Keine typischen Schwangerschaftsbeschwerden?!
ich bin neu in diesem Forum. Habe vorgestern positiv getestet und hoffe, dass es diesmal nach 2 FG's klappt. Der ET dürfte um den 10. Juli nach meiner Rechnung liegen.
Allerdings fehlen mir meist die typischen Schwangerschaftsbeschwerden wie Übelkeit, häufiges Wasserlassen, Brüste spannen usw.
Ab und zu tritt das zwar mal auf, aber meist abends - morgens geht es mir immer blendend.
Ist das von Frau zu Frau unterschiedlich oder muss ich mir Sorgen machen? Wer hatte auch so gut wie keine Beschwerden in der Frühschwangerschaft? Habe erst am 10.11.03 einen Termin bei meiner FA.
Wäre für Tipps und Ratschläge echt dankbar.
Liebe Grüße
Antje
Re: Keine typischen Schwangerschaftsbeschwerden?!
erstmal Herzlichen Glückwunsch!
Ich glaube nicht das du dir deswegen Sorgen machen musst. Es gibt viele Frauen die überhaupt keine großen Beschwerden haben oder hatten. Mir geht es bisher auch wunderbar. Außer das ich müde bin und schlapp, könnte ich nur noch Unterleibsziehen hinzufügen. Ansonsten geht es mir auch gut.
Bei meiner ersten SS war das auch so, die Übelkeit trat da wesentlich später auf und war auch nicht so schlimm. Das ist wirklich von Frau zu Frau ganz unterschiedlich.
GLG mirela
erstmal herzlichen glückwunsch, ist ja der hammer, ich glaub wir sind genau zeitgleich...muß auich am 10.11 zum ersten us....ich bin nur oft müde und manchmal ist mir abends bißchen schlecht, aber sonst außer migräne, die ja kein typisches ssanzeichen ist nichts...wann war denn dein es?und wie hoch ist dein hcg??? schöööön,dass es dieses forum gibt, na das wird ja spanne´nd, ist es auch deine erste ss??
lg
babs
vielen Dank für deine Antwort. Wir sind ja fast im selben Alter (bin übrigens heute 36 Jahre alt geworden ;o) und überglücklich über die Schwangerschaft. Ingesamt war ich bis zu dieser SS schon dreimal schwanger - hatte jedoch
schon zwei FG's und hoffe so, dass diesmal alles gut geht. Mein ES muss laut Persona um den 15./16. 10. gewesen sein, aber da mein Zyklus 31 Tage ist, könnte es auch etwas später sein. Wie hoch mein hcg ist, kann ich dir leider nicht sagen - ich gehe erst am 10.11. (übrigens der Geburtstag meiner Tochter) zu meiner FA. Ich hab bis jetzt nur positiv mit SS-Test getestet. Arztbesuch hat noch gar nicht stattgefunden.
Würde mich freuen, wieder von dir zu hören.
Liebe Grüße
Antje
Habe gerade nur so zufällig mal etwas herumgelesen und gesehen, daß du gestern am 01.11. Geburtstag hattest. Ich wünsche Dir nachträglich alles Gute und freue mich, eine Gefährtin im wahrsten Sinne des Wortes gefunden zu haben. Ich bin gestern 34 Jahre alt geworden und bin heute 5+3 (6. SSW). Das ist ja ein absoluter Zufall, was? Dann wünsche ich Dir für diese SS ganz viel Glück und hoffe, wir werden uns in diesem Forum noch viele Monate austauschen!
GGGLG Sandra
Zufälle gibt es gg Dir natürlich auch alles alles Gute nachträglich zum Geburtstag so von Skorpion zu Skorpion. Das schönste Geburtstagsgeschenk haben wir uns sicher selbst gemacht (bzw. unsere Männer), oder gg?!
Wann ist denn dein Entbindungstermin? Ich bin gespannt, was meine FÄ am 10.11.03 bei der Untersuchung sagt. Dir natürlich auch alles Gute. Würde mich freuen, wenn du dich ab und zu mal meldest.
Alles Gute und liebe Grüße
Antje
Wir sitzen im selben Boot!
Laut ET-Rechner ist es der 30.06.04. Der letzte US war am letzten Donnerstag, da konnte man aber nur die Fruchthöhle sehen. Morgen früh um 10.30 Uhr habe ich dann den ersten Termin bei meinem FA. Hoffentlich kann man dann das Herzchen schon pochen sehen. Diese Woche bin ich total aufgeregt. Erst der positive Test, dann 3 Tage hintereinander Geburtstag feiern (heute inclusive) und am Freitag geht es ab in den Urlaub. Ich freue mich riesig. Ich werde Dich auf jeden Fall auf dem Laufenden halten. Vielleicht weiß ich ja morgen schon mehr. Wenn ich am 21.11. aus dem Urlaub zurück bin, erfahre ich dann von Dir, wie es bei Deinem Termin ausgegangen ist.
GGGLG SAndra
Re: Wir sitzen im selben Boot!
wie waren denn deine "Feiertage"..?Bestimmt hast du schön gefeiert. Bei mir war es so, mussten bloss schwindeln, weil ich keinen Alkohol trinken wollte ;o) So früh wollen wir es noch keinem sagen (aus Erfahrung wird man klug - leider)
Wie war denn dein Arztbesuch? Alles paletti beim Arzt? Hast du das Herz schon pochen sehen? Ich drück dir jedenfalls alle Daumen und wünsch dir einen wunderschönen Urlaub.
Klar halte ich dich auf dem laufenden und würde mich freuen, wenn du es auch machst.
Ganz liebe Grüße
Antje
Re: Wir sitzen im selben Boot!
Ja, 3 lange Tage gefeiert. Danach hatte ich wirklich genug. Bei uns weiß es eigentlich auch schon jeder. Das kann man nicht vermeiden, wenn man Kinder hat. Die plaudern solche Neuigkeiten schnell aus. Gestern war ich das erste mal zum US bei meinem FA. Leider ist das Gerät etwas veraltet, so daß man nur beim genauen Hinsehen einmal ganz kurz das Herzchen flimmern sah. Durch meine Atmung bewegte sich die Fruchthöhle aber zu sehr, und man konnte zeitweise nur wieder die Fruchthöhle sehen. Der FA versicherte mir aber, daß alles absolut zeitgemäß sei. Also kann ich beruhigt in den Urlaub gehen. Am 24.11. ist dann mein nächster Termin. Da wird man dann schon einiges mehr sehen können. So, nun werde ich noch meine andere Post durchschauen und mich bald in den Urlaub verabschieden. Ich habe noch viel zu erledigen (Koffer packen, Tiere bei Verwandten unterbringen, usw.).
Also bis nach dem Urlaub dann!
GGGLG Sandra
freu mich auf eine gemeinsame zeit,
lg
babs
bin auch schon ganz gespannt auf den 10.11. - dort soll ja zumindest die offizielle Bestätigung kommen. Bis dahin heißt es eben Geduld haben. Ich hoffe, dir geht es sonst gut?
Übrigens kenne ich ziemlich viele Frauen, die in unserem Alter das erste Kind bekommen haben - also keine Sorge ;o)
Einfach alles genießen....und wie du schon gesagt hast, lieber spät als nie :o))
Freu mich ebenso wieder von dir zu hören
Ganz liebe Grüße
Antje
mir gehts heute extrem gut, keine migräne und auch sonst alles gut...
Habt ihr es eigentlich schon anderen erzählt??? Bei uns wissen es die engsten Freunde, ich hätte es nciht für mich behalten können, wenns schief geht, sollen sie auch wissen warum wir trauern, aber es geht ja nicht schief :)
Meine Freundin die schwanger ist ist auch 34, mein Mann und ich haben auch erst letztes Jahr geheiratet(das war sooo schön)....ich finde auch, lieber jetzt als nie,
bis bald
babs
na, wie gehts dir denn? Hast du deine Untersuchung schon hinter dir? Ich war heute bei meiner Frauenärztin. Es sieht alles ziemlich gut aus. Sogar der Herzschlag war schon zu sehen. Nach ihrer Aussage liegt alles im grünen Bereich. Ich hab sogar schon ein Ultraschallfoto mitbekommen (da ist aber fast nix drauf zu sehen bis auf die Fruchthöhle) - sozusagen als Beweis für den werdenden Vater :o)
Wir haben es in der Familie noch niemandem erzählt - nach 2 Fehlgeburten wird man da etwas vorsichtiger. Meine beste Freundin weiß es und der beste Freund meines Lebensgefährten. Ein bißchen wollen wir damit noch warten.
Beschwerden habe ich nach wie vor keine - zum Glück :o)
Ich hoffe, deine Migräne hat sich nicht noch mal gemeldet.
Lass mal wieder von dir hören und liebe Grüße
Antje
ich war heute beim arzt, das kleine pünktchen ist 5mm groß, war irgendwie enttäuscht, hatte auf mehr gehofft, guck mal, ich habe vor dir den et und zwar am 7.7....warum lieg ich bloß im us so zurück, das macht mir sorge...arzt meinte alles normal, aber wirkte so unsicher...den nächsten termin habe ich erst am 20.11, ach manno, da soll man nicht durchdrehen..
freu mich aber für dich und deinen krümel, halt ihn schön fest...bis bald
babs
lass doch den Kopf nicht gleich hängen, es ist bestimmt alles okay! Hast du die Antworten zur Frage unter deiner gelesen (war nämlich genau der selbe Inhalt). Demnach müßte bei dir doch alles okay sein! Wie haben sie denn bei dir US gemacht - vaginal oder über den Bauch? Bei mir beides. Beim Bauch-US hat man gar nichts gesehen (bis auf die Fruchthöhle)und beim Vaginal-US dann nach einigem Suchen! die Herztöne gesehen. Allerdings war ich selbst überrascht so früh was zu sehen, ich hatte selbst nicht damit gerechnet. Meine FÄ hat mir gar keine Abmessungen gesagt, nur dass es für sie gut aussieht. Ich muss am 27. 11. wieder hin, sie sagte, da sieht man dann sicher mehr.
Also ich denke, du brauchst auf keinen Fall den Kopf hängen lassen und am 20.11. hast du doch schon die nächste Untersuchung, da sieht man sicher mehr.
Ich drück dich mal ganz fest und schick dir liebe Grüße
Antje
Sie hat vaginal us gemacht, mußte aber ewig suchen weil meine eierstöcke so geschwollen sind...und ein uraltes us gerät, nächstes mal bin ich bei meinen richtigen fa und der hat modernes gerät :)
lieben gruß
an dich
babs
ich hatte bei meiner 1. SS überhaupt keine Anzeichen am Anfang, mir war auch nie übel, zum Glück. Erst nach ner Weile war ich immer todmüde und dann kamen so Dinge wie Sodbrennen, etc. dazu, aber erst viel später...
Muß also nix heißen ich hab einen Sohn der heute 8,5 Monate ist.
Mach dir nicht soviele Sorgen sondern freu dich, wenns dir gut geht...
LG,Silke
wollte Dir mal schreiben, weil ich aus dem "geboren Januar/Februar-Forum" kenne (poste selbst dort aber sehr selten). Ich hatte schon gesehen, daß wir fast am selben Tag einen positiven SS-Test hatten. Weißt Du jetzt schon, wie weit Du bist? Bei mir ist es nämlich genauso wie bei Dir, daß ich nach dem Abstillen meine Periode noch nicht hatte. Mal sehen, was der erste Arztbesuch so sagt (ist aber erst Ende November). Na, dann drücken wir uns mal gegenseitig die Daumen, daß alles gut geht, in unserem Forum ist es ja leider schon bei soooooo vielen schief gegangen.
Glg
Andrea
@Andrea
hihi ist ja witzig, da bin ich ja gespannt ob wir ne gemeinsame SS verbringen werden. Ich ruf erst morgen bei meiner FÄ an, da sie diese Woche im Urlaub war.
Du musst das übrigens verwechseln, ich hatte meine Tage trotz Stillens und zwar schon 14 Wochen nach der Entbindung. Aber im Jan-Feb-Forum wimmelt es ja auch gerade von Schwangeren, gelle.
Ich hab schon auch Angst ob alles gutgeht.Wie gehts dir denn?
Halten wir uns gegenseitig die Däumchen und dann wird das was.
SChönen Sonntag+LG,
Silke
@Silke
Mir gehts eigentlich bis auf Übelkeit und Ziehen in der Leiste sehr gut. Und natürlich mach ich mir doch Gedanken, ob ich das denn alles so gut schaffen würde mit 2 Kindern, ob der kleine Benedikt dann nicht zu kurz kommt (und was man sich halt sonst noch für Gedanken macht).
Und bei Dir???? Hattet Ihr das so geplant, mit dem relativ kurzen Abstand? Aber ich muß ganz ehrlich sagen, für die SS ist es vielleicht gar nicht so schlecht, daß man sich nicht sooooooo sehr darauf fixiert, wie beim Ersten mal.
Na, ich hoffe, wir "lesen" uns hier noch ganz oft.
Liebe Grüße
Andrea
Re: @Silke
also direkt geplant war die SS nicht, wir haben nicht verhütet. So wars auch bei Jona, da war ich auch schwuppdiwupp ss. Manchmal denke ich besser so unkompliziert, wie mit Berechnung des ES, Clomi...
Bei uns ist es zum Glück ganz einfach passiert.
Ja, wegen dem Altersunterschied mache ich mir natürlich auch meine Gedanken, aber wir wären nicht die 1. die das hinbekommen haben.
Wann ist Benedikt denn geboren?
Ach übrigens, hab keine mail mit dem link für deine Antwort erhalten, wahrscheinlich spinnt der QM-Server mal wieder.
Am 18. November hab ich meinen 1. Fä-Termin und wenn dann alles ok war stell ich mich hier auch offiziell vor...
LG, Silke
Du mußt Dir ganz sicherlich keine Sorgen machen. Erstens bist Du superfrüh dran und dann ist es von Frau zu Frau unterschiedlich. Ich habe zwei Kinder und da waren manche Punkte in der schwangerschaft sogar unterschiedlich. Bei keiner schwangerschaft war mir schlecht. Höchstens Sodbrennen am Ende der SS. Bei Charlotte bekam ich riesen Brüste und superempfindlich dazu. bei Paul tat sich gar nichts in der Richtung. Jetzt habe ich noch kein einziges Anzeichen das ich SS bin, außer mein Test. Vielleicht ein bischen müder. Aber nur ein bischen.
Sei froh, wenn es Dir so gut geht und auch so bleibt. Ich wünsche Dir eine schöne SS und *daumendrücK* für den FA besuch.
Viele Grüße von Sabine mit Charlotte (3Jahre), Paul (bald 14Mon.) & Wurm (4+6)
Ich habe am Di Positiv getestet.Es ist das 3. und ich hab eigentlich auch keine Beschwerden.Die Brüste spannen überhaupt nicht und leicht übel ist es mir auch nur am Abend.Ich fühl mich allerdings ziemlich aufgedunsen und muss eher noch weniger aufs Klo als normal.Bei den zwei anderen wars total verschieden,beim ersten hatte ich den ersten Monat sogar meine Regel!Ich glaube es ist von Frau zu Frau und von Kind zu Kind verschieden.Ich denke nicht dass du dir sorgen machen musst und wünsche dir dass es diesmal klappt!
Gruss Susi
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen