Kendrick probierte gestern Brot
So, jetzt hat Kendrick die erste Erfahrung mit anderer Nahrung gemacht. Wir werden aber erstmal weiter stillen und dann gegen Weihnachten mit Beikost beginnen.
LG Savi mit Léan (3 Jahre) udn Kendrick (19 Wochen)
Re: Kendrick probierte gestern Brot
dass hört sich ja süß an. Oskar hat heute seine erste Bio-Karotte von uns bekommen. Natürlich püriert und gekocht und mit ein wenig Meersalz und einem Tropfen Olivenöl verfeinert. Oskar guckt uns schon seit Tagen total gierig beim Essen zu und fängt dann immer an zu schmatzen. Nun konnten wir ihn nicht länger leiden lassen und siehe da - er hat die Karottenpampe richtig verschlungen und danach sehr zufrieden rumgealbert.
Jetzt gehts wohl schon los mit dem Breichen.
Ganz viele Grüße. Lucie
Da kann ich Oskar voll und ganz verstehen, hört sich super lecker an!
LG Savi
@Moonstruck
Ich hatte auch schon überlegt Kendrick mal eine Banane zu geben. Gestern hat sich das mit dem Brot einfach angeboten :o). Allerdings werde ich nun warten und ihn erstmal nur stillen. An Weihnachten wird er abends seinen ersten Brei bekommen, finde ich einfach passend *grins*. Bei Léan habe ich auch erst mit Brei und Obst begonnen und noch zusätzlich gestillt. Erst mit 10 Monaten bekam sie auch Mittagessen und wurde nur noch morgens und abends gestillt.
LG Savi
@ Savi
Ps,finde die Idee schön,ihm den ersten Brei an Weihnachten zu geben!
Re: @Moonstruck
Kendrick wird dann aber weiterhin noch ca. 4 Stillmahlzeiten bekommen, dazu Vormittags etwas Obst und Abends einen Brei. So habe ich es damals auch bei Léan gemacht. Morgens und abends gab es noch MuMi bis sie ca. 17,5 Monate alt war. Voll gestillt wurde sie 7 Monate.
LG Savi
@ Savi
das ist ja süß. Aber man sieht immer wieder, es geht nichts über Muttermilch:-)
Wir waren gestern bei den Schwiegereltern. Ich konnte gerade noch dazwischengehen, also Schwiegermutter Julian mit Apfelkompott füttern, und die Schwägerin ihn mit Eis abfüllen wollte. Beide haben mich angeguckt, als ob ich meinen Sohn nichts gönnen würde.
Hallelulia, wie haben wir eigentlich überlebt?
LG
Alexandra
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen