Keine Wörter, sie sagt die ganze Zeit nur
Hallo,
Michaela ist jetzt 10,5 Monate und sagt außer Mama und Papa nur noch Äh. Vor 2 Wochen konnte sie noch Bär und WauWau sagen. Nichts mehr. Sie deutet überall mit dem Finger drauf und macht ÄH! Ich sag ihr dann was es ist.
Was sprechen eure schon?? Kennt ihr das auch mit dem Zeigefinger und ÄH!
GLG
Moni, die den ganzen Tag nur am erklären ist, was was ist
-:
Pablo sagt nur Ddaaaaaaaaaaaa,daaaaa.
Pablo konnte mit 9 M Mama sagen.Mit 10 M hat er das vergessen und seit dem sagt er nur da.Mal kurz und leise und mal laaang und so laut,wahnsin!
Es kommt noch.Mal abwarten.
lg beate + Pablo 27.7.04
Re: Keine Wörter, sie sagt die ganze Zeit nur
- Adda adda adda wenn er mit irgendwas beschaeftigt ist
- Aeh Aeh Aeh, wenn er dringend etwas haben will
- A! ist so eine Art Kampfschrei, den er ausstoesst, bevor er versucht, sich irgendwo hochzuziehen oder sich ein besonders beliebtes Objekt unter den Nagel zu reissen
Ich rede auch viel auf ihn ein, aber ich frage mich, was er meinem Wortstrom wohl entnehmen kann. Na, er wird's schon noch lernen. Verstehen kann er wohl schon einiges. Er kennt die Namen unserer Hunde (Moritz und Gunda), er weiss was Haendewaschen ist, wenn ich sage Licht an und wir sind in der Naehe des Lichtschalters, will er draufhauen usw.
Gruesse, folke-charlotte
Maja sagt GAR NICHTS mehr :-(((((!
MAja fing vor ein paar Wochen an MAma und Papa zu sagen,aber seit ein paar tagen kommt gar nichts mehr-nur noch oh-oh-oh und ah,äh,da-da-da,bah-ich bin auch schon richtig geknickt,sie hat MAma und Papa echt richtig schön gesagt!Ich hoffe,das ist wiedermal nur eine kurze Phase und das sie die Wörter bald"wiederfindet"!!!!glg sandra mit maja
Nicki sagt auch nicht viel,nur Babba,hin und wieder Mama, daaaadaaaa und jajajaja.
Geniess die zeit noch ;o)
Irgendwann hören sie nimmer auf zu reden *lach*
GGGLG
Chick+Nicki 11m28t und Mogelerbschen 4+3
Fabienne 10 Monate sagt:
- MAMAM für Mama
- BABA für Papa
- ADA für weg gehen (ihr Lieblingswort) :-)
- DA, sagt sie in einer Schnur
Dann macht sie den ganzen Tag brummbrumm
DAs mit dem Zeigefinger kenne ich auch, nur nimmt Fabi die ganze Hand und sagt "DA" und dann möchte Madame natürlich hingebracht werden.
GLG Alex
Theresa sagt lediglich "dada" oder "da" - das war es! Ea war auch
noch nie mehr!! Warte soooo sehr auf ein MAMA....
Michaela steckt sicher in so einer Phase, sie hat die Worte sicher
nicht vergessen!
GGLG Simone mit Theresa *15.07.
Lg Susi mit in 4 Tagen 1 Jahre altem Raphael der wie gesagt auch nur 3 Wörter kann...
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen