Kennt das jemand????
Niclas hat seit ein paar Tagen eine merkwürdige Angewohnheit entwickelt!
Er bekommt abends sein Fläschen und dann geht nach dem üblichen abendlichen Geschmuse etc ins Bett.
Dann schläft er exakt eine Stunde, als wenn man den Wecker gestellt hätte, und ist am weinen da er Durst hat. Seitdem er das abends macht trinkt er auch Saft, Tee nur Wasser will er noch nicht.
Kann es sein das er durch die Milch mehr Durst bekommt? Ich hatte ja erst seine Flasche noch mit Brei gemischt (nicht schimpfen) mach das aber nun nicht mehr aber er meldet sich doch noch. Ich geb ihm ja auch gern was nur wär mir Wasser lieber da er ja unten schon 2 Zähne hat aber das will er nicht.
Soll ich mal die Milch wechseln? Wir nehmen zur Zeit Babydream von Rossmann (damit ist sein spucken auch besser geworden). Er trinkt sehr viel am Tag. Morgens 250ml Milch und abends fast 300ml und dann noch 2-3 Tee/saftflaschen á 150ml.
Weiß jemand Rat?
Lg NIcole
Re: Kennt das jemand????
vielleicht liegt es an dem schönen Wetter ?! Wir haben doch dann auch mehr durst! Ich denke das Du mit Tee nicht viel falsch machen kannst, man soll ja übrigens wenn man es genau gibt nicht mal Wasser reichen - da Wasser ja auch den schützenden Speichel verdünnt!
Paul hat das auch ´ne ganze Weile gemacht, er hat seinen Brei gegessen, wurde beschmust, dann mit Gute Nacht Liedern bedacht und dann bei laufender Spieluhr dem Schlaf überlassen. Immer dann wenn die Spieluhr aufhörte (ist eine die lange läuft) schimpfte er und wenn er dann nochmal großzügig Tee getrunken hat beim nächsten Lied sofort eingeschlafen! Von heute auf morgen war das vorbei, ich lasse ihn jetzt nämlich immer noch reichlich trinken nachdem er gegessen hat und reinige dann seine Zähne!
Das klappt bei ihm super - man darf ja nie vergessen daß Milch schleimt! Ich persönlich bin kein Milchtrinker, aber ich finde das man von Milch noch mehr Durst bekommt!
GLG Britta
das selbe/ähnliche Problem habe ich bei Mäuschen auch. Gut eine Stunde nach dem Einschlafen fängt sie wie ihre an zu brüllen. Allerdings will sie nichts trinken, die Flasche brüllt sie nur an. Nach einer Weile schmusen kann man sie dann meistens wieder ins Bett legen. Sie brüllt so laut, das wir sie jetzt schon ins Arbeitszimmer ausquartiert haben, weil Mäuserich und Maus auch immer wachgeworden sind, eigentlich schlafen die Drei ja im selben Zimmer. Keine Ahnung, woran das liegt, daher habe ich leider auch keinen Tip für dich. Ich denke aber nicht, das es an der Milchsorte liegt.
LG
Tuffi mit
Bär 05.10.02 und
Mäuserich, Maus und Mäuschen 15.07.04
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen