Kann mich mal jemand beruhigen?
Ich war gestern im KH, weil ich ständig so ein Ziehen gespürt hab. Die haben dann ein CTG gemacht und mir erklärt, es wären keine richtigen Wehen, sondern eher so "normale" Kontraktionen, die ich halt deutlicher spüre, weil ich so dünn wäre... Ich und dünn... *auf den Bauch schiel* Naja... egal. Das hat mich noch nicht beunruhigt.
Aber dann wurde US gemacht und die Ärztin meinte ganz lapidar: "Der Wert vom Köpfchen entspricht der 23.SSW." Hallo?? Ich bin ab heute in der 26.SSW...
Und "das Kleine sollte 800g haben, ihres hat nichtmal 700g... Lassen sie das in 4 Wochen abklären."
Wie kann ich bitteschön ruhig abwarten, wenn die mir sowas entgegenschleudert???
Eingetragen hat sie aber in der Kartei: V.a. vorzeitige Wehen; Diagnose: Befund o.B.
Und meine FÄ meinte heute morgen, ich soll mich nicht verrückt machen, sie würde beim nächsten Mal (11.Mai) nochmal ganz genau gucken.
Doppler und so war auch in Ordnung, Gehirn, Herz, alles okay.... Nur eben der Kopf und das Gewicht.... *angsthab*
Danke für's Zuhören...
Lysaya
Re: Kann mich mal jemand beruhigen?
lass dich nicht verrückt machen. Die können mit ihren Geräten eh nur so ungefähr ausmessen. Und der Coputer spuckt dann einfach einen Wert aus. Wenn die FA´s nicht 100%ig genau messen, nur ein paar millimeter weniger, dann stimmen schon alle werte nicht mehr. Bei meiner Tochter wurde 2 Wochen vor der geburt ein Gewicht von 340 gemesse, und da hatte sie noch zwei Wochen! Mit 3060 ist sie dann acht Tage zu spät auf die Welt gekommne...also lass dich nicht verrückt machen, solange Doppler in Ordnung ist, ist alles bestens..
Schöne Grüsse
Sarah 26+6
V.a. vorzeitige Wehen heißt Verdacht auf vorzeitige Wehen (und das hattest Du ja) und Befund o.B. heißt eben ohne Befund. Also ist der Eintrag im Mutterpass vollkommen ok.
Und ansonsten bloß keine Panik wegen irgendwelchen lapidar dahergesagten Worten. Scheinbar war die Ärztin ja auch nicht beunruhigt, sonst hätte sie ganz anders reagiert. Allerdings fehlt ihr wohl Taktgefühl und Einfühlungsvermögen.
LG Heike
Wenn Du hier bei 9monate unter Interaktives die US Meßwerte einträgst, dann steht unten, daß Abweichungen bis zu 4 Wochen im Bereich des gesunden liegen! Ich finde die Spanne zwar ein bißchen groß, aber wenn die Experten das so sagen, wird es seine Richtigkeit haben.
Wenn alles andere doch ok ist ( Hirn, Herz, Doppler) dann würde ich mir erst mal keine großen Sorgen machen, auch wenn es leichter gesagt bzw. geschrieben als getan ist!
Der Krümel weiß schon was er macht.
Viele liebe Grüße
Vanessa + Söhnchen Fips (27./28. SSW)
lass Dich nicht verrückt machen, hab hier mal irgendwo gelesen, dass die Werte ab der *glaube* 22.SSW um 4 Wochen unterschiedlich sein können, Du bis 26. SSW, die Werte wie 23.SSW, also mit 3 Wochen total im Limit.
Haben bei der geburt ja auch nicht alle Kinder die gleiche Größe und das gleiche Gewicht. Meiner Schwägerin haben sie letztes Jahr gesagt, das Ihre Maus ca 54 cm groß sein und etwa 4000g wiegen wird. Weist Du wie groß meine kleine Nichte war? 47cm und 2750g!!!!!! Soviel zu den Messwerten!!!!!!!!!
GGGGLG Claudi mit Flori 26+0
DANKE!!!!! o.T. aber LG :))
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen