Suchen Menü

Kennst sich jemand aus mit Sonnenallergie?

Hallo zusammen,
nach dem Mittagsschlaf wollte ich Lara das TShirt wechseln und sie sah soooooooo schlimm aus! Der ganze Rücken war knallrot und voller Pickeln und Pusteln. Das zog sich über die Schultern rüber nach vorne auf die Brust.
Ich bin mit ihr sofort zum KiA gefahren. Er ist sich allerdings nicht ganz sicher, ob es eine allergische Reaktion auf die Sonnencreme (Ladival) ist, ob Lara eine Sonnenallergie hat, oder ob es beides zusammen ist!
Der KiA hat Lara ein Antiallergikum verschrieben und wir werden die Sonnencreme wechseln.
Hat jemand von Euch das gleiche Problem? Wie gehe ich denn jetzt damit um? Soll Lara immer nur mit Tshirt in die Sonne? Oder möglichst viel Luft ranlassen? Kann mir jemand sagen, was man unbedingt tun, bzw. lassen sollte?
LG Katja und Lara
Bisherige Antworten

Re: Kennst sich jemand aus mit Sonnenallergie?

Hallo Katja,
man die arme Maus!!! Ich denke es sind Hitzepikel und die verschwinden relativ schnell wieder, können manchmal echt extrem aussehen. Warte erstmal bis morgen ab und bade Lara mal in Kamillentee.
LG Savi

Hallo Savi,
das mit dem Kamillentee ist eine gute Idee! Ich hatte den KiA auch gefragt, ob es Hitzepickel sind, aber er meinte, dass es wohl eher eine Sonnenallergie ist.
Na mal sehen, wie sich das weiter entwickelt. Hoffentlich sieht meine kleine Maus morgen wieder besser aus!
LG Katja

Léan hatte mal auf dem ganzen Rücken Hitzepickel und das im Oktober, sie war zu dick angezogen. Und so wie Du es beschrieben hast, so sah es auch damals bei Léan aus.
LG Savi

Dann hoffe ich mal, dass es wirklich nur Hitzepickel sind und nicht eine fiese Allergie!
Da muß ich jetzt abwarten!

Hallo Katja,
Ladival ist eigentlich eine sehr gut Sonnencreme, wir benutzen sie sogar für Noels neurodermitische Haut.
Ich selber leide an Sonnenallergie, allerdings nur in fernen Ländern ;-)
Das juckt höllisch, vergeht aber in einigen Tagen wieder. Es können aber sehr gut Hitzepickel sein, die habe ich extrem am Rücken.
Ich wünsche auf jeden Fall gute Besserung
LG Petra

Hallo Petra,
aus diesem Grund habe auch Ladival gewählt. Ich hatte vorher die Sonnencreme von Babylove und auch die Sonnenmilch. Von Beiden hat Lara Ausschlag bekommen. Bis heute ging es mit Ladival auch einigermaßen gut. Sie hatte zwar ab und zu mal Pickel, aber nicht in dem Ausmaß.
Na ja, mein KiA hat mir jetzt eine andere Sonnencreme empfohlen. Vielleicht geht es damit ja beser.
Liebe Grüße Katja

Nochmal ich.
Wir nehmen für Noel normalerweise daylong und mußten auf Ladival ausweichen weil die Apotheke die andere nicht hatte wir aber am nächsten Tag wegfliegen wollten. Daylong hat uns der Kinderarzt empfohlen, ist ziemlich teuer braucht man aber nicht oft auftragen.
LG und gute Nacht
Petra

Hallo Petra,
danke für den Tipp. Ich habe mir den Namen der Sonnencreme aufgeschrieben, falls die Sonnencreme, die mein KiA empfohlen hat auch nichts ist!
Gute Nacht
Katja
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen