Suchen Menü

Kendrick wäre fast erstickt

Ich habe lange überlegt ob ich einen Beitrag schreibe oder es lieber lasse, wieso kann man sich bestimmt denken.
Kendrick robbte heute mal wieder in Léans Zimmer, macht er jetzt öfters. Tja und plötzlich höre ich ihn würgen und rannte hin. Er lag apatisch auf dem Boden und bekam keine Luft, dachte sofort daran das er was verschluckt haben muß. Ich versuchte dann mit dem Finger "Das" aus dem Mund zu holen, ging nicht. Kendrick würgte und sabberte ganz schlimm und lief schon blau an und ich wußte echt nicht was ich machen soll, man ist total hilflos und nur am zittern. Dann habe ich in an den Beinen genommen, über Kopf gehalten und nur noch zwischen die Schulterblätter geklopft. Und dann endlich kam "Das" raus und es war eine 1 Euro Münze. Es hat unglaubliche 2 Minuten gedauert und dann war ich auch noch allein mit den Kids, ich hätte nicht mal telefonieren können.
Nun werde ich noch ein Gitter kaufen und das bei Léan anbringen, geht ja leider nicht anders :o(.
Also paßt gut auf, denn schnell fällt mal Geld runter.
LG Savi
Bisherige Antworten

Re: Kendrick wäre fast erstickt

lass dich mal drücken!! du ärmste... das sind ganz ganz schlimmer minuten die man da durchmacht. Du hast das super gemacht. besser kann man nicht reagieren. es gehört einfach dazu,dass die kleinen dinge in den mund nehmen um ordentlich mit der zunge zu befühlen und abzusabbern. das mal was runterrutscht... kommt bei jedem kind mal vor. meistens recken die kleinen das hoch... aber wenn sich das ding dann verkeilt.. so wie bei dir... du hast echt ganz geistesgegenwärtig reagiert. und ich finde gut das du das postest, weil viele an solche kleinigkeiten oft gar nicht denken. hoffe deine nerven haben sich wieder beruhigt und dein kleiner mann mützelt zufrieden in seinem bettchen :-)). er wird sicher ganz gut schlafen, weil er weiß das er eine ganz ganz tolle mami hat :-))))). alles liebe isa

@flower-fairy

Hallo Isa,
danke für Deine liebe Antwort - tat gut das zu lesen :o).
Und ich habe mich jetzt wieder etwas beruhigt, hat aber lang gedauert. Vorhin dachte ich echt Kendrick würde es nicht überleben, das war mein erster Gedanke. Diese Panik in den kleinen Augen, die einen hilfesuchend ansehen und flehen "Hilf mir!". Tja und dann sitzt man da und weiß nicht was man machen soll. Nun hat er ja zum Glück gut überstanden und schläft tief und fest in seinem Bettchen.
LG Savi

Re: @flower-fairy

ja, genau das meinte ich... man hat so angst... das man nicht helfen kann, hauen wir uns auch in die falle.... tut dir gut..und mir auch *gggg*.... gute nacht, isa

Re: Kendrick wäre fast erstickt

Hallo Savi,
warum wolltest du denn den Beitrag nicht schreiben? Hattest du Angst das dich jemand als fahrlässig oder so bezeichnet?
Ich weiß wie schnell das gehen kann und mit zwei Kindern kann man nicht überall sein.
Sara hat einmal ein Stück Seidenpapier erwischt ( wirklich nur Fingernagegroß) und war überall blau und letztens hat sie einen Würfel gefunden ( woher sie den hatte keine Ahnung) und der wanderte natürlich sofort in den Mund...
Ich kann mir vorstellen wie fertig du warst als Kendrick blau anlief.
Großes Lob an den Schutzengel.
Puh, ist halt einfach ein heftiges Alter, schon total mobil aber noch zu klein um ihnen erklären zu können, dass nich alles in den Mund gehört...
Ich denke sowas passiert und zum Glück gehts meistens gut aus
LG und ein schönes WE
Silke

@ Silke, Jona und Sara

Moin Silke!
Ich hatte nur gesehen das hier wieder etwas "gemeckert" wird und daher wollte ich es erst nicht schreiben. Würde denke das sich jemand wieder ausläßt und schreibt wieso ich denn Geld auf dem Boden liegen lasse. Tja Léan spielt damit nun mal, sie hat etwas Geld in ihrer Spielkasse.
Mit 2 Kindern ist es echt nicht einfach und zusätzlich war ich noch in Kendricks Zimmer am packen, fahren heute nach Dänemark.
Ein schönes WE und eine schöne Woche!
LG Savi

Re: Kendrick wäre fast erstickt

Hallo Savi,
oh mein Gott. Das sind die Situationen vor denen ich echt schiss habe. Du konntest es nicht verhindern. Bei zwei kleinen Kindern liegt ja immer was rum. Aber das mit dem Gitter zu Leans Zimmer würde ich machen, dann kann Kendrick da nicht immer rein.
Und damit Du dich nicht alleine als Rabenmutter fühlst, Julian wäre mir vor ein paar Tagen fast aus den Hochstuhl gefallen. Wie das passiert ist, ist mir bis heute ein Rätsel, aber in dem Alter muss man wohl mit allem rechnen. Wir haben ja so einen Treppenhochstuhl da saß er ganz ruhig drin und als ich mich wieder umdrehe, hängt hinten zwischen Rückenlehne und Sitzfläche der ganze Unterkörper raus und Julian hält sich krampfhaft mit den Händen an der Tischkante fest. Häh?
Wenn ich nicht so einen Schreck bekommen hätte, dann hätte man echt ein Foto davon machen sollen, sah schon merkwürdig aus. Und ich bin mir sicher, dass das bei den Stühlen nicht das erste Mal passiert ist. Ich hätte bloß nicht gedacht, dass sowas passieren kann.
Ich wollte es auch hier posten, hatte aber Bedenken, weil garantiert jemand geschrieben hätte "man läst sein Kind doch nicht unbeobachtet im Hochstuhl".
Jaja, ich weiss!
LG
Alexandra

Re: Kendrick wäre fast erstickt

Oh, da läuft es mir beim lesen eiskalt den Rücken runter. Ich weiss in etwa wie Du Dich fühlst, Fabienne hat neulich, aber bei mir im Esszimmer, ich saß am Tisch, auf einmal hat Fabienne etwas im Mund, bei genauerem hinsehen, sah ich das es ein Reisnagel war. Ist gott sei Dank nichts passiert.
Mach Dir keine Vorwürfe.
GLG Alex

Re: Kendrick wäre fast erstickt

hallo savi,
oh man - ich kann mir gut vorstellen, daß dir das herz in die hose gerutscht ist!! ich wäre glaub ich auch völlig fertig gewesen! aber du hast doch super reagiert und gott sei dank ist alles gutgegangen!
ich wünsche euch einen tollen urlaub!
liebe grüsse,
sunny

Re: Kendrick wäre fast erstickt

meine güte, savi, da wird einem ja ganz anders. du hast super reagiert und das in einer paniksituation, hut ab.
das ist so die sache vor der ich eine heidenangst hab, weil ich nicht weiß, ob ich so geistesgegenwärtig handeln kann.
seid mal feste gedrückt, ihr zwei. und ganz viel spaß im urlaub, wünsch ich euch!
lg
maren

Re: Kendrick wäre fast erstickt

Hallo savi,
man was habt ihr da durchgemacht *zitterschonbeimLesen*
Tröst Dich mal ganz dolle. Ich denk man kann gar nicht so gut aufpassen, dass nichts passiert. Elias und Alina spielen oft miteinander da sind auch kleinteile dabei, aber Elias passt da auf wie ein Fuchs und verpetzt Alina sofort, wenn sie was in den Mund nimmt. Aber Alina steckt GsD nicht alles in den Mund.
LG Cindy

Re: Kendrick wäre fast erstickt

Hallo Savi,
meine Güte ich kann mir vorstellen das Du einen mega- Schock bekommen hast... Und du hast Gott sei DAnk Geistesgegenwärtig reagiert!!! Das sind Horror-Situationen jeder Mutter und ich finde, du hast super reagiert!!!!!!!!
Ausserdem finde ich es toll, das du es hier gepostet hast- so warnst du uns und kannst Dir den Schock von der Seele schreiben.
Alles liebe Peachi ;o)

Re: Kendrick wäre fast erstickt

Um Himmels Gotts Willen! Ich kann mir die Schreckens Sekunden gut vorstellen. Du arme. Aber ich denke das man in solchen Momenten einfach richtig reagiert.
Lass dich knuddeln und knutsche deinen süssen ganz fest von mir ab.
GGGGLG
Jea die vor so was immer extrem Schiss hat.

Re: Kendrick wäre fast erstickt

Hallo, Savi
boah, das ist ja der Oberhammer, laß dich mal drücken. Toll, daß du so gut reagiert hast, Lisa saß mal in der Badewanne und hatte ein Bonbon im Mund, ich war in der Küche und hörte sie röcheln. Da hab ich sie auch an den Beinen geschnappt und auf den Rücken gehauen, bis alles raus kam. Wir hatten beide solche angst und haben danach bestimmt 15 min eng umschlungen dagesessen und uns nicht gerührt. Der Adrenalinstoß reicht für ne ganze Woche.
GGLG Ines
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen