich annehme. da ich es ja echt bei vielen kindern beobachtet habe. und ich kenne das von mir, wenn ich morgens ne heiße milch trinke, zieht sich auch alles mit gegluckse zusammen. wird das selbe sein. glg isa
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen