Suchen Menü

Kennt das jemand von Euch - Sorgen mach....

Hallo Mädels,
ich habe seit ein zwei Tagen hin und wieder mal so ein Druckgefühl kurz über dem Schambein. Ist das normal oder was könnte das sein? Mache mir echt Sorgen - kenn das überhaupt nicht.
W+ünsch Euch ein schönes Wochenende und verteil mal etwas Sonne!!!
GGGLG Frauke mit Mausi 23+6
Bisherige Antworten

Re: Kennt das jemand von Euch - Sorgen mach....

ist das auch wenn du läufst? Ich meine drückt das besonders doll oder wie ist es bei dir? Ich selber habe auch so ein Druckgefühl und ich bin der Meinung bei mir kommt es vom Schambein. Ich habe unten rum mal ein wenig gedrückt habe aber nicht schmerzhaftes feststellen können somit weiss das der schmerz von innen kommt.
LG Kirsten + Krümel 26+2 (27.SSW)

Hallo Kirsten,
ja- läßt sich schwer beschreiben. Habe grad mal gedrückt-das tut auch nicht weh und beim Laufen spür ich es etwas mehr. Vielleicht so, als würde da eine große Kartoffel liegen?!
Möcht echt mal wissen was das ist. Allerdings ziehen meine Mutterbänder momentan auch wieder.
LG Frauke mit Mausi 23+6

Hallo Ihr,
Ich denke das ist die "Schambeinfuge" - ich habe sie seit der Geburt meines 1 Sohnes vor 4 Jahren regelmäßig bei der Periode gespürt (davor nie) und jetzt tut mir diese Stelle seit 2 Wochen immer stärker weh. Vor allem wenn ich längere Zeit gelegen bin und dann aufstehe.
Ich denke das ist bestimmt auch hormonell bedingt (sonst hätte ich es ja nicht immer bei der Periode gespürt). Die Schambeinfuge muß sich bei der Geburt aufdehnen damit das Kind durchpasse (hoffe mal daß ich nicht falsch liege, wenn doch dann korrigiert mich bitte!)
Und während der SS hat man ja schon diverse Hormone die ein weichwerden und dehnen der Haut,Gelenke etc möglich machen.
Tja, ist jedenfalls normal (meine Freundin ist auch ss und hat es auch - kann sehr schmerzhaft werden).
in geteiltem "Leid"
LG Simone

Hi Frauke!
Fühlt sich das so an, als wenn Dir was auf der Blase liegt? Ist schwer zu beschreiben *grmpf*. Also ich habe auch über dem Schambein so einen Druck und hatte da schon meinen FA drauf angesprochen. Dieser meint das der Druck normal ist, es ist das Baby.
LG Savi mit Léan (30 Monate) und 'Urmel-Boy' (ssw 25+5)

Wenn es direkt das Schambein ist, dann ist das die Schambeinfuge. Die lockert sich, damit das Kind bei der Geburt durchpasst. Bei manchen Frauen mehr (hatte ich in der letzten SS so schlimm, daß ich kaum noch laufen und stehen konnte), bei anderen weniger. Ich habe den FA gefragt, aber da kann man nichts gegen machen!
LG;
Tanja
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen