Kendrick hat gestern zum ersten mal gebadet
Im hat es sichtlich gefallen, war ganz ruhig und entspannt. Erst beim rausholen fing er an zu meckern. Léan saß daneben und war völlig angetan und wollte auch baden :o).
Momentan liegt er auf dem Sofa im Stillkissen und bestaunt seinen Teddy. Den liebt er über alles!
Wie läuft es denn bei Euch so?
LG Savi mit Léan (33 Monate) und Kendrick (geb. 26.06.04)
Hallo Savi!
Ich platze bald vor Ungeduld, habe jetzt noch 14 Tage bis ET und mag nicht mehr warten! Ich mag auch endlich unserer Kleinen in die Augen schauen und mit ihr knuddeln.
Aber es hilft ja nix, es ist warten angesagt....
Lieben Gruß und weiterhin viel Spaß und Freude
Petra +* und Isabel inside ET -14
@püppi75
Vielleicht kommt Deine kleine Maus ja auch etwas früher. Drücke Dir auf alle Fälle die Daumen *quetsch*.
LG Savi
Re: Kendrick hat gestern zum ersten mal gebadet
beim Baden gehen die Meinungen eh auseinander. Bei uns im Krankenhaus durften die Babies auch gebadet werden wenn die Nabelschnur noch nicht abgefallen war. Bei meiner Cousine wurde auch nur gewaschen und der Nabel mußte ganz trocken gehalten werden. Schön dass ihm das Baden gefallen hat, Noel hat immer geschrien wie am Spieß.
LG Petra mit Noel(14.10.01) und heute ET
@Wendi
Heute wäre eigentlich auch mein ET gewesen :o), aber der kleine Mann mußte einfach früher raus.
Das mit dem "ab wann baden" ist echt so eine Sache, meine Mama ( Hebamme) gab mir aber das ok. Ich habe einfach hinterher den Nabel ordentlich mit einem Wattestäbchen trocken gemacht.
Da bei Kendrick auch ständig Ultraschall gemacht wurde, sah ich es einfach als notwendig an ihn zu baden und das Zeug mal richtig abzuwaschen. Beim Abwischen verteilt man es nur. Außerdem pieschert er sich immer an und kackert in jede Windel, das gelb vom Po ging kaum noch ab *grins*.
Dir alle Gute für die Entbindung!
LG Savi
Man oh man das ging ja wirklich urig-schnell bei Euch auf einmal. Hoffe es geht Euch beiden so richtig gut!!! Ein wenig neidisch bin ich ja schon- bei mir tut sich einfach noch nix.Naja der kleine hat ja auch noch ein bissl Zeit.
Würd auch schon gerne so ein kleines Wesen knuddeln und baden können... schmacht... :o)
Abwarten und Himbi-Tee trinken *lool*
Wünsch Euch beiden alles,alles gute und ich hoffe man liest sich in Zukunft auch noch öfters als "Mamis".
Ganz ganz liebe Grüße
Tanja und Pöhrchen ET-13
@peachi
Und grad bei Dir sagte man das der Kleine früher kommt *grins*.
Meiner mußte einfach geholt werden, hat auch der Doc im KH gesagt. Am nächsten Tag hätte sein Allgemeinzustand wahrscheinlich schon viel schlimmer ausgesehen. Mutterinstinkt?
LG Savi
ich sehe euch drei richtig vor mir. Was für ein schönes Bild.
LG
Su
das ist bestimmt total aufregend das Baby zum ersten Mal zu baden. Julian wurde nach der Geburt im Krankenhaus gebadet, weil er von oben bis unten voller Kindspech war.
Jetzt dürfen wir erst baden, wenn der Nabel ab ist.
Nehmt ihr eigentlich einen Schnuller? Wir mussten schon am 3.Tag den Schnuller einführen, weil Julian immer wenn er wach ist saugen möchte. Das haben meine Brustwarzen allerdings nicht lange mitgemacht. Jetzt haben wir ein Schnullerkind :-()
Gruß
Alexandra und Julian
@alwagn
Noch haben wir keinen Schnuller, aber ich bin kurz davor einen zu benutzen. Kendrick hat auch ein sehr starkes Saugbedürfnis und möchte am liebsten nur an der Brust sein. Naja mal sehen wir lang wir es noch ohne aushalten ;o). Léan brauchte den Schnuller erst mit 4 Monaten.
LG Savi
wie süß. Ich freu mich auch schon auf unseren Kleinen im Tummy Tub. Julius hat das immer sooooooo geliebt.
Der Kleine kräht gerade nebenan und ich bin heimlich aus dem Bett geschlichen (muss mich aber gleich mal wieder hinlegen). Die Nachwehen sind so schlimm beim zweiten Kind - findeste nicht?
Liebe Grüße und bis bald, Lucie
@Luc
Habe auch starke Nachwehen und das trotz KS. Im KH hab ich immer Schmerzsaft bekommen und damit war es auszuhalten. Hatte zum Glück noch etwas mitbekommen für zu Hause und gestern ging es das erste Mal ohne das Zeug.
LG Savi
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen