Kendrick hat die U5 bestanden :o)!
Kendrick verteilt nun auf 70 cm weiterhin 10.020 g und hat einen KU von 46 cm. Klein, rund und kompakt mein kleiner Stinker :o).
Geimpft wurde Kendrick nicht, da 2 Ärzte meinte sein Zunge gehe vor und man Babys nicht operiert die grad vor 2 Wochen geimpft wurden. Wir haben dann eine Überweisung für´s UKE bekommen und sollten dort in der Kieferchirugie vorstellig werden und auch dort direkt den Gerinungsfaktor checken lassen. Da ich eh bei meiner Mama war rief sie dort kurzer Hand an und mußte sich so dermaßen anmeckern lassen, das sie am lieben umgehen den Höhrer auflegen wollte. Ich sollte nämlich zügig mit Kendrick dort hin und sie meinte als Hebamme bekommt sie dort eher schnell was hin. Nein die Vordame vom Doc hat gesagt alles sei voll, Notfälle gibt es nicht und wenn müssen wir die Dringlichkeit bestätigen lassen, und der frühste Termin sei eh erst der 9. Februar.
Somit rief meine Mama beim KA an und erzählte alles, sie bekam dann eine Praxis genannt und dort können wir gleich morgen um 9:45 Uhr hinkommen :o). Ob sie dort auch Blut abnehmen weiß ich leider nicht, sonst müssen wir dafür nochmal zum KA. Hauptsach das "doofe" Ding kommt endlich weg, denn es stört Kendrick leider sehr.
LG Savi mit Léan (3 Jahre) und Kendrick (29W2T oder 6,5 Monate)
Klasse!
Wie ging es ihm denn am Samstag? Hat er sich wieder beruhigt? Lag es am Wasser?
Ganz liebe Grüße von
Katja und Lara
@Delfin1977
ist ja lustig :o)!
Am Samstag war Kendrick nach dem Stillen wie immer, ich denke es lag am Wasser was in den Mund kam und dann brannte :o(. Am Anfang war er ja wie immer und es hat ihm sichtlich Spaß gemacht. Nächsten Samstag kommen wir auch wieder, ich gucke dann nur das er kein Wasser in den Mund bekommt.
LG Savi
Suuuuuuuper !
Grüssle
alex
Re: Kendrick hat die U5 bestanden :o)!
das gemacht? Ambulant oder Vollnarkose??
Oje, ich hätte sowas von Schiß, wenn Lara operiert werden
müsste.
Mensch, und so ein Prachtkerl und das alleine durchs stillen.
Super! Doch wie fühlen sich 10 kg auf dem Arm an??? Lara hat
jetzt fast 7kg und ich kann sie nicht mehr länger als 15 Minuten auf
dem Arm tragen. Oder wird der Arm mit jedem Kilo mittrainiert *g*?
Dann wünsch ich euch mal eine ruhige Nacht, du wirst sicher auch
ganz schön aufgeregt sein, oder?
LG Tina
@sonty und lara
Eigentlich bin ich die Ruhe in Person, denn es wir ihm durch die OP nur geholfen. Also es ist wohl das Zungenbändchen und daran ist entweder ein Fibrom oder eine dicke Narbe. So sagte es unser KA, der andere meinte gleich ein Fibrom am Zungenbändchen. Es ist ganz schwer zu sagen, aber morgen Früh wissen wir dann mehr :o).
Ich kann Kendrick nicht mehr lang tragen und hoffe er wird bald sitzen können und dann auch recht bald die ersten Schritte machen. Meine Große fing übrigens erst mit 16 Monaten an zu laufen und das muß Kendrick unterbieten.
LG Savi
Super, freut mich!
@Moonstruck
Sein Zungenbändchen ist etwas zu kurz und dann ist da noch ein "Knubbel" dran. Entweder ein Fibrom oder eine dicke Narbe.
Morgen bin ich bestimmt schlauer :o).
LG Savi
Re: @Moonstruck
viel Glück für die Zungenband-OP, und normalerweise können auch niedergelassene MKG-Chirurgen natürlich blut abnehmen und im Labor prüfen lassen. Toi, toi, toi dafür, dass die OP schnell geht und komplikationslos abheilt. Wo geht ihr denn hin?
Und zur U5: "klein" finde ich 70 cm bei der U5 nicht (hatte Nils übrigens auch, ebenfalls 46 cm KU, aber knapp 2 kg weniger mit 8050 g, hab gerade mal nachgeschaut), und wenns nach den Kurven im gelben Heft geht liegt er doch auch noch voll in der Norm (halt 'n bisschen schwerer).
LG und viel Glück morgen,
Merit
@Meritxell
Wir haben den Termin heute abgesagt, da wir doch noch kurzfristig ins UKE können. Am Montag sollen wir kommen und dann wird alles besprochen.
Da Kendrick mit hoher Wahrscheinlichkeit auch Bluter ist, muß alles vorher gecheckt werden und er wird wohl auch stationär operiert.
LG Savi
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen