Kennt das jemand?
komme aus dem Forum unter euch und hab mal ne Frage. Ich bin in dieser SS (ist die zweite) extrem schnell an die Kruzatmigkeit herangekommen. Bin jetzt in der 25SSW und fühl mich schon wie im 9. Monat. Mein Fundusstand liegt jetzt bei ca. N+2 und ich habe jetzt schon das Gefühl total Kurzatmig zu sein. Hatte das von euch auch jemand so früh? Ich habe jetzt echt schon ein wenig Panik davor wie es in zwei Monaten aussehen wird, wenn der Bauch noch wesentlich dicker ist. Kann das Kind eigentlich darunter leiden, ich meine, kann es zuwenig Sauerstoff bekommen, oder so? Sind vieleicht alberne Gedanken, aber irgendwie lassen die mich nicht los.
GLG mirela 25SSW
Habe ich auch..
Sorry, diesmal mit Text!
Bei mir ging das mit der Kurzatmigkeit schon in der 20. SSW los. Laut meinem FA kommt das bei Mehrgebährenden häufig schon so früh vor und die Sauerstoffzufuhr des Babys leidet darunter nicht. Ich finde es allerdings extrem lästig. Es kommt vor, daß ich nicht mehr weiß, wie ich sitzen oder liegen soll und nur noch nach Luft schnappe.
Aus meinen vorigen SSWen kenne ich das nicht, obwohl ich diesmal auch nicht mehr zugenommen habe.
Allerdings ist es zum Glück, bis jetzt auch kaum schlimmer geworden. Ich bin jetzt in der 34. SSW und ringe immernoch nach Luft, nur das es mir jetzt eben normal vorkommt. Ich drück Dir die Daumen, daß es auch bei Dir nicht mehr schlimmer wird.
LG, Nicole
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen