Suchen Menü

Kann mich nicht entscheiden...

Hallo Ihr! Wir sind jetzt so langsam in der Planung unseres 2. Kinderzimmers. Wir haben beschlossen, dass das Baby das "alte" Kinderzimmer von Louisa bekommt und Louisa soll ein neues bekommen. Da das Zimmer aber echt winzig ist (10 m²), wollen wir ein Hochbett nehmen. Jetzt kann ich micht nicht entscheiden, ob ich ein halbhohes nehme, was aber wohl nicht wirklich Platz schafft oder ein hohes.... Kann mir jemand einen Tipp geben??
LG;
Tanja
Bisherige Antworten

Re: Kann mich nicht entscheiden...

Kommt auf das Alter deiner Tochter an, und wie geschickt sie schon ihren Körper koordinieren kann.
Wenn sie eine echte Klettermaxi ist, und das bett die Möglichkeit einer gescheiten treppe bietet, warum dann kein Hohes, dann bleibt noch viel Spielfläche.
Ich denke das kommt echt ganz drauf an.
LG tanja

Hallo Tanja
wenn das Zimmer ne Schräge drin hat, bietet sich ein halbhohes Bett, hat es ausschließlich gerade Wände und Deine Tochter kann schon gut klettern, dann nimm ein hohes unter dem man dann noch schreibtisch, Kommode oder sogar Kleiderschrank integrieren kann. Hab´s grad im IKEA-Katalog angesehen. Auf jeden Fall solltest Du ein kleines Nachtlicht anbringen, falls die kleine nachts mal raus muß, muß sie nicht im dunkeln klettern. Lisa hat zum 3. Geburtstag ein Halbhochbett bekommen und dazu die Sternlampe von IKEA. Einmal erklärt, wie das mit dem Licht funktioniert und wir hatten noch nie *klopfaufholz* Probleme.
Hoffe ich konnte dir helfen.
Schönen Sonntagabend noch und liebe Grüße
Ines 15+6

hallo, wir haben ein halbhohes, und ich habe einen vorhang vorgemacht, und unterhalb eine matte gelegt. auch ein licht haben wir instaliiert, janik hat jetzt dort unten ein kleines regal auf dem er seine schatzkisten hortet. und dorthin verkrümmelt er sich oft zum spielen. als zusätzlicher stauraum lohnt sich das nicht, aber so fand und finde ich das ganz gut. ein ganz hohes bett würd ich nicht nehmen, weil janik ist uns mit 5 ! sogar mal runtergefallen, trotz latten. keine ahnung wie, aber es hat gerumst, und er hat geweint. vielleicht gefällt dir ja diese alternative. viel spaß beim planen, isa
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen