Keine Milch mehr wegen Grippe?
ich nochmal. Was ich vergessen habe zu schreiben. Ich bin selbst auch krank und hab das Gefühl, ich hab keine Milch mehr.Die Brüste sind ganz weich, auch nach stundenlangem (wegen Krankheit vom Baby, hatte ich ja gestern geschrieben) Nicht-Stillen! Was mach ich blos? Kommt die Milch zurück, wenn ich gesund bin? Darf ja auch keine starken Medikamente nehmen, ein Teufelskreis :-( Was darf ich nehmen bei Grippe?
Liebe Grüße, Aiko
Re: Keine Milch mehr wegen Grippe?
ja das liegt schon an Deineer Grippe. Ich war im Herbst auch mal krank ( hatte bis 39,4 Fieber) und hatte dann auch gleich weniger Milch - genauso wie wenn die Kleinen einen Wachstumsschub haben.
Mein Fieber war nach 2 Tagen wieder weg und dann floß auch wieder mehr Milch.
Meine Hebamme meinte damals das ist ganz klar: wenn der Körper krank ist dann hat er keine Energie für Milchproduktion übrig.
Wünsch Dir ganz viel Geduld und Kraft - versuch so viel wie möglich zu ruhen (kann dir jemand das Baby etwas abnehemn?) dann wirds schon wieder!!
Gute Besserung und LG
Simone
Ich hatte das auch, als ich mal krank war... Mach dir keine Sorgen,
du hast danach sicher wieder genug Milch! Viel Flüssigkeit
zuführen - dann wirds schon...
Mal eine Paracetamol ist auch während der Stillerei ok. Ansonsten
zur Not mal Nasentropfen auch. Und gegen Halsschmerzen mit
Salbeitee gurgeln.
Gute Besserung und GGLG
Simone mit Theresa 31W
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen