Kennt das jemand von euch????
Michaela hat seit zwei Tagen einen unbändigen Appetit. Ich weiß nicht, was mit ihr los ist. Kann es sein, dass es mit dem 37er Schub zusammenhängt?
Speiseplan heute:
6.00 Uhr - 200ml Pre
8.00 Uhr - halbes Buttertoast und 2 Kekse
11.00 Uhr - 220g Menue
14.00 Uhr - 130ml Pre
16.00 Uhr - 190g GOB
18.45 Uhr - Portion Milchbrei
20.00 Uhr - 150ml Pre
Was sagt ihr dazu? Normal ist das doch nicht?
Mit welchem Abstand zu den Zähnen unten, sind bei euren Kleinen die Zähne oben gekommen? Michaelas untere Zähne werden jetzt 2 und 3 Wochen alt und es sieht so aus, als kommen die nächsten!
GLG
Moni mit im-Moment-Vielfraß Michaela
Re: Kennt das jemand von euch????
Das ist ja wirklich viel, aber kann bestimmt mit einem Schub zusammenhängen. Wenn sie sonst normal gewichtig ist, würde ich Ihr das lassen.
Luca ist dagegen nur 3 Mahlzeiten am Tag, 7:00 stillen, 12:00 200g GKFB und ca. 100g Obstmuss und dann um 19:00 Milchbrei von HIPP. Dazu trinkt er über den tag 260ml Saftschorle (davon 20 ml Saft)
Luca hat noch keinen Zahn und ich glaube er bekommt nie einen ;)
LG dani und luca *03.09.04
erstmal danke für Deine prombte Antwort. Michaela (*18.08.) hatte bis vor 3 Wochen auch keinen Zahn und glaube mir sie kommen!!! Und es ist sooooo goldig!
Sie ist 76cm groß und wiegt 10.000g. Idealgewicht, aber riesig für ihr Alter.
Ich lasse sie essen. Wenn sie es braucht....
GLG und schönen Abend noch
Moni
Luca ist ca. 72cm lange und wiegt so 8 Kilo .
Also recht dünn, aber er will einfach nicht mehr essen. Wenn ich es Ihm reinschiebe schluckt er zwar aber Hunger ist das nicht.
Naja wir bekommen unsere Zwerge alle gross
Bin schon echt gespannt wann der erste Zahn kommt.
mal eine andere Frage: Welche PRE gibst Du denn ?? Hast Du vorher gestillt ??
Ich überlege was ich Luca zum frühstück gebe, denn das Stillen wird wohl nicht mehr lange gehen :( und PRE nimmt er nicht :((
LG Dani
ich füttere im Moment Pre von Milasan (ist sehr günstig und gut). Vorher hatten wir Pre von Alete und Beba (beide gleiche Inhaltsstoffe wei von Nestlé)
Lg
moni
Ich weiss nicht so genau ,wie viel Pablo isst am Tag.
Beim zweitem Kind gucke ich nicht so genau.
Aber ich denke,dass dein Luca sehr,sehr wenig isst.Wie viel wiegt er?Und Nachts? Nur 3 Mahlzeiten am Tag finde ich nicht viel.
lg Beate + Pablo 27.7.04
Er wiegt bei ca. 72 cm ca. 8 Kilo. Nachts pennt er und bekommt nichts. Erst wieder um 7:00 wird gestillt und um 12:00 Mittagessen. Ich versuche Ihm nun nachmittags GOB zugeben, mal sehen ob er Ihn haben will.
LG Dani
Finde ich wenig.
Aber wenn er mit so wenig essen zufrieden isst!
Hast du beim KA nachgefragt was man da machen könnte???
lg beate
Nein ich war deswegen noch nicht beim Doc, weil er munter ist und anscheinend auch wächst und zunimmt, denn ich musste schon wieder Sachen aussortieren.
Wenn ich mal wieder dort bin dann werde ich fragen, aber extra hingehen tue ich nicht.
Er hat ja beim stillen auch nicht viel mehr genommen. 7:00, 11:00, 15:00 und 19:00. Gelegentlich noch einmal nachts gegen 2:00 aber auch nicht regelmässig.
LG dani
Nein,nein.Extra deswegen zum Arzt nicht.Nur wenn Du mal da bist kurz anschprechen.
Aber Du hast recht.Wenn es gunug für ihn ist,das ist das wichtigste.
lg Beate
Das ist wirklich nicht wenig, was die Michaela da verspeist. Aber vielleicht hat sie gerade einen Wachstumsschub? Dana hat auch schon mal mehr hunger. Z.Zt.
bekommt sie :
ca. 8.OO Uhr HIP Folgemilch2 probiotisch ca. 210-240 ml
ca.11.OO Uhr Hirse o.Griesbrei mit Früchten o. Obstgläschen
zwischen 14.00-15.00 Uhr Mittagsmenü 190 Gr.
zwischen 17.00-18.OO Uhr Abendbrei (Teller)
" 19.OO-20.OO Uhr Folgemilch2 prob. ca.150-240 ml
Apfelschoerle ca. 150-300 ml
Vielleicht solltest du die Pre-Milch umstellen auf Folgemilch 2, evt. reicht die Pre nicht mehr aus.
Gruß
Gerda+Dana Jamie *05.07.04
da kann ich auch mithalten...Anna ist momentan auch der totale Vielfraß....weiß nicht ob es auch bei ihr ein Schub ist (allerdings ist es dann kein 37er SChub - Anna ist nämlich am 19.08.04 geboren)...aber wer weiß schon so genau, wann diese Wachstumsschübe sind???!!!
Gestern z. B. hat Anna folgendes gegessen:
9 Uhr stillen
12 Uhr: 1 teller (Suppenteller voll) mit nudeln und sosse, als Nachspeise fast 2 Becher 100 gr. Apfel in Birne!!
15 Uhr - eine zerdrückte Banane
18 Uhr - einen Grießbrei mit einem halben Glas Früchte
20 Uhr Stillen
24 Uhr stillen
6 Uhr stillen
.... na was sagst du da dazu??? *grins* Nicht schlecht oder...ach ja Anna ist 75 cm groß und wiegt 9,5 Kilo
LG Micha mit Vielfraß Anna
lass sie doch, ist ja nur PRE. Mia futtert mitunter genausoviel, und in der Nacht wird dann noch gestillt..
Ist sie denn sehr aktiv?
Bei uns dauerte das eine Ewigkeit, 2 oder sogar 3? Monate, bis nach den beiden unteren Zähnen oben weitere kamen. Und zwar erst der 2. Schneidezahn (oder sogar Eckzahn, so spitz, wie der ist) und im Moment die beiden mittleren..
gruß, kazita
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen