Kann mir jemand helfen????
eine Fehlmail raus. Tut mir leid.
Es geht um den Glukosetest. Meine Werte sind 71 , dann 138, dann wieder 71. Die FA ist nicht zufrieden, weil #
auch schon wieder Zucker im Urin ist.
Weiß jemand darüber bescheid.??
Re: Kann mir jemand helfen????
aaaaalso, die Werte deines Glukosetoleranztests sind abolut in Ordnung und somit ist der Zucker im Urin ohne Bedeutung!
Bei Schwangeren ist die Nierenschwelle niedriger und daher kann schon mal Zucker im Urin sein. Also lass dich nicht beirren, deine Zuckerwerte sind optimal!
GGGGLG
Chick+Nicki 29+1
@chickeria
erstmal herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag und ich wünsche Dir einen wundervollen Tag, laß Dich richtig schön verwöhnen:-))
Aber ich hätte da mal eine Frage an Dich. Bei meinem Zuckertest kamen folgende Werte raus: 69, 181, 121. Auch mein FA war nicht zufrieden und meinte sie wären grenzwertig, außerdem habe ich ein bischen zuviel Fruchtwasser und mein Kleiner ist immer eine Woche voraus. Ich soll jetzt aufpassen was ich essen, vorallen Dingen bei den versteckten Kohlehydraten (welche sind daß? Weißt Du daß) ist es jetzt wirklich schon so bedenklich? Achja er hat nochmal Blut abgenommen für einen HBC Test, was sagt der aus (habe ich vergessen zu fragen). Vielleicht kannst Du mir ein bischen helfen, denn soweit ich weiß hast Du doch Schwangerschaftsdiabetes, oder?
LG Suse + Celine 27 Mon. + Lukas 30+2
@Suse
danke für die Glückwünsche!!!! Also..der 2.Wert mit 181 ist grenzwertig. Das bedeutet aber noch nicht SS-Diabetes sondern eine Glukoseintoleranz. Der hba1c ist der Durchschnitts Blutzuckerwert der letzten 3 Monate. Ich denke es reicht vollkommen wenn du ein wenig auf deine Ernährung achtest, steige z.B auf Vollkornprodukte um die lassen sich ebsser verwerten, also kein helles Brot oder helle Nudeln. Ich reagiere heftig auf Brot,Nudeln,Reis,Kartoffeln etc. wegen der darin enthaltenen Stärke. Fruchtzucker,Milchzucker,Traubenzucker machen mir z.B. überhaupt nichts aus, auch beim richtigen Zucker ist es bei weitem nicht so schlimm. Kannst ja mal bescheid geben was für einen hba1c wert du hattest, übrigens nimmt mein Diabetologe immer Fructosamin ab, das ist ungefähr das gleiche aber es betrifft nur die letzten 3 Wochen. Mein FA nimmt dann den hba1c ab. beide Werte bei mir sind übrigens wie die einen Nicht-SS-Diabetikers ;-) ich streng mich ja auch an. Falls du noch Fragen hast, meld dich ruhig.
GGGGGLG Chick+Nicki 29+2
Re: @Suse
danke für Deine schnelle Antwort! Hat mich jetzt auch ein bischen beruhigt. Also Schokolade lasse ich jetzt mal ganz weg und Fruchtsäfte trinke ich sowieso nicht, sondern zur Zeit nur Mineralwasser. Werde das mit den Vollkornprodukten auf jeden Fall ausprobieren. Bin mal gespannt, was am 01.06.04 rauskommt. Berichte Dir auf jedenfall davon. Hat eigentlich die Fruchtwassermenge und Größe des Babys auch was zu sagen? Da ich ein zuviel Fruchtwasser habe und der Knirps immer um 1 - 1,5 Wochen voraus ist.
GLG Suse + Celine 27 Mon. + Lukas 30+2
P.S. in meiner 1. SSW hatte ich sowas nicht, warum jetzt auf einmal? Verstehe ich nicht ganz!
Re: @Suse
also die Fruchtwassermenge kann schon ein Hinweis auf SS-Diabetes sein. Bei mir ist man sich auch nicht sicher ob ich es schon in der 1.SS hatte, kann jetzt keiner mehr nachvollziehen.Und wie gesagt deine Werte sind ja noch nicht so schlimm und wenn du dich ein wenig hälst dann dürfte es auch kein Problem sein.
GGGGLG
Chick+Nicki 29+3
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen