Suchen Menü

Kennt das jemand von Euch?

Hallo und einen schönen Tag zusammen.
Melde mich heute wieder nach einem super (zwar anstrengenden) aber total schönen Wochenende.
Hatte am Freitag wieder FA-Termin mit unserer Kleinen ist zum Glück alles in Ordnung und sie hat ein totales Gestrampele im Bauch bei der Untersuchung veranstaltet, dass mein FA fast nichts erkennen konnte *grins*.
Nun hat mein FA aber festgestellt, dass ich schon wieder (zum 2. mal diese SS) eine Scheidenentzündung habe und ich wieder Zäpfchen nehmen muss. Das nervt mich echt total. Kennt das jemand von Euch auch? Was macht Ihr noch außer Zäpfchen nehmen?
Weiss gar nicht woher sowas kommt, hatte das bei meiner ersten SS übrigens auch schon, aber da war es dann nach der Einnahme der 6 Zäpfchen die in der Packung waren weg. Und jetzt kommt die ganze Sch.... schon wieder und schon das zweite mal diese SS.
Das kenne ich sonst gar nicht und hatte habe Nicht-SS noch nie derartige Probleme gehabt. Woher kommt denn das?
GLG Alex heute 25+0
Bisherige Antworten

Re: Kennt das jemand von Euch?

Hallo Alex, ich schleiche mich mal aus dem Sept./Okt.-Forum ein (aber wahrscheinlich kommt mein Fipsi ohnehin schon Ende August). Ich habe/hatte auch immer wieder solche Infektionen (Mischinfektion, also nix spezifisches) und wurde mit Scheidenspülungen behandelt. Danach immer wieder Aufbauen der Scheidenflora mit Milchsäure Kapseln. Ich habe mir nun angewöhnt, mich unten rum nur mehr mit Wasser und hie und da mit einem ganz milden Reinigungsschaum aus der Apo zu reinigen und Einmal-Handtücher zu benutzen. Und zwischendurch immer wieder Milchsäure-Kapseln. Das hat anscheinend einiges geholfen, denn der lästige Ausfluss ist schon verschwunden.

Re: Kennt das jemand von Euch?

Ich hatte sowas zu Pillenzeiten ständig und bisher (Gott sei Dank) nur einmal in der SS. Vermute aber, daß ich beim nächsten Termin wieder mal nachsehen lassen muß. Fakt ist, daß durch die SS das Immunsystem stärker belastet wird, und sich das Scheidenmilieu verändern kann. Prophylaktisch kannst Du nur ab und an einen Tampon mit Naturjoghurt einführen (am besten über Nacht) und auf Deine Ernährung achten. Süßes beeinflußt das Milieu ungünstig, also Schokolade und Fabrikzucker. Tja, aber wenn man dazu neigt, dann helfen im E-Fall wieder nur die ollen Zäpfchen. Gute Besserung und LG Tabata 32+0

Re: Kennt das jemand von Euch?

Hallo, Alex
ich leide mit dir. Schon während der SS mit Lisa hatte ich ständig Mischinfektionen und war die ganze Zeit nur damit beschäftigt irgendwelche Zäpfchen in meine Scheide zu stopfen. Und auch diesmal bleibe ich nicht verschont, habe von Zeit zu Zeit wieder Mischeínfektionen und schmiere und mache und finde das ganze ziemlich ätzend!!!
Das Milieu verändert sich nun mal in der SS. Beim Schwimmen schütze ich mich mit nem Tampon und ich versuche wenig Süßigkeiten und Weißmehlprodukte zu essen, was aber nicht wirklich gelingt ;-))
GLG Ines 28+1

Re: Kennt das jemand von Euch?

Huhu Alex,
hatte zwar keine Scheidenentzündung, davon bin ich verschont geblieben, aber ich hatte einen erhöhten PH Wert was ja die Vorstufe ist. Ich habe mir aus der Apo Lactacyd Femina geholt. Das ist ne Waschlotion auch für nach der SS wenn man zum Beispiel gerissen ist um Infektionen vorzubeugen. Dann hatte ich Multi Gyn Gel. Das ist zum eincremen und wird ein wenig warm. Es ist nicht gerade der Renner aber es hilft.
Und dann noch der Tip meiner Hebi 5 Tage mit einer 20 ml Spritze Nestle LC1 "einfüllen" und ne Binde davor (über Nacht) Bin dieScheidenflora auch wieder auf OK Status. Hat bei mir sehr gut geholfen, wenn auch nicht gerade das non plus ultra und anderen erzählen sollte man das auch nicht unbedingt. *lol
Meine hebi meinte das käme von zuviel Süßigkeiten, aber die habe ich nichtmal gegessen.
LG nina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen