Kennt Ihr Mittel gegen Halsschmerzen?
Am die Tage eigentlich nichts dagegen genommen, weil ich es sonst so kenne das es nach ein paar Tagen wieder verschwindet. Aber diesmal nicht *jammer*. Genommen habe ich bisher 'Emser Pastillen', 'Propolentum Halspastillen' und ca. 2 mal 'Dolo-Dobendan'.
Kennt Ihr vielleicht noch andere Mittel die helfen?
LG Savi
Re: Kennt Ihr Mittel gegen Halsschmerzen?
was toll bei Halzschmerzen hilft ist Salbei. Kannst du als Bonbons lutschen, aber auch gurgeln. In der SS solltest du nicht soviel Salbeitee trinken, warum hab ich aber vergessen.
Ansonsten kannst du noch mit Salzwasser gurgeln und Halswickel mit Quark machen.
Mehr fällt mir gerade nicht ein.
Ich wünsch dir gute Besserung
LG Silke
@Silke u. Jona
Werde das mit dem Salzwasser mal versuchen, von Salbei lasse ich lieber die Finger während der ss.
LG Savi
salbeitee ist milchhemmend, also für´s stillen nicht so toll!
versuch es mal mit tonsillgontrpf, oder mit tonsillits pmd lutschtabletten( schmecken ein wenig "pfeffrig", helfen aber supergut!!!)
ansonsten hoffe ich dass es euch doch gut geht? was macht der bauch und eure kleine maus?
tjark schaut sich gerad "bärenbrüder" an und emilie schläft*gottseidank*
der grooße ist nämlich ein wenig bockig...aber das wirst du auch bald haben ...:o)
glg, natascha und die rasselbande
@sister.n
vielen Dank für die Tips!
Dem Kleinen inside geht es gut :o), am Dienstag muß ich wieder zum Arzt. Allerdings soll er laut Fein-US schon ein sehr gutes Gewicht haben, was mir doch etwas Angst vor einem erneuten KS macht. Mal abwarten, noch haben wir ja etwas Zeit.
Anfang Juni ziehen wir um, in eine 4 Zimmer-Wohnung mit viel Grün vor der Tür. Hoffentlich klappt alles reibungslos und der Kleine läßt sich noch etwas Zeit.
LG Savi mit Léan (32 Monate) und 'Urmel-Boy' (ssw 33+5)
@Moonstruck
Hört sich auch gut an. Leider habe ich kein Lindenblütentee im Haus und raus kann ich auch nicht mehr, es regnet ganz arg :o(.
Wollte jetzt mal Homöopathie ausprobieren, hat mir meine Mama geraten. Zum Glück rief sie grad aus dem Urlaub an.
LG Savi
was mir immer gut hilft ist Eis. Genauer gesagt leckeres Wassereis, z.B. Capri. Wichtig ist dabei den Hals von außen warm zu halten.
Außerdem inhaliere ich auch oft bei Halsweh mit Salzwasser. Einfach einen Löffel Kochsalz in eine Schüssel heißes Wasser einrühren und Kopf drüber, ggf. noch ein Tuch drüber. Ganz wichtig es muss angenehm sein!!!
LG und gute Besserung
Sarasah
Du Arme. Also ich trink dann immer ganz viel Salbeitee. Du kannst Dir Salbeiblätter im Kräuterhaus oder in der Apotheke kaufen und dann mit kochendem Wasser aufbrühen - ziehen lassen und mit Honig abschmecken. Der Honig tut auch schön gut weil er den Hals etwas "ölt".
Ich wünsch Dir ganz gute Besserung. Liebe Grüße, Lucie
Vielen Dank für all die Tips!!!!
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen