Kaum zu glauben....
ich habe gestern mit miner Freundin telefoniert. Sie hat einen inzwischen 4 Monate alten Sohn.
Er schläft, seit er 4 Wochen alt ist, 8-10 Stunden in der Nacht, ohne gefüttert zu werden!!!!! Eine letzte Mahlzeit vor dem Schlafen gehen reicht ihm!
Seit er 3,5 Monate alt it, bekommt er Gläschen, weil sie ihm wohl schmecken und er somit noch länger schläft! 12-14 Stunden in der Nacht!!!!
Ich konnte es kaum glauben! Ist das denn nicht eher völlig unnormal? Denn tagsüber schläft er wohl auch noch 2 x, den Rest es Tages will er beschäftigt werden, wobei er sich wohl auch mal eine gute Stunde nur mit dem Mobile begnügt...
Hmm, ich glaube, ich werde total neidisch! Der kleine Mann bekommt wohl nur Milsan 1, jetzt die 2. Bevor er durchschlief, die Milasan Pre. Und auch damit kamer nur alle 4 Stunden zum trinken...
Leider liegst nicht am Milasan, denn ich fütter auch Milasan,und meine Maus kommt trotzdem alle 3 Stunden und hat auch noch Bauchschmerzen :-(
LG Sandra
Re: Kaum zu glauben....
ja das ist eher "unnormal".
Unser Grosser ist auch so einer. Mit 4 Wochen hat er durch geschlafen. von 22.00-7.00 Uhr (oder länger)
Leonie schläft auch gut. Meist auch so von 21.00 (kann aber auch 23.00sein) bis um 5.00,.
Deine Maus ist ganz "normal" So kleine haben halt einfach nach 4 Stunden hunger. Warum es solche "langschläfer" gibt weiss ich nicht Ist aber wirklich eher selten!
Lg
jea
Es gibt immer solche "Wunderkinder" ;-) Meine Schwester hatte auch so eins - und das nur 2 monate Aelter als mein erstes...Und meine hat alle zwei Stunden mindestens getrunken und nie länger als 1 1/2 stunden am Stück geschlaften etc.....
Aber weisst du, jetzt 2 Jahre später, schläft meine schön brav durch, geht selber ins Bettchen, isst schön am Tisch und ist auch sonst wesentlich umgänglicher als ihr Cousin ;-)
So kann sich alles ändern!
Die ersten Monate sind ein kurze Zeit in der sich mehrmals alles total auf den Kopf stellt. Ein Kind schläft evt. mit 4 Monaten durch und mit 6 kommt es 4 mal nachts...etc.
Vergleiche lohnen nicht. Jedes ist wieder anders und jedes ganz wunderbar auf seine Weise!
Dazu hattet ihr auch nicht den einfachsten Start! Aber oft wird man durch Probleme stärker und ist dann mehr gewappnet gegen das, was noch alles im Leben kommt!
Liebe Grüsse
Mia mit Lilly 14.6.02 und Faye 24.6.04 - beide wesentlich anstrengedere Babys als ihre Cousine und ihr Cousin ...Und trotzdem total süss und lieb...
PS
Ich trinke nicht mal Wasser mit Kohlensäure und meine haben/hatten beide Koliken...
So ist das Leben!!!!!!!!!???????
Lg
Mia
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen