Suchen Menü

Kendrick schläft plötzlich länger

und bringt den gesamten Morgen-Rhytmus durcheinander :o(. Sonst wurde er gegen 6:00/6:30 Uhr wach und nun schläft er plötzlich seit 2 Tagen bis ca. 7 Uhr. Sonst kam er spätestens um 6:30 Uhr, wurde gestillt und schlief dann nochmal bis ca. 7:15 Uhr. In der Zeit konnte ich mich fertig machen. Jetzt ist irgendwie alles quer und ich schaffe es meist nicht mehr Léan pünktlich in den KiGa zu bringen.
Meint Ihr ich sollte ihn gegen 6:30 Uhr einfach versuchen zu wecken?
LG Savi
Bisherige Antworten

Re: Kendrick schläft plötzlich länger

Hallo Savi,
normalerweise freut man sich, wenn das Kind länger schläft *fg*.
Nein, jetzt mal im Ernst, ich würde ihn nicht wecken, meinst Du nicht, das Du nur ein bischen Gewöhnungszeit brauchst, um dich zeitlich umzustellen? Vielleicht ist es ja auch nur eine Ausnahme bei Kendrick?! Was für Bringzeiten habt ihr denn im Kiga? Wir können nämlich bis 9.30 h hinbringen.
LG Suse

Moin Suse!
Léan muß eigentlich gegen 8:15 Uhr im KiGa sein, meist bring ich sie erst gegen 8:30 Uhr und dann gibt es auch schon Frühstück.
Heute schlief Kendrick auch so lang :o(.
LG Savi

Hi,
oh, daß ist natürlich früh:-(( also ich glaube, dann würde ich ihn doch wecken! Wir haben das Problem nämlich mittags! Celine Kiga-Ende 12.00 h und das ist genau die Schlafenszeit von Lucas! Lucas wird daher auch von uns täglich um 11.30 h geweckt :-(( aber er ist dann trotzdem erträglich und nicht knatschig. Wie sieht es bei Kendrick aus, wenn Du ihn wecken würdest?
Darf Dein Freund heute heim?
LG Suse

Also Kendrick würde bestimmt ganz normal stillen und dann noch etwas schlafen wenn ich mich fertig machen, denke nicht das er weinerlich ist oder so.
War mir halt nur unsicher ob man Kinder wecken sollte.
Mein Freund kommt erst Montag raus - mit viel Glück!
LG Savi

Ich würd ihn nicht wecken, da am So die Uhren sowieso wieder umgestellt werden und der neue Rythmus sich erst anpassen muß :-)
Warum stehst Du nicht um halb 7 auf , richtest Dich bevor er wach wird , dann bist Du fertig bis er kommt :-)
GLG Silvi, deren Nicolai auch des öfteren den Tagesablauf durcheinander bringt

Hi Silvi,
das mit früher aufstehen würde schon gehen, aber dann bringe ich Kendrick völlig durcheinander. Er kommt nochmal mit mir ins Bett und kuschelt beim Stillen. Das möchte ich ihm eben auch nicht nehmen.
LG Savi, die gespannt ist auf Sonntag ;o)

Hallo Savi,
ich würde ihn auch nicht wecken. Vielleicht solltest Du früher aufstehen und Dich dann richten?
Bei uns ist es ganz Ok mit den KiGa-Bringzeiten, die sind von 7.30 Uhr bis 9.30 Uhr, sodass wir es eigentlich immer schaffen. Alina ist meist so um 8.45 Uhr im KiGa, nur heute nicht, sie hat so nen dollen husten, das ich erst mal zum Arzt mit ihr gehen werde.
GLG Alex

Moin Alex!
Kendrick kuschelt immer mit mir beim Stillen im Bett, daher kann ich mich nicht vorher fertig machen. Er kennt es so von Anfang an und das möchte ich ihm ungern nehmen.
Ich hoffe einfach das er sich mit Beginn der Winterzeit neu ordnet.
LG Savi
PS: Gute Besserung an Alina

Warte doch mal die Zeitumstellung ab, ....

... dann schläft er noch länger ;-)))) Oder vielleicht wird dann von allein alles wieder wie gehabt?
Ne, im Ernst, bevor ich was dran drehen würde, wür dich den 30. wirklich abwarten. Dann sind die Nächte ja wieder eine Stunde länger, wer weiß welche Auswirkungen das dann nun wieder auf unsere Mäuse hat.....
LG, Myriam von nebenan

Re: Warte doch mal die Zeitumstellung ab, ....

Ja werde ich auch tun, mal sehen wie er von Sonntag auf Montag dann schläft.
LG Savi

Hallo Savi,
wenn seine Schlafenszeit Dir überhaupt nicht in den Kram paßt dann weck ihn auf.
Ich wecke Simon seit ein paar Tagen spätestens um 7.30h weil ich ihn sonst mittags nicht ins Bett bekomme. Er ist aber sofort fröhlich und nimmt mir nichts übel ;-)
Noel hatte und hat eine Sch* Laune wenn ich ihn wecke.
Aber ich würde erstmal abwarten bis wir die Uhren umgestellt haben. Wahrscheinlich ist dann eh alles durcheinander.
LG Petra und Simon *15.07.04

Hi Petra,
ich werde erstmal abwarten und gucken was die Zeitumstellung für einen Einfluß hat.
Ich dachte das man Kinder mit einem Rhytmus nicht wecken soll, weil sonst ihr ganzer Tag nicht stimmig ist. Hab das mal irgendwo gelesen ;o).
LG Savi

FREU DICH DOCH.....->

WIR HABEN DOCH AM WE ZEITUMSTELLUNG!
Wir anderen haben von da an unsere Kinder jeden Tag quasi eine Stunde früher an der Backe - und Kenny wacht dann wieder um die Zeit auf, die Dir am besten passt:-)
LG - Katrin

Re: FREU DICH DOCH.....->

Hey stimmt, daran hab ich ja noch garnicht gedacht *freu*. Kendrick hat sich schon mal vorgestellt :o).
LG Savi, die schon gespannt ist wie Kenny die nächste Nacht schläft
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen