Suchen Menü

Keine Milch mehr wegen Grippe?

Hallo,
ich nochmal. Was ich vergessen habe zu schreiben. Ich bin selbst auch krank und hab das Gefühl, ich hab keine Milch mehr.Die Brüste sind ganz weich, auch nach stundenlangem (wegen Krankheit vom Baby, hatte ich ja gestern geschrieben) Nicht-Stillen! Was mach ich blos? Kommt die Milch zurück, wenn ich gesund bin? Darf ja auch keine starken Medikamente nehmen, ein Teufelskreis :-( Was darf ich nehmen bei Grippe?
Liebe Grüße, Aiko
Bisherige Antworten

Re: Keine Milch mehr wegen Grippe?

Hallo,
ja das liegt schon an Deineer Grippe. Ich war im Herbst auch mal krank ( hatte bis 39,4 Fieber) und hatte dann auch gleich weniger Milch - genauso wie wenn die Kleinen einen Wachstumsschub haben.
Mein Fieber war nach 2 Tagen wieder weg und dann floß auch wieder mehr Milch.
Meine Hebamme meinte damals das ist ganz klar: wenn der Körper krank ist dann hat er keine Energie für Milchproduktion übrig.
Wünsch Dir ganz viel Geduld und Kraft - versuch so viel wie möglich zu ruhen (kann dir jemand das Baby etwas abnehemn?) dann wirds schon wieder!!
Gute Besserung und LG
Simone

Hallo Aiko!
Ich hatte das auch, als ich mal krank war... Mach dir keine Sorgen,
du hast danach sicher wieder genug Milch! Viel Flüssigkeit
zuführen - dann wirds schon...
Mal eine Paracetamol ist auch während der Stillerei ok. Ansonsten
zur Not mal Nasentropfen auch. Und gegen Halsschmerzen mit
Salbeitee gurgeln.
Gute Besserung und GGLG
Simone mit Theresa 31W

hallo aiko, das hatte ich gerade, ich hatte nen magendarm virus. hab nix gegessen und auch nix getrunken weil mir alles wieder hochkam. aber ich hab lenny immer angelegt. er hat feste gesaugt und sehr geweint weil nix kam. aber ich hab halt geschaut das ich wenigstens flüssigkeit reinbekom, gestern war schon wieder etwas mehr und heute ist es fast normal. ich hab lenny als übergang derweil 2er milch (hatte nix anderes daheim) aus der schnabeltasse gegeben. er hatte solch hunger er hat das weggeputzt wie nix. nun gehts wieder. glg isa
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen