Kendrick schläft nicht mehr durch :o(!
Vorletzte Nacht wurde er um 3 Uhr wach und er war nur bei mir im Bett zu beruhigen. Letzte Nacht kam er gegen 2 Uhr, Schnuller rein und er schlief weiter. Gegen 4 Uhr war er wieder wach und erzählte seinen Händen eine Story :o/. Er war nicht zu beruhigen, hab ich 5 mal versucht. Als ich ihn dann raus nahm, war er komplett naß. Mußte ich ihn erstmal wickeln und umziehen, sonst halten die Windeln immer. Hab Kendrick dann mit zu mir genommen, dadurch das er neben mir lag wollte er trinken. Habe ihn aber nicht angelegt, nach etwas meckern schlief er ein und bis heute morgen weiter.
Aber was ich nicht verstehe, wieso wird er nachts wieder wach. Umstellung, steht das Bett falsch, schläft er nicht gern allein?
Hättet Ihr vielleicht einen Tip oder ist es wieder nur ein Schub?
LG Savi mit Léan (3 Jahre) und Kendrick (18 Wochen)
Re: Kendrick schläft nicht mehr durch :o(!
ich finds toll das er das überhaupt schon gemacht hat;-) Davon träume
ich noch, aber Hannah ist gestillt und das scheint doch auch was
anderes zu sein. Die Zwillinge waren Flaschenkinder und schliefen mit 6
bzw 8 Wochen durch( nach der 22Uhr Mahlzeit). Ich war da also auch
sehr verwöhnt. Vielleicht ist es nur eine Phase und geht vorbei.
Wir haben seit 4 Nächten mal wieder 1,5-2stdl, stillen "gähn". Sonst
wenn es gut läuft nur 2mal.
Es wird sicher wieder besser. glg, Malati mit Hannah morgen 26W
@Malati
LG Savi
Das ist doch Normal.
Man darf nicht nur denken ,dass es nur besser wird mit dem schlafen.Es kann genau so umgekert sein.
Pablo schläft von Anfang an sehr schön.
Kommt Nachts nur 1 mal.Und ich weiss,dass es sich auch enden kann.Die kleinen bearbeiten Nachts, was sie am Tag alles erlebt haben.
Und manchmal ist das einfach so.Wir können auch nicht immer schlafen wie ein Stein.
LG Beate mit Pablo 14 Wochen
ich denke, es ist ein Schub! Man nennt ihn 19w Schub! Er kann wohl ein paar Wochen lang dauern.
Es ist schon erstaunlich, dass er vollgestillt überhaupt soo lange schläft!
Felicia bekommt abends 1er Milch und schafft höchstens 7,5 Stunden am Stück. Wobei derzeit auch der Wurm drin ist und sie nur 4-5 Stunden schafft.
LG sandra
auch meine ersetn tochter schlief mit 10 wochen durch - dauerhaft. auch vollgestillt.
lg
christina
ich glaube, die kleinen merken, dass sie alleine sind. wegen plötzlichem kindstod wird ja eh empfohlen, die kleinen das erste jahr im elternschlafzimmer aber im eigenen bett zu lassen. das atemgeräusch der eltern animiert sie selbst ebenfalls zu atmen.
lg su
@sarasah
Leider haben wir zu wenig Platz im Schlafzimmer und es paßt kein Bett mehr rein. Schon mit dem Stubenwagen war es schwierig. Und für den Stubenwagen ist Kendrick nun entgültig zu groß und zu breit.
LG Savi
Heul - kenn ich !
Franzi ist auch vollgestillt und schlief mit 10 Wochen durch. Jetzt ist auch erstmal Sense damit. Sie kommt seit einer Woche regelmäßig nachts um 4. Seitdem stille ich wieder im sitzen (vorher im liegen im Bett), weil ich Sie danach erstmal nicht wieder in den Schlaf bekam und sie 4 Uhr die Nacht zum Tag machte :-(((
Sie geht gegen 21:30 Uhr ins Bett und schläft dann wie gesagt bis um 4 - was ja eigentlich schon gut ist, aber sie hat halt auch schon mal bis um 06:30 Uhr ausgehalten *schnöff*
Gestern war es ganz katastrophal, da habe ich Sie nachmittags geweckt, weil sie schon zum zweiten Mal innerhalb von zwei Tagen Ihre 15 Uhr Mahlzeit verschlafen hatte (böser Fehler!!) Danach kam sie nicht mehr in den Schlaf (wir hatten Besuch) und wurde gegen 19:00 Uhr sowas von unausstehlich, das ich sie um kurz vor acht ins Bett gesteckt habe. Hatte schon größte Bedenken, das das eine ganz tolle Nacht wird, weil Sie im ersten Rutsch ca. 6 h schläft, dann aber immer alle 2-3h kommt. Ging aber gut! Bin selber um halb elf in die Heia und sie kam gegen viertel nach Eins, nach dieser Mahlzeit schlief Sie (mit ein wenig genöcker um 4) bis um 06:00 Uhr durch!!!
Sie ist heute 13 Wochen alt (kann also auch ein Schub sein) und durchschlafen tut Sie seit ca. 1,5 Wochen nicht mehr. Würde also voll passen. Ich wollte sie auch schon ins eigene Zimmer stellen, weil mich das nachts echt nervt wenn ich ins Bett gehe und immer im dunkeln tappe und ich auch immer wach werde, wenn Sie nachts mal ein wenig rumschmatzt oder hustet. Da kann ich halt nicht bei pennen... Mal sehen, ich denke aber mal das wir einen großen Vorteil haben: Wir WISSEN das unsere Mäuse durchschlafen können und somit warte ich einfach nur drauf, das es wieder klappt und sage mir "das ist nur eine Phase, das geht vorrüber..."
Gruß Olive
Seitdem wir das bett umgestellt haben schläft er durch. Man muss denke ich nur daran glauben aber es hat funktioniert. Das Bett soll so stehen wenn man die Tür aufmacht und den Raum betritt soll man genau aufs bett schauen. Die Arbeitskollegin meiner Mutter hat das erzählt da ihre kleine mongoloid ist mittlerweile zwei und sich nicht selbst bewegen konnte bei ihr hats was gebracht die kleine kann mittlerweile schon krabbeln und macht laufversuche. Glaube ist denk ich alles.
lg Nicole
@schanuckelTc
Ja genauso habe ich das Bett stehen. Wenn ich die Tür aufmache, steht das Bett hinten rechts an der Wand und ich kann von der Tür aus Kendrick sehen. Also wird es am Standort wohl nicht liegen.
Naja, vielleicht doch nur die Umgewöhnung.
LG Savi
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen