Kann mich jemand aufklären???
Und zwar mache ich mir ein wenig Sorgen, ob das normal ist?
Ich habe einen ganz festen Unterbauch (wo die Gebärmutter liegt) und wenn ich mich hinhocke und die Beine dicht an den Bauch anziehe, dann spüre ich einen Druck "nach oben" im Bauch. Es fühlt sich an, als wenn dort ein fester "Gegenstand" ist. Das Hinhocken ist auch unangenehm.
So, nun sagt mir bitte dass ihr das auch habt und das nur die wachsende Gebärmutter mit dem Baby ist.
Dabei bin ich erst Ende 14 SSW, da ist doch noch sooo viel Platz in der Gebärmutter oder?
Alles tuti und normal????
Gruß Sandra mit Krümelchen, dem es hoffentlih gut geht
Re: Kann mich jemand aufklären???
ich denke, das wird die Gebärmutter sein, die nun langsam wächst. Ich kann mich zumindest erinnern, daß ich in meiner ersten SS ganz erstaunt war, als ich plötzlich nicht mehr auf dem Bauch liegen konnte, weil ich das Gefühl hatte, auf einem harten Ball zu liegen, was recht unangenehm war.
Wenn du dir Sorgen machst, ruf doch mal bei deinem FA oder der Hebamme an, die können dir sicher genau erklären, was es ist. Es ist ganz sicher nichts schlimmes! Also keine Sorge!
LG Kathi (11+3) und noch gar nichts zu spüren oder zu sehen
sei ganz entspannt.
lg
kazita
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen