Suchen Menü

Kann mich wer beruhigen?

Hallo Mamis (ins spe)!
Ich hab gestern die Rechnung meiner FÄ bekommen, und da steht nur drauf: Diagnose: Blutungen in der Frühschwangerschaft 13.W
Jetzt hat mich das beunruhigt, weil ich ja nicht weiß ob das eh normal ist oder nicht. Beim Ultraschall hat sie mal kurz gestockt beim Reden, kurz geschaut und nichts gesagt. Dann bei der Nachbesprechung hat sie gesagt dass es eine normale Schwangerschaft ist, nichts auffälliges, zumindest nichts was jetzt beunruhigend wäre, dass sehn wir dann eh beim nächsten mal. Diese Aussage hatte mich schon auch beunruhigt, aber ich hab diese Gedanken immer verworfen, weil ich mir dachte dass eh alles passt, sonst hätte sie sicher was gesagt. Aber warum steht dann sowas auf der Rechnung? Gesagt hat sie uns das nicht. Finde ich komisch, und irgendwie sind die Sorgen jetzt da, obwohl es wahrscheinlich total unbegründet ist, aber es sind noch a bissl mehr als 2 Wochen zum nächsten Termin, also hoffe ich dass ihr mich derweil beruhigen könnt.
Liebe Grüße,
Chrie + Krümelchen 17+2
Bisherige Antworten

Re: Kann mich wer beruhigen?

Hallo Chrie,
weiß nicht, ob ich dich richtig verstanden habe? Denn wenn du Blutungen in der 13. SSW gehabt hättest, dann hättest du das bestimmt gemerkt!!!
Ansonsten würde ich gleich mal bei der FA anrufen und noch mal genauer nachfragen, was das jetzt zu bedeuten hat? Vielleicht handelt es sich ja auch um einen Irrtum!! Außerdem haben Ärzte manchmal eine sehr komische Art sich auszudrücken!!! Mich haben die Ärzte im KH zB. schon ein paar Mal gefragt: "Fühlen sie sich überhaupt noch schwanger?"!!! Speziell in der Früh-SS war das für mich auch immer sehr verunsichernd, besonders weil ich ja im April 03 eine FG hatte!!
ggglg, Dani 18+3

hatte keine Blutungen

Hallo Dani!
Also mir selber sind keine Blutungen aufgefallen. Drum hab ich mich auch sehr gewundert. Dennoch beunruhigt sowas. Ich wollte jetzt gerade bei meiner FÄ anrufen, leider ist ihre Ordination erst ab Montag wieder da. Muss ich also noch abwarten. Ich schreib dir dann was rausgekommen ist wenn du willst.
Wieso fragen dich die Ärzte ob du dich noch schwanger fühlst? Was ist denn das für eine komische Frage? Sowas blödes aber auch!
Lg, Chrie 17+2

Hmmm... hab da eine Idee..

Hi Chrie,
warum hast du eine Rechnung bekommen? Bist du privat versichert? Musst du die Rechnung bei deiner privaten Krankenkasse einreichen?
Hat sie eine US gemacht, der gar nicht nötig gewesen wäre?
Also wenn dass alles nicht zutrifft, dann hat sie sich vielleicht geirrt und hatte beim Schreiben der Rechnung einen anderen Patienten im Kopf?
Wenn das aber stimmt, du also privat bist und das ein außerordentlicher US- termin war, hat sie diese Diagnose vielleicht angegeben, damit die Krankenkasse keine Mucken macht und die Rechnung anstandslos übernimmt?!
Tja... Ärzte sind auch nur Menschen, die mal durcheinander sind *g*
Gruß Sandra 15 + 2

.....hab ich mir auch schon so gedacht oT und LG

Re: Hmmm... hab da eine Idee..

Meine FÄ hat keinen Vertrag mit den Krankenkasse. Da kriegt man halt die Rechnung zugeschickt und dann zahlt man das und schickt es an die Krankenkasse und dann kriegt man das Geld zurück. US macht sie jedesmal, weil es halt was schönes ist wenn man das sehen kann.
Außer es ist wirklich so wie du gesagt hast, dass sie das deswegen raufgeschrieben hat.
Ich werde halt am Montag mal anrufen.
Schönes WE
lg Chrie + Krümelchen 17+2

Re: hatte keine Blutungen

Hi Chrie!
Dann ist es bestimmt ein Irrtum!!! Oder es hat wirklich was mit der Verrechnung mit der KK zu tun!! Mach dir deswegen keinen Kopf! Ärzte sind manchmal echt komisch!!
Findest du also auch merkwürdig, diese Fragen!!! Ich bin ja seit Ende November immer wieder im KH zur Kontrolle, und da wurden auch schon ein paar Mal Abstriche wegen Pilz, Chlamydien, etc. gemacht! Letztes Mal hat der Oberarzt dann gesagt, daß ich in der 6. SSW einen Pilz hatte!!! Hab mich dann extrem gewundert, zu mir hatte nämlich nie jemand darüber was gesagt, hab auch keine Medis bekommen!!! Hab das dann der Assistentin von meinem FA erzählt, und die hat gemeint, daß man sich schon drauf verlassen kann, daß man bei einem schlechten Abstrich-Ergebnis informiert wird!! Muß er sich wohl getäuscht haben, der Oberarzt!!! Fand das aber auch ziemlich verunsichernd!!
Irgendwie hab ich bei manchen Ärzten das Gefühl, daß sie zwar deutsch mit mir sprechen, ich aber trotzdem nix kapiere!!
Na klar interessiert es mich, was die FA am MO sagt!!!
glg, Dani 18+3
Wünsch dir gleich mal ein schönes Wochenende!!!
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen