Kendrick hat Angst vor lauten Knallern etc.!
Nachts hat er dann auch ganz unruhig geschlafen und wachte ein paar mal auf und weinte.
Nun bin ich echt am überlegen was wir Sylvester machen, denn hier bei uns soll es laut werden - sehr laut. Und das möchte ich Kendrick und natürlich auch mir und Léan ersparen. Der Papa wird wohl, wenn es denn klappt, zur Feuerwehr gehen und wir wären dann allein. Wißt Ihr einen schönen Ort der eher ruhig ist und wo man mit 2 kleinen Kindern allein hinfahren kann?
LG Savi
Re: Kendrick hat Angst vor lauten Knallern etc.!
zu ruhig und sylvester fällt mir nur sylt ein, da darf nicht geböllert werden.
leo hat übrigens mörderangst vor dem glascontainer. bei uns neben dem spielplatz stehen welche und wenn die geleert werden muss ich immer ganz schnell weg mit ihm. als es das erste mal passiert ist, war er so, wie du es von kendrick beschreibst. furchtbar.
lg
maren
vor den Dingern hat Kendrick auch Respekt!
Gestern wußte wir auch leider nie wann es wieder los ging. Die machten immer ne Pause und dann knallten sie wieder :o(. Laute Musik z.B. mag Kendrick, aber nicht das laute Knallen.
Sylt ist ne gute Idee, aber ich glaub da werde ich arm ;o) über Sylvester.
LG Savi
Ist es in ländlichen Regionen nicht auch verboten zu knallen? Wegen der Brandgefahr? Aber sicher bin ich mir da nicht.
LG Katja
LG Savi
oh je, das war für Kendrick und Dich ein besch*** Abend. Blöd, daß die so oft geballert haben!
Kannst Du Silvester nicht vielleicht zu irgend welchen Verwandten gehen, die in einem kleineren Dorf wohnen? Da wird ja meist weniger geballert als in der Stadt. Und wenn die noch einigermaßen gute Fenster haben, dann hält das den Schall ja auch schon gut ab.
LG, Carola
Leider habe ich keinen auf dem Dorf :o(. Na zum Glück hab ich noch etwas Zeit.
LG Savi
lg kazita
Werde mir mal was suchen ;o).
LG Savi
wenn du keinen anderen Zufluchtort bis Silvester gefunden hast, kannst du auch gerne zu uns kommen. Wir wohnen ja in einem kleinen Nest zwischen Buxtehude und Stade und hier hält sich die Knallerei echt in Grenzen. (Übrigens herrscht im Alten Land trotz der Reetdachhäuser kein Feuerwerksverbot.) Freunde von uns aus Süddeutschland sind auch da (Alter der 3 Kinder: knapp 5, knapp 4 und 20 Monate) so dass deine zwei da gut reinpassen müßten. :-) Also überleg es dir. Ansonsten kannst du dich vielleicht bei deinen Eltern "verstecken". Zumindest könntest du dich dort voll auf Kendrick konzentrieren und mußt nicht auch noch auf deine Große immerzu aufpassen.
Vielleicht hast du aber auch Glück und Kendrick hat sich bis Silvester an laute Knaller gewöhnt.
GLG
Christin mit Lenny und Finn
falls ich nichts anderes finden sollte komme ich gern auf Dein Angebot zurück ;o).
Ihr habt dann an Sylvester ja volles Haus, aber ist bestimmt auch schön oder? Ich mag immer nicht allein zu Hause sitzen. Hatte das damals mit Léan, Papa bei der Feuerwehr und meine Mama war auch nicht da :o/.
LG Savi
GLG
Christin
als ich Deinen Beitrag eben gelesen habe, mußte ich fast weinen :-(( Denn das was Kendrick da durchgemacht hat, ist einfach nur furchtbar und das sage ich nicht nur einfach so, sondern weil ich selber (36 J.) noch heute vor allem Angst hat was knallt:-( z.B. sogar ein Luftballon, versetzt mich in reine Panik, daß er zerplatzen könnte! Als Kind hatte ich keinen Spaß an Fasching oder Sylvester! Heute reiße ich mich sehr stark am Riemen, aber es kostet mich eine wahnsinnige Überwindung und manchmal geht es einfach gar nicht:-( Ich kann Dir nur empfehlen, nehme ihn immer auf den Arm, wenn es den Anschein hat es könnte etwas knallen, halte ihm die Ohren zu, wenn es ab zu sehen ist! Naja und mit Sylvester kann ich nur aus meiner Sicht sagen, ich habe immer geschlafen um 0.00 h. Bin spätestens um 22.00 h ins Bett. Heute nicht mehr, aber es sind immer Leute da, die an Sylvester meine Kinder an der Hand oder auf dem Arm haben, da ich selber leider nicht in der Lage dazu bin (Finger in den Ohren). Vielleicht schläft Kendrick an Sylvester ja schon bzw. wird nicht wach *hoff*. Kann Dir leider sonst keinen Rat geben, außer vielleicht in den Schnee fahren, dort wird meist auch nicht geböllert wg. Lawinengefahr!
LG Suse
mensch das ist ja grausam! Hattest Du denn mal ein traumatisches Erlebnis in der Hinsicht? Kendrick bisher eigentlich nicht und auch laute Musik mag er. Vor Luftballons hat er auch Angst, ebenso vor Baulärm. Beim Essen hatte ich ihn auf dem Schoß und hielt ihm die Ohren zu. Irgendwann saß er wieder im Hochstuhl weil wir dachten die sind fertig, dann ging es nach 10 Minuten plötzlich wieder los und so schnell konnte ich Kendrick nicht die Ohren zu halten :o(.
Mit Syvester muß ich gucken, Kendrick hatte schon letztes Jahr Angst. Da konnte ich ihn glücklicherweise noch mit der Brust beruhigen, geht heute nicht mehr.
LG Savi
also meine Mutter erzählte immer, daß ich das schon von kleinauf gehabt hätte! Kein traumatisches Erlebnis oder so! Ich weiß nur, daß ich vor allen lauten Geräuschen Angst habe, unerklärliche Angst! Die bis zu einem Heulkrampf ausarten kann, wenn man mich zu etwas zwingen will, wie z.B. an Sylvester Finger nicht in die Ohren zu stecken! Außerdem bin ich extrem Lautstärke empfindlich! In der Lautstärke wo ich zu Hause Fernseh schau, verstehen die anderen nichts! Also gute Ohren habe ich *g*
Wie gesagt, ich finde ganz wichtig, daß Du ihn auf den Arm oder Schoß nimmst und ihm die Sicherheit gibst die er in diesem Moment benötigt, ich weiß ist bestimmt auch manchmal schwierig mit Deiner Großer, aber für Kendrick ist es wichtig! Zumindest wenn es so bleibt. Meine Große, Celine, hatte am Anfang nämlich auch Angst vor laute Geräusche und ich bin schon fast in Panik geraten, daß ich ihr diese Geschichte vererbt habe, aber es löste sich alles irgendwann auf bzw. sie ist nur etwas schreckhaft heute auf laute Geräusche *gottseidank*. Ich hoffe ihr kommt da gut durch und vielleicht besser sich das ganze bei Kendrick noch! *hoff*
LG Suse
P.S. beim Ohren zu halten geht es nicht unbedingt um die Schnelligkeit, sondern einfach das Du es für ihn tust, das gibt ihm Sicherheit und nimmt ihm vielleicht ein bischen die Angst!
Wahrscheinlich hat der Schützenverein sein Jubiläum gefeiert oder der Bürgermeister ist 50 geworden.
Bei uns bin ich die einzige, die das geknalle nicht mag und Angst hat. Die Jungs finden das meistens lustig.
Ich kann Kendrick gut verstehen - der kann ja auch noch gar nicht abschätzen was da eigentlich so einen Lärm macht und ob das gefährlich ist.
Bis hoffentlich bald mal. Gruß, luc
Ja es geht ihm besser, hat alles gut überstanden.
LG Savi
David bekommt auch ziemlich schnell Angst. Bei allenmöglichen Geräuschen, die er nicht kennt springt er mir förmlich auf den Schoss oder reisst die Arme hoch und schreit histerisch, bis ich ihn hochnehme. Wenn ich ihn dann auf dem Arm habt ist eigentlich alles wieder ok und er schaut nur noch ein bisschen misstrauisch. Ich denke, dass er die Silvester-Ballerei auch irgendwann akzeptieren wird, wenn ich bei ihm bin und er sieht, dass ich keine Angst habe... Kann aber auch der totale Alptraum werden.
Als ballerfreie Zone fällt mir da auf Anhieb nur Sylt ein. Die dürfen nicht wegen der ganzen Strohdächer.
Wir waren Silvester auch schon mal in Dänemark (die Ecke bei Vejers), da war es auch ziemlich ruhig, aber man kann auch Pech haben und nebenan wohnen Jugendliche, die die Mega-Silvester-Orgie feiern...
Hab auch mal gehört, dass in Italien nicht viel oder teilweise gar nicht geböllert wird - kann dafür aber nicht meine Hand ins Feuer legen.
LG - Katrin
Kendrick ist da nicht wie David denn auf dem Arm weint er auch noch.
An Dänemark dachte ich auch schon, Sylt wird zu teuer ;o). Mal sehen was sich machen läßt.
LG Savi
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen