Kann mich garnicht mehr richtig freuen :o(
Mein Bauch ist schon so riesig (111 cm Umfang) und die Luft wird knapp. Und dann lager ich Wasser in den Oberschenkeln und Knien ein, man kann auch Elefanten Beine sagen. Meine Mama ( Hebamme) war völlig geschockt als sie das sah. Sieht auch schlimm aus :o(. Mein FA findet es allerdings noch nicht so bedenklich, da es morgens nicht ganz so schlimm ist wie abends nach dem Laufen.
Jetzt sagte mir meine Mama heute, sie hat gestern mit nem Arzt aus ihrer Klinik gesprochen, daß ich mir vom FA mal Kompressionsstrümpfe verschreiben lassen sollte *jammer* und das zum Sommer hin. Und dann werde ich wohl oder übel nicht drumherum kommen, die letzten 4 Wochen Heparin zu spritzen. Sonst könnte sich nämlich langsam eine Trombose entwickeln. Ich könnte nur noch schreien!
Wieso kann diese SS nicht einfach normal verlaufen :o(?!
Hoffentlich geht es Euch wenigstens etwas besser als mir.
LG Savi mit Léan (30 Monate) und 'Urmel-Boy' (ssw 28+3)
Re: Kann mich garnicht mehr richtig freuen :o(
@tabata
Meine Mutter weiß leider auch nichts anderes, denn ausschwemmen darf man nicht mehr machen. Hat mein FA am Dienstag noch gleich drauf hingewiesen, also nichts mit Brennesseltee etc..
Muß ich wohl so durch :o/.
LG Savi
ich weiß wie Du dich fühlst, ich sage immer zu meinem Mann wäre das die erste SS gewesen , hätte ich jetzt dann keine 5 Kinder.
Ich habe letzte Woche das Rezept für die Strümpfe bekommen, Sa muß ich sie abholen und bis zur Geburt ständig tragen, außer wenn ich schlafe, mann freue ich mich :-(
Ich kam richtig frustriert vom Doc, meine Beine sehen aus wie eine Landkarte und in keine Schuhe pass ich mehr richtig rein, und der Sommer kommt erst noch :-(
Mein Doc hat es mir aber sehr ans Herz gelegt sie zu tragen, weil es ohne ein ganz dolles Risiko wäre.
GGGLG Silvi 24 + 1
@Momo u Calvin
Da habe ich ja in Dir eine "Mitleidende" gefunden, das baut mich gleich etwas auf.
Das Wasser bleibt bei mir am Knie hängen, die Waden und Füße sind nicht betroffen. Darum sehen meine Knie auch so entstellt aus *schnief*.
Nächste Woche habe ich wieder FA-Termin und werde meinen Doc mal auf das Thema ansprechen, denn so kann es ja nicht weiter gehen. Ich kann abends nicht mal mehr ohne Schmerzen in den 1. Stock laufen :o(.
LG Savi
Re: @Momo u Calvin
Ich merke das wenn ich arbeite stark, da ich im Stehen arbeite, wenn ich da heimkomme krieche ich fast nur noch aufs Sofa, mal schauen ob die Sexy Strümpfe wirklich Erleichterung bringen ;-)
Mein Mann ärgert mich schon die ganze Zeit damit ****typischmann***
GLG Silvi
Re: hast du schon mal...
Womit ich mich nicht so auskenne: Helfen evtl. auch Massagen dagegen?!
Viele Grüße,
Nicole
@arianamania
Das mit der Akupunktur hört sich gut an, werde ich mal meine Mama drauf ansprechen.
Massage hatte ich am letzten WE im Urlaub und das hat überhaupt nicht geholfen. Ich sah hinterher schlimmer aus als vorher :o(.
LG Savi
Gestern hatte ich auch relativ dicke Beine, kommt wohl auch von der Wärme. Fühl mich auch sonst nicht so gut. Da müssen wir jetzt einfach durch.
Durchhalten!
Pass auf dich auf.
Gruß
Alexandra
gehts dir gut??? Haben dich gestern vermißt...aber es war sehr nett...wollen es wiederholen aber dann tagsüber...
was macht dein Rücken???
lg
babs
ich hatte euch gestern Nachmittag noch versucht hier übers Forum abzusagen. Habt Ihr aber leider nicht mehr gelesen. Ist sonst nicht meine Art so kurzfristig abzusagen.
Ich war gestern am asoluten Tiefpunkt angekommen, wollte aber trotzdem kommen. Die letzten 4 Nächte hat mein kleiner Schatz mich kaum schlafen lassen. Der war so aufgedreht, weil er sich in Scheitellage gedreht hat. Er brauchte wohl 4 Tage um die richtige Position zu finden. Naja, und dann noch die ganzen anderen Wehwechen.
Ab 27.04.04 brauch ich ja nicht mehr arbeiten, dann klappt es bestimmt mal mit einen Treffen. Würde mich freuen.
Gruß
Alexandra
Gehöre auch zur Stützstrumpffraktion, geht schon
Mensch, ich hatte auch Bammel vor den blöden Stützstrümpfen. Ich ziehe sie aber wegen den Krampfadern jeden Tag an und versuche bis mind. 18.00 durchzuhalten. Dann werden sie meistens (nicht jeden Tag) gewaschen. Entscheide ob du welche mit Zehen offen nehmen willst für den Sommer. Ich habe geschlossene, will aber noch andere ergattern. Evtl. muss man da jetzt noch Zehlinge drüber ziehn. Auf keinen Fall würde ich eine Strumpfhose empfehlen. Viel zu warm. Blöd ist, dass 2 meiner Umstandshosen nicht mehr passen, weil am Ende der Strümpfe das Schwabbelfett rausquullert. Ich muss mich also geschickt anziehen. Leider klappts nicht immer. Zitat aus meiner 10. Klasse: "Guck mal die trägt Strapse."- "Glaub ich nicht, die is doch schwanger. Da geht eh keiner mehr dran!" - Darauf folgte dann eine ausfühliche Erläuterung zum Thema Kompressionsstrümpfe in der Schwangerschaft...
LG Darling.
dass ist doch alles nichts gegen wochenlang im Krankenhaus mit wehen liegen wie es viele müßen etc...Ich kann dich zwar gut verstehen denn ich habe schon weit über 111cm und wasser in händen und beinen und muß die dämliche Stüztstrümpfe schon seit 4 wochen tragen und bei der Wärme ist es schrecklich....aber ich bin sooo glücklich ein gesundes baby im bauch zu haben und freu mich so darauf...ist doch alles nicht selbstverständlich...und deswegen nehme ich die blöden kleinen Begleiterscheinungen gern in Kauf...oder was meinst???
Treffen mit luc und kazita gestern war sehr nett und wir wollen es auf jedne Fall wiederholen mit lucs sohn irgendwann tagsüber, das wär doch für dich auch gut oder??
lg
und kopf hoch
freu dich lieber auf einen schönen Sommer
babs
@babs3010
Ob mit dem Lütten alles ok ist weiß ich ja leider erst Anfang Mai :o/, da haben wir den nächsten Fein-US. Dieser bestimmte Herzfehler entwickelt sich meist erst zum Ende der Schwangerschaft und daher hat man es bei Léan noch nicht in der 26. ssw gesehen :o(. Erst bei der U2 kamen Herzgeräusche zum Vorschein.
Naja, das mit dem Wasser bekomme ich schon hin, sind ja vielleicht nur noch 8 bis 10 Woche :o).
Aber vor den Spritzen habe ich Angst.
LG Savi
Re: @babs3010
drück dich
babs
ich weiß es ist scheisse wenn nicht alles nach Wunsch verläuft. ich habe mir nach der halsbrechericher SS mit Eric auch eine ganz normale SS geüwnscht und habe ja schon in der 9.SSW SS-Diabetes festgestellt und seit der 12.SSW bin ich Insulin am spritzen. Mein ganzer Tag besteht nur aus messen,esse,spritzen,messen,korrigieren dann unterzuckerungen und und und. Ich hab auch viel gejammert warum ausrechnet ich, aber wenn ich sehe wie viele ihre Kinder hergeben mussten weil erhebliche Probleme da waren, dann erscheinen unsere doch weniger schlimm oder?????
GGGGLG und *knuddler*
Chick+Drops 24+3
@Chickeria
Da muß ich Dir recht geben. Wie viele Mamis müssen ihre Kinder frühzeitig hergeben...
Die Wehwechen die wir haben sind dagegen garnichts. Allerdings habe ich aufgrund des Wassers Angst, wieder einen KS zu bekommen. Ich wollte die ss genießen und auf eine normale Entbindung hinarbeiten, aber das jetzt ist für mich ein extremer Rückschlag. Nachher muß Urmel vielleicht notfallmäßig geholt werden oder so, denn ich hab auch im nicht ss-Zustand oft Wasser in den Knien und daher habe ich doppelt Angst. Aber ich gebe mein Bestes und versuche positiv zu denken.
LG Savi
lass den Kopf nicht hängen, die letzten Wochen wirst Du auch noch überstehen. und wenn jeder SS gleich wäre, dann wäre es doch langweilig ;o)
Drück Dich mal ganz toll
LG Claudi mit Flori 26+2
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen