Suchen Menü

Kehlkopfentzündung - wie lang dauert so was?

Hallo Zusammen!
Unsere Leonie ist seit letzter Woche ziemlich erkältet. Seit DO "röchelt" sie beim Atmen, deswegen waren wir noch mal beim Arzt. Diagnose: Kehlkopfentzündung (Pseudo-Krupp)
Hab genaue Anweisung bekommen was im Notfall zu tun ist und Kordison-Zäpfchen. Die letzten 2 Nächte war Gott sei Dank nichts!!!!
Nun meine Frage, weiß jemand von Euch wie lange es in der Regel dauert bis die Entzündung bzw. Anschwellung des Kehlkopfes wieder zurückgeht?
Mir tut meine Maus richtig leid, wenn ich sie so atmen+husten höre. Gott sei Dank stört sie es nicht so arg und sie robbt trotzdem durch die ganze Wohnung.
Achja - ich geb der Leonie noch 3x 2 Globulis "Beladonna", das hilft angeblich.
Liebe Grüße
Irena & Leonie (*10.08.2004)
Bisherige Antworten

Re: Kehlkopfentzündung - wie lang dauert so was?

Hallo!
Mein Sohn (4 Jahre) hat auch ab und an Pseudo Krupp. Er hat bis jetzt immer ein Zäpfchen nehmen müssen, wenn er ein Anfall hatte. Dann hustet er einen Tag komisch und bekommt dann eine leichte Erkältung. Ob das ohne Zäpfchen auch so schnell geht, weiß ich nicht. Was man noch machen kann, Nachts nasse Tücher ins Zimmer hängen und das Kopfteil etwas höher lagern.
Wünsche Euch Gute Besserung!
LG Steffi

Re: Kehlkopfentzündung - wie lang dauert so was?

Hallo!
Ich bin eigentlich immer nur stille Mitleserin, aber auf Deine Frage kann ich Dir gut antworten.
Unsere Kleine (geb.22.8.04) hatte auch vor kurzem eine Kehlkopfentzündung. Nachts war´s am schlimmsten, tagsüber ging´s. Das ganze hat 3 Wochen gedauert. Erst hatte sie einen Hustensaft, dann auch das Kortisonzäpfchen und zum Schluß ein Pulver (wird bei Asthma eingesetzt), was man über´s Essen streut.
Feuchte Tücher im Zimmer und viel frische Luft sind prima. Wir waren dann eine Woche im Urlaub an der Dänischen Nordsee und das hat ihr richtig gut getan.
Gute Besserung
Anja und Nele
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen