Kehlkopfentzündung - wie lang dauert so was?
Unsere Leonie ist seit letzter Woche ziemlich erkältet. Seit DO "röchelt" sie beim Atmen, deswegen waren wir noch mal beim Arzt. Diagnose: Kehlkopfentzündung (Pseudo-Krupp)
Hab genaue Anweisung bekommen was im Notfall zu tun ist und Kordison-Zäpfchen. Die letzten 2 Nächte war Gott sei Dank nichts!!!!
Nun meine Frage, weiß jemand von Euch wie lange es in der Regel dauert bis die Entzündung bzw. Anschwellung des Kehlkopfes wieder zurückgeht?
Mir tut meine Maus richtig leid, wenn ich sie so atmen+husten höre. Gott sei Dank stört sie es nicht so arg und sie robbt trotzdem durch die ganze Wohnung.
Achja - ich geb der Leonie noch 3x 2 Globulis "Beladonna", das hilft angeblich.
Liebe Grüße
Irena & Leonie (*10.08.2004)
Re: Kehlkopfentzündung - wie lang dauert so was?
Mein Sohn (4 Jahre) hat auch ab und an Pseudo Krupp. Er hat bis jetzt immer ein Zäpfchen nehmen müssen, wenn er ein Anfall hatte. Dann hustet er einen Tag komisch und bekommt dann eine leichte Erkältung. Ob das ohne Zäpfchen auch so schnell geht, weiß ich nicht. Was man noch machen kann, Nachts nasse Tücher ins Zimmer hängen und das Kopfteil etwas höher lagern.
Wünsche Euch Gute Besserung!
LG Steffi
Re: Kehlkopfentzündung - wie lang dauert so was?
Ich bin eigentlich immer nur stille Mitleserin, aber auf Deine Frage kann ich Dir gut antworten.
Unsere Kleine (geb.22.8.04) hatte auch vor kurzem eine Kehlkopfentzündung. Nachts war´s am schlimmsten, tagsüber ging´s. Das ganze hat 3 Wochen gedauert. Erst hatte sie einen Hustensaft, dann auch das Kortisonzäpfchen und zum Schluß ein Pulver (wird bei Asthma eingesetzt), was man über´s Essen streut.
Feuchte Tücher im Zimmer und viel frische Luft sind prima. Wir waren dann eine Woche im Urlaub an der Dänischen Nordsee und das hat ihr richtig gut getan.
Gute Besserung
Anja und Nele
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen