Suchen Menü

Keine Spreitzhose mehr! :-))))

Wir waren grade beim Orthopäden. Lotti hat ja seit einem Monat die Spreitzhose tragen müssen und ich hätte nicht im Traum daran geglaubt, dass sie die so schnell wieder los wird, aber die Werte auf der einen Seite sind jetzt voll in Ordnung und auf der anderen Seite so, dass ich das mit Breitwickeln in den Griff kriegen kann. Ich könnte heulen vor Glück!!!!!!!
Liebe Grüße Steffi mit Lotti 13 W1T
Bisherige Antworten

Re: Keine Spreitzhose mehr! :-))))

hallo, zum ersten super!! und dann, weißt du wie du richtig breit wickeln musst??? es reicht nicht wenn du die pampers verkehrt rum raufwickelst. (hebis empfehlen diesen quatsch). und feste turnen, so wie beim schwimmen, die froscherl stellung mit den beinchen. solltest du fragen haben, bitte. alles liebe isa

Hallo Isa!
Bin noch ein bisschen unsicher, was das Breitwickeln angeht. Ich hab die Stoffwindeln von Lotties, da wickelt man ja eh schon breiter. Mein Orthopäde meinte, ich solle da noch ein Handtuch mit reintun. Kannst du mir noch ein paar Tipps geben? Danke!
Liebe Grüße, Steffi

hallo steffi, das mit dem handtuch geht so, du nimmst ein 50x100 oder so, oder schneidest halt eines zusammen.(ein altes steifes wäre super), das faltest halt je einmal in der hälfte, also hast du nun 25 x 50. dann wickelst du die kleine ganz normal.body zu und nun drüber das handtuch, du legst die kleine drauf und ziehst es so zurecht das hinten und vorne gleich viel ist. dann brauchst du ne nabelbinde. oder auch ein alter bademantelgürtel, damit bindest du das oben zusammen, vorher aber ordentlich hoch ziehn - so alle spreizhöschen.so hochverpackt kann sie in der nacht schlafen, tagsüber brauchst das nicht hochziehne, da reicht das handtuch und halt hose oder strampler drüber. aber im ganzen gilt, je fester und höher die beinchen gehalten werden, desto entlastender ist es für die noch unreife hüfte. hoffe ich habs so halbwegs beschrieben. glg isa

Danke!
Das werd ich dann mal probieren!!
Liebe Grüße, Steffi

hey supiiii :-) lieben gruss an dich und die maus!

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen