Katzenfutter essen ........
ich habe mich hier ziemlich rar gemacht und nun habe ich doch wieder einmal eine Frage.
Wie bringt ihr euren Knirpsen bei, dass man Katzenfutter nass oder trocken nicht essen kann?
Matteo ißt dieses Zeug ständig, wenn er nur irgendwie drann kommt. Habe ihn auch schon eins essen lassen. Es schütelte ihn und das nächste mal steckt er es wieder in den Mund.
LG Annette
Re: Katzenfutter essen ........
bei uns ist es dasselbe:-) Lucas probiert jedesmal, allerdings schluckt er es nicht runter, sondern spuckt es wieder aus *g*. Verstehen tun sie es einfach noch nicht, dafür sind sie zu klein:-)
Habe mir jetzt allerdings angewöhnt, das Katzenfutter hochzustellen, wenn er in die Nähe kommt. Unsere Katzen melden sich dann schon, wenn das Hungerbedürfnis zu groß wird *gg*.
LG Suse mit Celine + Lucas
Gröööhhhhlll!!!!!!!!!!!!!!!!!
Gruß Olive
kenne Dein Problem nur zu gut, denn Lili hat sich zu einem wahren Katzenfutterfeinschmecker entwickelt! Jaja, sie mag nicht jede Sorte *grins*. Wir stellen das Futter immer hoch, die Katze muss dann halt oben essen und Lili darf nur schmachtend zusehen! Anders geht´s nicht, denn ich habe schon x-mal gesagt, dass das nicht ihr Essen, sondern das von "Molly" ist, da grinst sie nur und bei nächster Gelegenheit mümmelt sie wieder dran rum.
Also, weg damit und Ruhe ist!
GLG
Tati, Lilith und Molly (die Katze)
da scheinen wir ja echt glück zu haben. wir haben das futter immer im flur stehn, allerdings läßt unsere katze selten was drin, es gibt nur trockenfutter. und wir haben elif von anfang an nein gesagt..und es funktioniert..
lg kirsten
Unsere Küche wird demnächst absolute Kinderfreizone!
Lucas darf jetzt auch nur mit mir zusammen in die Küche, aber das ist nun vorbei.
Ständig knetet er das Katzenfutter und probiert hat er es auch schon. Bekommt ja nichts anderes hier *g*
Aber an alle *neínißkeinkatzenfuttersager*, man kann damit älter werden!
Der Onkel meines Mannes hat als Kleiner Zwerg mal eine ganze Schale Katzenfutter verdrückt und jetzt wird er bald 45! Also Überlebenschance 150%%%
GLG Kerstin
Unser Katzenfutter hat Lara zum Glück noch nicht entdeckt. Es ist hinter unserer Sitzecke "versteckt",..., da hat sie es noch nicht gefunden! ;-)
Allerdings kann ich mich noch erinnern, dass ich als kleines Dötzken total gerne die weißen Katzendrops gegessen habe. Habe mir die immer heimlich "geklaut", denn natürlich durfte ich die auch nicht essen. Scheint was dran zu sein,..., am Katzenfutter! ;-)
LG Anna
wenn er das naßfutter probiert ist es echt sein problem. ist zwar eklig, aber gesundheitliche folgen befürchte ich nicht. das katzenfutter wird mittlerweile fast noch besser kontrolliert als babynahrung. und da die katzenteller mindestens fümfmal täglich abgewaschen werden, seh ich da auch nicht das problem. in der sandkiste bekommt er mit sicherheit mehr keime ab. trotzdem, wenn die katzen gefuttert haben, kommt es weg und gut ist.
die fellknäule haben sich erstaunlich schnell damit arrangiert.
lg
maren
+
da ich einen verfressenen Hund habe, bekommt der Kater sein Fressen auf einem Regal im Keller in Höhe meines Kopfes ;-) da kommt weder der Hund noch ein Kind dran, und Katzen können ja klettern, also ist das kein Thema bei uns. Kannst du evtl. nicht auch das Futter hochstellen? Katzen können doch auch gut springen und so weiter... Das Hundefutter wäre bei uns in Griffhöhe, aber der Hund inhaliert es nach dem Geben innerhalb von 10 Sekunden, also ist da keine Gefahr.
Hier ist es eher der Wassernapf des Hundes, mit dem gern gepritschelt wird :-/ und den kann ich leider nicht hochstellen...
LG Nicole
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen