Kann sich noch irgendwer hier bewegen???
Wie geht es euch? Seid ihr auch solche Schluffis geworden?
LG von Anja (die das Wochenende leider nicht auf der Couch, sondern beim KiZi renovieren verbringt)
Re: Kann sich noch irgendwer hier bewegen???
ich kann dich trösten. Mir geht es genauso ;-) Schaffe mit Mühe das nötigste im Haushalt.
LG
Tinky 31+5
Was ist Sport!?
Ich kann mich auch kaum noch bewegen. Gestern hatte ich SS-Schwimmen und heute wohl davon Muskelkater im Unterbauch und das rechte Schulterblatt tut weiterhin weh *jammer*. Eigentlich wollte ich mit Léan zum Musikgarten, wie jeden Freitag, aber ich kam einfach nicht so früh aus dem Bett. Léan schlief allerdings auch noch.
Freue mich schon auf unsere neue Wohnung, bis in 2. Stock laufen *schnauf*.
LG Savi mit Léan (32 Monate) und 'Urmel-Boy' (ssw 34+4)
Re: Was ist Sport!?
bin auch zum lahmen Sofasitzer mutiert. Schleppe mich mit meinem zusätzlichen 16 Kilo mühsam durch den Tag.....
Am schlimmsten ist das bücken, habe dann immer einen richtigen Druck im Oberbauch, wird Zeit daß sich der Bauch bald senkt. Ich glaub das ist jetzt aber auch wirklich die anstrengenste Zeit, wenn der Bauch etwas gesenkt ist, haben die Lungen und das Herz wieder etwas mehr Platz. (war jedenfalls in meiner 1. ss so)
Ganz schlimm ist es auch wenn ich etwas esse was mich "bläht" - dann tut der Bauch richtig weh.
Also wie soll man da noch Sport machen, wenn einem das bücken und essen schon zu beschwerlich ist???
Aber keine Angst: das kriegen wir schon wieder hin: zwischen den beiden ss war ich wieder topfit, schlank und sportlich. Man kann es sich im Moment nur nicht vorstellen..!!!
Lieben mitleidensgruß an alle, Simone
folke-charlotte
jaja das kenn ich, meine Hebi meinte letztens es wäre nicht schlecht wenn ich noch bissel Sport mache, da die geburt ja doch recht anstrengend ist ( ach echt? ) und das sagte sie nachdem ich zu ihr in die Praxis kam und nach sauerstoff bettelte weil sie im 3.Stock liegt. Find ich echt witzig.
Allein schon bis ich mich die Treppen zu meiner Wohnung hochgequält habe, dabei schnaufe ich wie eine alte Dampflock und mein großer Sohn meint immer es ginge besser wenn er mich von hinten anschiebt *ggg* was natürlich zu gespöötel führt wenn mein mann dabei ist *looool*. Was wollte ich jetzt eigentlich sagen ;-)? Also Sport jetzt noch? NÖ!
GGGGLG
Chick+Nicki 30+3
ich kann mich noch nicht wirklich beschweren: bis auf die leichten symphysenschmerzen, wenn ich nach langem sitzen vom stuhl aufstehe wie immer, geht es mir echt gut. schuhe anziehen, fußnägel lackieren, giersch im garten jäten, die wasserkiste zum auto im parkdeck tragen (weil kein wagen frei) geht alles noch erstaunlich gut. ich komme ein bischen eher ins schnaufen, wenn ich eilig irgendwo lang gehe, aber das ist wie früher, als ich raucher war :-)
die hebamme sagte mir, hätte ich die tendenz zu vorzeitigen wehen, dann hätte ich bei meinem stress das baby schon lange.. ist also ganz gut verankert in meinem bauch. na das kann ja ein schönes warten-aufs-baby werden...
lg kazita
bei mir war es in den letzten Wochen auch so schlimm. Ich konnte mich weder bücken noch strecken noch laufen. Jetzt geht es plötzlich wieder total gut. Manchmal tut der Ischias weh, dann kann ich nur humpeln....aber das dauert dann meistens nur ne halbe Stunde. Wenn ich länger sitze tut das aufstehen auch weh. Aber alles in allem fühle ich mich wieder viel besser und am besten fühle ich mich weil es nur noch 5,5 Wochen sind und dann musser raus der Kleine!!!!!!! Dann gibt es eine saftige Räumungsklage.
Liebe Grüße Lucie
also mir geht es wesentlich besser als in der 1. SS mit dem Sport. Ich gehe noch regelmäßig einmal die Woche für 2 Stunden zum Bauchtanz und das scheint mir wirklich gut zu tun, denn ich kann noch relativ lange laufen und habe bisher noch nicht mit Kurzatmigkeit oder ähnlichem zu kämpfen.
Ich hoffe das bleibt auch so.
OIch freue mich auch schon auf das richtig gute Wetter um endlich mit Niklas schwimmen zu gehen.
GLG Nina
Treppensteigen? Iiiiiih!!
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen