Kennt das jemand von Euch?
Melde mich heute wieder nach einem super (zwar anstrengenden) aber total schönen Wochenende.
Hatte am Freitag wieder FA-Termin mit unserer Kleinen ist zum Glück alles in Ordnung und sie hat ein totales Gestrampele im Bauch bei der Untersuchung veranstaltet, dass mein FA fast nichts erkennen konnte *grins*.
Nun hat mein FA aber festgestellt, dass ich schon wieder (zum 2. mal diese SS) eine Scheidenentzündung habe und ich wieder Zäpfchen nehmen muss. Das nervt mich echt total. Kennt das jemand von Euch auch? Was macht Ihr noch außer Zäpfchen nehmen?
Weiss gar nicht woher sowas kommt, hatte das bei meiner ersten SS übrigens auch schon, aber da war es dann nach der Einnahme der 6 Zäpfchen die in der Packung waren weg. Und jetzt kommt die ganze Sch.... schon wieder und schon das zweite mal diese SS.
Das kenne ich sonst gar nicht und hatte habe Nicht-SS noch nie derartige Probleme gehabt. Woher kommt denn das?
GLG Alex heute 25+0
Re: Kennt das jemand von Euch?
ich leide mit dir. Schon während der SS mit Lisa hatte ich ständig Mischinfektionen und war die ganze Zeit nur damit beschäftigt irgendwelche Zäpfchen in meine Scheide zu stopfen. Und auch diesmal bleibe ich nicht verschont, habe von Zeit zu Zeit wieder Mischeínfektionen und schmiere und mache und finde das ganze ziemlich ätzend!!!
Das Milieu verändert sich nun mal in der SS. Beim Schwimmen schütze ich mich mit nem Tampon und ich versuche wenig Süßigkeiten und Weißmehlprodukte zu essen, was aber nicht wirklich gelingt ;-))
GLG Ines 28+1
hatte zwar keine Scheidenentzündung, davon bin ich verschont geblieben, aber ich hatte einen erhöhten PH Wert was ja die Vorstufe ist. Ich habe mir aus der Apo Lactacyd Femina geholt. Das ist ne Waschlotion auch für nach der SS wenn man zum Beispiel gerissen ist um Infektionen vorzubeugen. Dann hatte ich Multi Gyn Gel. Das ist zum eincremen und wird ein wenig warm. Es ist nicht gerade der Renner aber es hilft.
Und dann noch der Tip meiner Hebi 5 Tage mit einer 20 ml Spritze Nestle LC1 "einfüllen" und ne Binde davor (über Nacht) Bin dieScheidenflora auch wieder auf OK Status. Hat bei mir sehr gut geholfen, wenn auch nicht gerade das non plus ultra und anderen erzählen sollte man das auch nicht unbedingt. *lol
Meine hebi meinte das käme von zuviel Süßigkeiten, aber die habe ich nichtmal gegessen.
LG nina
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen