Suchen Menü

Kennt das noch jemand?

Hallo allerseits,
seit circa 2 Wochen hab ich folgendes immer öfter:
wie kann ich´s gut beschreiben, also kennt ihr des, wenn man ein trockenes brot zu schnell runterschlingt und nix dazu trinkt oder so. Dann drückt´s so naja im Rücken, als würde des da schmerzhaft hängenbleiben...hmm is vielleicht ne doofe beschreibung, aber anders kann ich´s nich beschreiben. Also wenn´s des brot wäre, dann würde trinken helfen, aber seit ca. 2 Wochen bekomm ich des einfach so zwischendrin und krieg´s nich weg....Kennt das jemand?
Viele herzliche Grüße
Melanie 22+5
Bisherige Antworten

Re: na klar

Hallo Melanie,
ist zwar schwierig mit den Ferndiagnosen, ich würde aber mal auf Sodbrennen tippen.
Ist in der Schwangerschaft ganz normal, aber sehr unangenehm. Milch trinken in kleinen Schlucken soll helfen.
Oder vielleicht Renni.
Gruß
Alexandra

Re: Kennt das noch jemand?

Irgendwann zwischen 12 und 16 Uhr bleibt etwas, das ich esse, 'stecken'. Dann ist Schluss für den Rest des Tages. Bei mir hilft Ablenkung, denn wenn ich versuche es 'runter zu kriegen', passiert gar nichts und ich habe das Gefühl, dass ich den restlichen Tag gar nichts mehr essen kann. Mein Tipp: Locker bleiben. Meist geht noch etwas Obst rein und so schnell wird mein Mini auch nicht verhungern. Liebe Grüße Anja

Re: Kennt das noch jemand?

Hab ich auch. Und damit kommen wir eher noch gut weg, denn manche haben auch ganz schlimmes Sodbrennen, statt nur diesen Druck. Ich weiss, kein wirklicher Trost; bei mir ist's aber eher phasenweise, so dass ich auch mal 'ne Woche nichts in der Art habe. Hoffentlich wird's auch bei Dir zwischendurch wieder besser, jedenfalls toi toi toi,
Susanne, 26+6
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen