Kaum zuhause, geht der TERROR schon los...
Hab gleich was zu meckern *grrrr*
Der Tag gestern war so angenehm war und bis Nachmittag alles in Ordnung, aber dann...
Ich hatte mich grad hingesetzt und wollte anfangen zu stillen, da läutete es an der Tür. Roger meinte, er mache nicht auf - hatte sich ja auch niemand angemeldet. Es klingelte und klingelte und dann war Ruhe. Auf einmal klopfte es wie blöde bei uns oben an der Tür und Roger war stinksauer und ist an die Tür gegangen. Davor stand seine Mutter mit Oma/Opa und Geschenken im Schlepptau - sie wollten uns besuchen. Unser Vermieter hatte sie dann reingelassen nach dem Sturmgeklingel. Roger meinte, ich würde gerade stillen und warum sie nicht einfach vorher bescheid sagen könnte - dann hätten wir uns drauf einstellen können. Sonst haben die doch auch ein Telefon und machen hier Terror. Außerdem hätte es auch sein können, daß wir schlafen oder nicht? Jedenfalls hat er sie abgewiesen. Oma & Opa waren verständnisvoll, nur seine Mutter stinkesauer und ist heulend abgezogen.
Ticken die noch ganz richtig????? Wir haben nichts dagegen, wenn wer zu Besuch kommt - aber bitte angemeldet und das hatten wir auch gesagt... Und wir schlafen ja tagsüber ausserdem mit Colin oft mit, vorallem ich, die haben mich diese Woche schon im Krankenhaus aus dem Schlaf gerissen mit Ihrem Besuch - wie oft denn noch?
Jedenfalls war es gut, daß Roger das gesagt hat und an die Tür ist - bin jetzt nur mal gespannt wie das weitergehen soll.
Achja - als Roger seine Eltern am Montag ca. eine Stunde nach dem Kaiserschnitt angerufen hatte, um ihnen bescheid zu geben, wollten sie auch sofort vorbeikommen. Und als Roger sie bat, uns erst Mittwoch zu besuchen um uns bisl Zeit zu geben, weil ich auch noch nicht wirklich aufstehen konnte und Colin noch schlecht trank wg. Übelkeit etc.. war seine Mutter auch schon total sauer und hat MICH auf dem Handy angerufen und die Mailbox vollgelabert, ich solle ihr doch bitte erklären warum sie nicht vorbeikommen dürfte...
Jedenfalls hat Colin nach dem "Besuchsversuch" total schlecht getrunken, wir haben Ewigkeiten gebraucht bis wir fertig waren, weil er immer wieder ansetzte und nur nuckelte usw.. und er hat danach auch nur noch geschrieen...
Soviel zum Thema die lieben Schwiegereltern *hmpf*
GGGGGLG - Sunny+Colin, heute 1 Woche alt :-)
Re: Kaum zuhause, geht der TERROR schon los...
na da hast Du ja echt sehr "einfühlsame" Schwiegereltern *mecker*. Könnte sich glatt um meine eigenen handeln*g*. Ich finde aber super, wie Dein lieber Mann sich verhalten hat!!!!!! Da müssen Deine Schwiegereltern durch. Und wenn sie sauer sind, laß sie doch, die kriegen sich schon wieder ein! Könnt Ihr net die Klingel abstellen??
Ach so, mit dem Vermieter würd ich vielleicht auch mal reden. Der kann doch nicht einfach die Leute reinlassen.
Also entspann DIch und laß Dich nicht von ungebetenen Besuchern ärgern.EIne IDee hab ich noch: häng doch ein Schild an die Klinegel o. Tür, worauf steht, daß Ihr gerade schlaft, aber über eine Nachricht im Briefkasten würdet Ihr EUch freuen!!!
GGGGGGGGGGGGGGlG Siro ET+7 *seufz*
Aber stell dich darauf ein, dass das erst der Anfang ist, wenn es jetzt schon so los geht.
Da werden noch die guten alten Sprüche kommen, wie : ich hab das damals aber so gemacht... du machst das ganz falsch... ne, also so würde ich das nicht machen... Kind du musst... machen sonst wird das nichts usw.
Da hilft nur eins, dein Mann hat es schon ganz richtig gemacht, ihr seid jetzt eine Familie und die anderen haben sich anzupassen und wenn sie das nicht verstehen, dann müssen sie halt wieder gehen.
Lass dich nicht verrückt machen und findet erstmal euren eigenen Weg, mach dir nicht so viele Gedanken, das wird schon wieder und dann kommen andere Probleme ;0)
LG
Claudia + Laura wird Freitag schon 12Wochen
Super, dass ihr hart geblieben seid und den Besuch nicht
reingelassen habt... Es scheint überall das gleiche zu sein!! Die
Leute VERSTEHEN es einfach nicht... Bei uns war das gleiche
Spiel: Tante und Onkel klingelten Sturm, wir lagen fast nackt am
Bett und ich am Stillen - da haben die unter uns die Haustür
aufgemacht. Und sogar angerufen hier oben auf den AB: Wir
wären doch da und Besuch für uns stände bei ihnen in der
Wohnung! Ticken die noch normal??
Wenn der Besuch - und sei es auch die Mutter oder
Schwiegermutter - das nicht versteht und komisch macht, MUSS
einem das egal sein. Ihr geht vor... Da braucht man sich auch nicht
entschuldigen oder so (eh eine Frechheit ohne Anmeldung zu
kommen).
Haltet euch nur schön den Besuch vom Leibe und wenn, nur nett
dosiert. Bei mir hat der Besucheransturm bald einen Milchstau
ausgelöst - das ist es nicht wert!
Viel Spass daheim und schöne Eingewöhnung! Liebe Grüße
Simone mit Theresa (6 W 4T)
man da würde ich ja auch genervt sein. Merkt sie das denn nicht...oder
denkt mal nach??? Meine Mutter wollte ja unbedingt das ich nicht
ambulant entbinde sondern ein paar tage bleibe. Ich habe ihr aber
gesagt das ich mich im KH nicht erholen kann( wegen besagter Besuche,
kann ja auch von der Bettnachbarin sein). Und für zu hause hatte ich mir
alle Besuche verebeten. Aber die Verwandschaft wohnt eh weit weg. Was
mit in dem Moment auch ganz lieb war.
Gut das Dein Mann was sagt, sonst bist Du die böse;-)
glg, malati
ist es dein erstes Kind? *zwinker* Dann kommen bald die guten Ratschläge, dass du oft spazieren musst und laaaaaaaange. Bin beim ersten Kind so viel spazieren gegangen weil ich mich von Schwiemu getrieben gefühlt hat, dass es mir erst recht keinen Spaß macht.
Beim 3. Kind wirds aber besser. Obwohl da auch wieder so was kam bei einem Geburtstag, als Annabell beim lauten Kaffeelärm nicht schlafen kann. Sie wäre ja schon verwöhnt hieß es da, als sie einschlief als SChwiemu sie im Arm schaukelte. Die Schwiemu von der Schwester meines Mannes meinte das auch. Und was ich alles nicht essen dürfte...wegen Blähungen...
bei mir geht es nur noch da rein und dort raus aus dem Ohr. Denn ich weiß genau, dass man alles essen darf, wie vor der Schwangerschaft, denn das sind die Babys gewohnt.
Sei aber froh, dass du so viel schlafen kannst...meiner einer nich..*schnief*
Wir haben übrigens alle eingeladen am Nachtmittag nach der Geburt nach Haus, ne halbe Stunde zum Sekt und dann quasi rausgeworfen bis wir uns mal melden.
Wink
Sternenfeder + Annabell *8.8.04
Sorry, Antwort kommt erst jetzt...
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Nackenfaltenmessung: Was sagen die Werte...
Wann ist eine Nackenfaltenmessung sinnvoll und welche Kosten fallen an? Alles über Werte und Risikoeinschätzung. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen