Suchen Menü

Kendrick probierte gestern Brot

Gestern waren wir bei den Großeltern von meinem Freund und haben dort auch Abendbrot gegessen. Da Kendrick gierig auf das Weißbrot guckte, gaben wir ihm mal ein Stück in die Hand. Erst wurde es von allen Seiten betrachtet, dann langsam in Richtung Mund geschoben und dann ging das Saugen los. Kendrick war richtig am sabbern und es schmeckte ihm wohl ganz gut, aber die MuMi danach fand er noch besser *lol*.
So, jetzt hat Kendrick die erste Erfahrung mit anderer Nahrung gemacht. Wir werden aber erstmal weiter stillen und dann gegen Weihnachten mit Beikost beginnen.
LG Savi mit Léan (3 Jahre) udn Kendrick (19 Wochen)
Bisherige Antworten

Re: Kendrick probierte gestern Brot

Hallo Savi,
dass hört sich ja süß an. Oskar hat heute seine erste Bio-Karotte von uns bekommen. Natürlich püriert und gekocht und mit ein wenig Meersalz und einem Tropfen Olivenöl verfeinert. Oskar guckt uns schon seit Tagen total gierig beim Essen zu und fängt dann immer an zu schmatzen. Nun konnten wir ihn nicht länger leiden lassen und siehe da - er hat die Karottenpampe richtig verschlungen und danach sehr zufrieden rumgealbert.
Jetzt gehts wohl schon los mit dem Breichen.
Ganz viele Grüße. Lucie

Hi Lucie!
Da kann ich Oskar voll und ganz verstehen, hört sich super lecker an!
LG Savi

Hi Savi!Ich geb dem Raphael öfters mal ne Kostprobe,smile!Er schaut auch immer so gierig auf die Speisen,da hab ich halt begonnen,ihm ab und zu mal ein Löffelchen voll zu geben.Natürlich nur Sachen,die er verträgt,z.B Kartoffelstock oder Gemüsesuppe oder sowas in der Art.An einem Apfelstück hat er auch schon mal gelutscht und an ner Banane.So lernt er die Geschmäcker kennen und fühlt sich nicht "benachteiligt",smile.Nicht dass er es nötig hätte,er sieht aus wie der Michelinmann persönlich...Glg Susi

@Moonstruck

Hi Susi!
Ich hatte auch schon überlegt Kendrick mal eine Banane zu geben. Gestern hat sich das mit dem Brot einfach angeboten :o). Allerdings werde ich nun warten und ihn erstmal nur stillen. An Weihnachten wird er abends seinen ersten Brei bekommen, finde ich einfach passend *grins*. Bei Léan habe ich auch erst mit Brei und Obst begonnen und noch zusätzlich gestillt. Erst mit 10 Monaten bekam sie auch Mittagessen und wurde nur noch morgens und abends gestillt.
LG Savi

@ Savi

Hi Savi!Ich möchte den Kleinen auch bis 8 Monate voll stillen.Meine Myri wollte absolut nichts wissen von Brei&Co,das war ein Kampf,bis sie endlich was angenommen hat!Alles in Allem hab ich sie 18 Monate gestillt(neben den normalen Breimahlzeiten),ich hoffe dass der Raphael eher den Brei akzeptiert,wenn er die Geschmäcker schon ein bissel kennt...Aber eben,erst nach 8 Monaten.Lg Susi
Ps,finde die Idee schön,ihm den ersten Brei an Weihnachten zu geben!

Re: @Moonstruck

Naja an Weihnachten ist Kenny erst knapp 6 Monate und ich finde es eigentlich noch zu früh mit dem Brei. Da ich allerdings Weihnachten einfach einen schönen Anlaß finde, werde ich dann mit dem voll stillen aufhören.
Kendrick wird dann aber weiterhin noch ca. 4 Stillmahlzeiten bekommen, dazu Vormittags etwas Obst und Abends einen Brei. So habe ich es damals auch bei Léan gemacht. Morgens und abends gab es noch MuMi bis sie ca. 17,5 Monate alt war. Voll gestillt wurde sie 7 Monate.
LG Savi

@ Savi

Oh,dann warst du ja auch Langstillerin.Ich werde auch diesmal so lange stillen wie es für Raphael passt,werde im Januar dann mal anfangen,eine Stillmahlzeit durch einen Brei zu ersetzen.Lg Susi

Hallo Savi,
das ist ja süß. Aber man sieht immer wieder, es geht nichts über Muttermilch:-)
Wir waren gestern bei den Schwiegereltern. Ich konnte gerade noch dazwischengehen, also Schwiegermutter Julian mit Apfelkompott füttern, und die Schwägerin ihn mit Eis abfüllen wollte. Beide haben mich angeguckt, als ob ich meinen Sohn nichts gönnen würde.
Hallelulia, wie haben wir eigentlich überlebt?
LG
Alexandra
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen