Kann sie schon in den richtigen Kindersitz??
wir haben schon ewig einen neuen Kindersitz von Römer (King TS) im Keller verpackt stehen.
Kann ich Alina schon in den richtigen Kindersitz setzen? Sie wiegt ca. 6800g und ist ca. 65cm groß (Größe weiß ich nicht genau - sie trägt Gr. 68 - 74). Seit letzter Woche kann sie richtig krabbeln und allein sitzen.
Da wir im 3. Stock ohne Aufzug wohnen, ist mir die Babyschale schon zu schwer. Nehme Alina also schon im Auto raus u. trage sie nach oben. Was meint ihr - kann ich sie schon umsetzen??
Achso, der Doc. meinte, dass er da kein Problem sieht. War näml. grade dort u. habe ihn mal drauf angesprochen. Aber auf den Sitzen steht doch immer 9-36kg..
Liebe Grüße und vielen Dank!
Andrea mit Alina *24.07.2004 u. Wunderzwergin inside 19+0
Re: Kann sie schon in den richtigen Kindersitz??
Wir haben Justin vor etwa 3 Wochen in den Maxi Cosi, allerdings wiegt er schon 10 Kg und ist 77 cm groß!
GGLG Manu mit Joana(fast 2) & Justin (fast 10 Monate)
Joel sitzt seit letzter Woche im "großen" Sitz, weil er nicht mehr in die Babyschale wollte, allerdings hat er auch schon die 9 kg. Wir haben den Sitz auch Liegeposition und das findet er toll.
Wenn der Kinderarzt sagt, es ist ok. Wobei der "große" Sitz auch jede Menge Nachteile hat. Wenn wir einkaufen gehen und er schläft,haben wir die Babyschale einfach auf den Einkaufswagen gestellt und er konnte weiter schlafen, das ist jetzt vorbei. Joel schläft gerne beim Auto fahren, jetzt wird er immer wach und ist dann ganz bääääääääähhhhhhh.
Liebe Grüße Anja mit Joel *29.08.2004
P.S. Wie geht es Alina und wie sieht es aus mit einem Termin?
Und das Gewicht ist auch nicht ganz unwichtig, was die Sicherheit betrifft. Zu klein ist eure Babyschale ja sicher noch nicht, also wart doch noch ein paar Wochen.
LG Kathi mit Johanna, die sich auch in der Babyschale schleppen läß mit ihren 9 kg! (aber sie kann noch lange nicht sitzen)
ich würd das auf keinen Fall machen. Die Kleinen sollen solang es irgendwie geht gegen die Fahrtrichtung fahren, weil im Falle eines Unfalls - es reicht auch schon ein kleiner Rempler - sonst durch den schweren Kopf die Nackenmuskulatur massiv überdehnt wird und es zu schweren Verletzungen kommen kann. Ich hab mich da ziemlich ausführlich informiert, weil wir auch recht früh auf den neuen Sitz umsteigen wollten, aber es jetzt natürlich doch gelassen haben. Unter 9 Kilo sind auch die Gurte noch gar nicht ausreichend.
Was spricht denn dagegen, die Babyschale einfach im Auto zu lassen? Das machen wir auch immer so, das Teil ist mir nämlich auch zu schwer ;-) Ist doch dann bei dem größeren Sitz auch nicht anders...
Viele Grüße,
Maja & Amelie 08/04
grüße liro
also ich würde es noch nicht machen. Die Kinder sitzen sicherer wenn
sie noch in entgegengestzter Fahrtrichtung sitzen sollte es zu einem
Crash kommen. Die Nackenmuskeln sind noch gar nicht richtig stabil um
das vor und nach hintenschnellen des Kopfes abzufangen wie bei uns
Erwachsenen. Außerdem ist Deine Maus je noch klein und leicht. Sie
müßte also noch super in die SChale passen. Hannah sitzt immer noch in
der Schale- sie paßt trotz ihrer beachtlichen 81cm am Kopf sehr gut
hinein- nur die Füße sind halt etwas zu lang. Da sie sehr schmal ist hat
sie auch mit der Breite keine Probleme- man hat ja nun auch keine so
dicken Klamotten mehr an. Nächste Woche kaufen wir den Römer Kind
TS;-) Übrigens hatte mir auch der Verkäufer im Babyladen empfohlen zu
warten- als er sah wie gut Hannah noch in den Baby Safe paßt.
glg, Malati und Hannah *5.5.2004
ich glaube wenn der Doc da kein Problem sieht,würde ich es machen.Du schreibst ja das sie schon allein sitzen kann,und wenn´s nicht allzu weite Strecken sind,würde ich es machen.Wir haben auch den Römer King TS gekauft,aber Maja kann noch nicht sitzen,wir warten also noch...glg sandra mit Maja
ich würde noch warten...
genau wegen dem selben Problem war ich letzte Woche in einem Baby-Fachmarkt und habe die 3 gängisten Modelle ausprobiert und die Verkäuferin hat mir geraten noch mindestens 2 oder 3 Monate zu warten da die Sitze alle im Halsbereich zu eng anliegen!!!
Das ist ganz wichtig, da bei einem Unfall der Zug auf den Hals zu stark wäre und dadurch schlimmste Verletzungen überhaupt erst enstehen.
Bin froh daß ich es aufprobiert habe, denn ich wäre auch schon gerne umgestiegen: Frederiek sitzt auch schon seit 4 Wochen total sicher und stemmt sich im Maxi-Cosi schon immer raus und will sich zum Anschnallen nicht hinlegen.
Aber sie ist auch eher zierlich (heut morgen genau 8 Kilo) und trägt Kleidergröße 68/74.
Laß doch Deine Babyschale im Auto stehen dann kommt es doch fast aufs selbe raus...
LG von Simone die das Gemecker von Frederike beim anschnallen jetzt ignorieren muß
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen