Suchen Menü

Kein 3D Us aber trotzdem gute Nachrichten!

Hallo ihr lieben!Hatte ja eben meinen Termin für den Us.Leider war mir der 3D us dann doch zu teuer(250 sfr)und deshalb hat mir die nette ärztin einen normalen aber sehr guten 2D us gemacht.Mit dem Krümelchen ist alles ok und es hat sich tatsächlich seit dem Freitag in Schädellage gedreht!!!!Haleluja!Leider werde ich wohl nicht mehr herausfinden was es wird aber ich hab mich an den Gedanken gewöhnt,überrascht zu werden und eigentlich finde ich es jetzt ganz schön.Also,ganz liebe Grüsse von Susi,27+0 mit überraschungsei!
Bisherige Antworten

Re: Kein 3D Us aber trotzdem gute Nachrichten!

Hi Susi,
so ein Überraschungsei ist doch auch ganz nett oder? ;o) Na und noch ist ja auch noch ein wenig Zeit vielleicht outet sich das Kleine ja doch noch.
Freue mich, das sonst alles ok ist. Bleibt das denn jetzt so mit der SL? Oder dreht es sich noch ein paar Mal? Langsam wird es ja eng, aber 13 Wochen sind ja auch noch eine lange Zeit. Was hat Deine FÄ gesagt?
LG Claudi mit Flori 24+5

Hi Claudi!Eigentlich kann sich das Baby noch einige male hoch und wieder runter drehen.Meine 2 haben sich allerdings beide schon sehr früh in SL gedreht und sond auch so geblieben.Deshalb bin ich jetzt eigentlich beruhigt und zuversichtlich dass es diesmal auch so bleibt.Bei mir wird kein US mehr gemacht bis zur Geburt,nur noch CTG und Herztöne.Liebe Grüsse Susi

Hallo Susi :-)
Das sind ja gute Nachrichten :-D
Dann lag dein Baby bis jetzt auch noch in Steisslage?
ICh wunder mich nämlich. Lilly lag eigendlich immer mit Kopf nach unten - dann plötzlich in der 32.SSW hat sie sich gedreht :-(
Aber noch vor der 36.SSW wieder zurück gedreht :-D
Und dieses Baby lag noch nie mit Kopf nach unten (beim Ultrschall).
Nun bin ich total neugierig - morgen ist mein Termin!
Hoffentlich ligts jetzt auch mal richtig - ich hab zwar das Gefühl, dass Baby jetzt schon mehrmals mit Kopf nach unten lag und wieder gedreht hat - mal abwarten :-)
Und ja - wir wissen auch nicht ob Mädchen oder Junge und ich finds total spannend (wollte es gar nicht wissen ) :-)
Liebe Grüessli nach Gstaad
aus Züri
Mia 29.SSW

Huhu Susi :o) na Du machst es ja spannend *g* bei mir hat man es heute eindeutig gesehen, da fällt nix mehr ab ;o) Aber hatte Dein FA nicht auch schon einen Jungen "gesehen"? Schön, daß es Euch aber gut geht :o) Und ich drücke Dir die Daumen, daß Dein Wunsch in Erfüllung geht!!
Gaaaaaaaanz liebe Grüße - Sunny+Keks 22.SSW :o)

Hi Sunny!doch,in der 17.Woche hat die ärztin gemeint es würde zu 80% ein Junge.Der andere Fa letzten Freitag hat dann die Theorie widerlegt und heute hat man wieder nix gesehen.Naja,ich freu mich dass alles ok ist,ich hab ja nun alles getan um herauszufinden was es wird und es hat nicht geklappt,soll wohl nicht sein ;-)Ganz lieben Gruss susi,27
+0

Hallo Susi,
na wenigstens ist alles ok. Und das mit dem Geschlecht ausfindig machen, dass soll wohl irgendwie nicht sein. Es gibt ja auch soooo süsse gelbe und weisse Babykleidung für Überaschungseier.
Mein Kleiner denkt noch lange nicht daran sich in irgendeine Lage zu drehen. Ich hatte heute CTG, und da hat der Kleine sich ständig gedreht, und gegen die Eltektroden getreten. Gefiehl ihm wohl nicht.
Gruß
Alexandra (28.Woche)

Liebe Susi!
Na, so ein Überraschungsei ist doch auch was Feines!! Wir wollen gar nicht wissen, was es bei uns wird. Ich find das total spannend so!
Liebe Grüße von Malin

hallo susi, wieviel sind 250 sfr in euro???? preisfrage im wahrsten sinne des wortes. hast du das drehen nicht gespürt? meiner purzelt ganz verrückt hin und her und auf und ab und ich könnt ihn schon würgen ;-)). du bei janik hat man es dann in der 36. woche doch noch gesehen. hast du keinen us mehr bis zur geburt? bei uns wird der jedesmal gemacht. und die was im pass stehen sind halt sehr ausführlich, aber nachkucken wie´s dem baby geht tut der arzt/ärztin jedesmal. aber ein überraschungsei ist ja auch was nettes *gg*. ich hab den ganzen tag saumäßig bauchweh, mein bauch ist dermaßen knallhart man sieht es richtig wie der "ball" absteht. bis am abend bin ich so geschlaucht und fertig, pfoa noch 15 wochen. aber ich denke ich werd den knilch nicht austragen. diesmal nicht. mein bauch ist auch komplett weit unten. nicht so wie die anderen bäuche im profil. naja.... mal schauen. weil es kommt ja eh immer anderes als man denkt. ich drück dich, deine isa

Hi Isa!ich denke 250 sfr sind so 100 Euro.Hier wird eigentlich auch jedesmal Us gemacht bis zur ca 30.Woche,danach wechselt man zur Hebamme und dann wird nur noch CTG und Herztöne gemacht.Vielleicht hab ich glück und die Kindslage wird nochmal überprüft werden,aber hier gibts das System von den 3 Grossen screenings nicht.Es gibt nur ein vorgeschriebenes grosses Screening,ca in der 21.Woche.Da wird der Fötus ausgemessen etc.Die restlichen Us sind eigentlich den ärzten überlassen.Eigentlich werden hier auch nur 3 Us von der KK übernommen,aber die meisten ärzte machen mehr und rechnen dann "auf ihre Art"mit der KK ab...Jedenfalls geh ich das nächste mal schon zur Hebi und das übernächste mal bin ich ja schon in der 36.Woche,mannomann wie die Zeit vergeht!Ich muss auch sagen,dass ich gar nicht mehr wissen will,was es ist,grins!ich hab mich so bemüht es herauszufinden und es hat nicht geklappt,wahrscheinlich soll ich es nicht wissen...Mein Mann und ich haben uns entschieden,dass wir uns überraschen lassen.Hatte gerade Zoff mit meiner Grossen,die ist sowas von durch den Wind!!!Sie hat wiedermal ein riesiges Chaos veranstaltet,weil sie ihren Kram einfach nicht auf die Reihe kriegt!Im Nachhinein tut es mir immer leid,sie so angefaucht zu haben,aber schlussendlich hat sie es sich ja gesucht...Naja.muss heute noch mit dem Hund zum Doc,die Fäden ziehen.Er ist wieder fit wie eh und jeh!Liebe Grüsse,deine Susi
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen