Suchen Menü

Kendrick schläft nicht mehr durch :o(!

Man da hab ich mir das so schön ausgemalt mit dem eigenen Zimmer und nun klappt nichts. Im Urlaub hat Kendrick super von 22 bis meist 7 Uhr durchgeschlafen und war immer gut bei Laune.
Vorletzte Nacht wurde er um 3 Uhr wach und er war nur bei mir im Bett zu beruhigen. Letzte Nacht kam er gegen 2 Uhr, Schnuller rein und er schlief weiter. Gegen 4 Uhr war er wieder wach und erzählte seinen Händen eine Story :o/. Er war nicht zu beruhigen, hab ich 5 mal versucht. Als ich ihn dann raus nahm, war er komplett naß. Mußte ich ihn erstmal wickeln und umziehen, sonst halten die Windeln immer. Hab Kendrick dann mit zu mir genommen, dadurch das er neben mir lag wollte er trinken. Habe ihn aber nicht angelegt, nach etwas meckern schlief er ein und bis heute morgen weiter.
Aber was ich nicht verstehe, wieso wird er nachts wieder wach. Umstellung, steht das Bett falsch, schläft er nicht gern allein?
Hättet Ihr vielleicht einen Tip oder ist es wieder nur ein Schub?
LG Savi mit Léan (3 Jahre) und Kendrick (18 Wochen)
Bisherige Antworten

Re: Kendrick schläft nicht mehr durch :o(!

Hallo Savi,
ich finds toll das er das überhaupt schon gemacht hat;-) Davon träume
ich noch, aber Hannah ist gestillt und das scheint doch auch was
anderes zu sein. Die Zwillinge waren Flaschenkinder und schliefen mit 6
bzw 8 Wochen durch( nach der 22Uhr Mahlzeit). Ich war da also auch
sehr verwöhnt. Vielleicht ist es nur eine Phase und geht vorbei.
Wir haben seit 4 Nächten mal wieder 1,5-2stdl, stillen "gähn". Sonst
wenn es gut läuft nur 2mal.
Es wird sicher wieder besser. glg, Malati mit Hannah morgen 26W

@Malati

Kendrick wird auch noch voll gestillt und schläft seit ca. 7 Wochen nachts durch. Hat er irgendwann ganz von allein gemacht :o).
LG Savi

Re: Kendrick schläft nicht mehr durch :o(!

Hallo!
Das ist doch Normal.
Man darf nicht nur denken ,dass es nur besser wird mit dem schlafen.Es kann genau so umgekert sein.
Pablo schläft von Anfang an sehr schön.
Kommt Nachts nur 1 mal.Und ich weiss,dass es sich auch enden kann.Die kleinen bearbeiten Nachts, was sie am Tag alles erlebt haben.
Und manchmal ist das einfach so.Wir können auch nicht immer schlafen wie ein Stein.
LG Beate mit Pablo 14 Wochen

Re: Kendrick schläft nicht mehr durch :o(!

Hallo Savi,
ich denke, es ist ein Schub! Man nennt ihn 19w Schub! Er kann wohl ein paar Wochen lang dauern.
Es ist schon erstaunlich, dass er vollgestillt überhaupt soo lange schläft!
Felicia bekommt abends 1er Milch und schafft höchstens 7,5 Stunden am Stück. Wobei derzeit auch der Wurm drin ist und sie nur 4-5 Stunden schafft.
LG sandra

Re: Kendrick schläft nicht mehr durch :o(!

lena hat mit 4 monaten 12 studnen durchgeschlafen - vollgestillt.
auch meine ersetn tochter schlief mit 10 wochen durch - dauerhaft. auch vollgestillt.
lg
christina

Re: Kendrick schläft nicht mehr durch :o(!

hi,
ich glaube, die kleinen merken, dass sie alleine sind. wegen plötzlichem kindstod wird ja eh empfohlen, die kleinen das erste jahr im elternschlafzimmer aber im eigenen bett zu lassen. das atemgeräusch der eltern animiert sie selbst ebenfalls zu atmen.
lg su

@sarasah

Hi Su!
Leider haben wir zu wenig Platz im Schlafzimmer und es paßt kein Bett mehr rein. Schon mit dem Stubenwagen war es schwierig. Und für den Stubenwagen ist Kendrick nun entgültig zu groß und zu breit.
LG Savi

Heul - kenn ich !

Hallo!
Franzi ist auch vollgestillt und schlief mit 10 Wochen durch. Jetzt ist auch erstmal Sense damit. Sie kommt seit einer Woche regelmäßig nachts um 4. Seitdem stille ich wieder im sitzen (vorher im liegen im Bett), weil ich Sie danach erstmal nicht wieder in den Schlaf bekam und sie 4 Uhr die Nacht zum Tag machte :-(((
Sie geht gegen 21:30 Uhr ins Bett und schläft dann wie gesagt bis um 4 - was ja eigentlich schon gut ist, aber sie hat halt auch schon mal bis um 06:30 Uhr ausgehalten *schnöff*
Gestern war es ganz katastrophal, da habe ich Sie nachmittags geweckt, weil sie schon zum zweiten Mal innerhalb von zwei Tagen Ihre 15 Uhr Mahlzeit verschlafen hatte (böser Fehler!!) Danach kam sie nicht mehr in den Schlaf (wir hatten Besuch) und wurde gegen 19:00 Uhr sowas von unausstehlich, das ich sie um kurz vor acht ins Bett gesteckt habe. Hatte schon größte Bedenken, das das eine ganz tolle Nacht wird, weil Sie im ersten Rutsch ca. 6 h schläft, dann aber immer alle 2-3h kommt. Ging aber gut! Bin selber um halb elf in die Heia und sie kam gegen viertel nach Eins, nach dieser Mahlzeit schlief Sie (mit ein wenig genöcker um 4) bis um 06:00 Uhr durch!!!
Sie ist heute 13 Wochen alt (kann also auch ein Schub sein) und durchschlafen tut Sie seit ca. 1,5 Wochen nicht mehr. Würde also voll passen. Ich wollte sie auch schon ins eigene Zimmer stellen, weil mich das nachts echt nervt wenn ich ins Bett gehe und immer im dunkeln tappe und ich auch immer wach werde, wenn Sie nachts mal ein wenig rumschmatzt oder hustet. Da kann ich halt nicht bei pennen... Mal sehen, ich denke aber mal das wir einen großen Vorteil haben: Wir WISSEN das unsere Mäuse durchschlafen können und somit warte ich einfach nur drauf, das es wieder klappt und sage mir "das ist nur eine Phase, das geht vorrüber..."
Gruß Olive

Re: Kendrick schläft nicht mehr durch :o(!

hallo savi, ojeoje, und ich kann dir nix raten, weil meine kinder sowieso nicht durchschlafen, ja schon richtig auch der janik hat in seinem ganzen leben vielleicht 5 x durchgeschlafen. kommt oft 2x pro nacht, zudecken und schmusi verlangen. naja.... du das wird schon, er muss sich daran gewöhnen, das eure schlafgeräusche weg sind. bisher hat er euch ja atmen oder mal husten gehört, ihr habt euch gedreht im bett, unterbewusst hat er das ja alles wahrgenommen, und das ist jetzt weg. dafür spricht ja , das er sich neben dir beruhigt. lass ihn halt die restliche nacht bei euch, wenn er die sicherheit erfährt, das es so auch ok ist, dann werden die schlafzeiten wieder länger .wirst sehen. alles liebe isa

Re: Kendrick schläft nicht mehr durch :o(!

Hallo Savi!
Seitdem wir das bett umgestellt haben schläft er durch. Man muss denke ich nur daran glauben aber es hat funktioniert. Das Bett soll so stehen wenn man die Tür aufmacht und den Raum betritt soll man genau aufs bett schauen. Die Arbeitskollegin meiner Mutter hat das erzählt da ihre kleine mongoloid ist mittlerweile zwei und sich nicht selbst bewegen konnte bei ihr hats was gebracht die kleine kann mittlerweile schon krabbeln und macht laufversuche. Glaube ist denk ich alles.
lg Nicole

@schanuckelTc

Hi Nicole!
Ja genauso habe ich das Bett stehen. Wenn ich die Tür aufmache, steht das Bett hinten rechts an der Wand und ich kann von der Tür aus Kendrick sehen. Also wird es am Standort wohl nicht liegen.
Naja, vielleicht doch nur die Umgewöhnung.
LG Savi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen