Kann man Vollmond noícht abschaffen*gäähn*
die letzten beiden Nächte waren ja wirklich sehr bescheiden, bin sicher, das lag am Vollmond!
Habt ihr bei Euren Zwergen auch etwas davon gemerkt?
Isabel war ständig wach und wollte um 1.30 die Brust, was sie sonst um diese Zeit nie will. Nach dem Futtern wollte sie bespaßt werden und konnte nur mit Müh und Not zum Weiterschlafen überredet werden. Das dauerte eine 3/4 Stunde.
Um 5.30 war sie wieder wach, wollte gestillt werden und machte erneut Faxen, sodaß ich sie in ihr Bett zum Spielen brachte.
Dann schlief sie nochmal bis 7.45 und dann war endgültig Schluß mit Ruhe.
Schon komisch, was für Auswirkungen so ein Planet haben kann, ich bin da ja auch ziemlich empfänglich für:o(
GLG
Petra & Isabel *25.07.04
Hätte nichts dagegen
na da ist Max ja wohl total mondsüchtig. Er war von dreiviertel eins bis um drei Uhr wach, hat nicht extra gejammert, aber allein sein wollte er auch nicht. War vorletzte Nacht auch schon so, da ist er total oft aufgewacht. Also: ich bin auch für die Abschaffung des Vollmonds :-)
Grüße und einen hoffentlich ruhigen Tag
Angelika mit Max
Also sammeln wir mal Unterschriften dafür :)))
*auchgegenvollmondbin* Julien war 4xwach!! GGLG
Herzliches Beileid auch an Dich ;-))
Wir hatten heute 1 1/2 Stunden-Rhythmus...
Ich hoffe sehr, dass das am Mond lag. Ansonsten fürchte ich, ich werde sie doch noch aus dem Schlafzimmer ausquartieren.
Na, hoffentlich ist es heute Abend besser.
LG Anja mit Theresa (*02.08.04)
Ich glaub ich mag lieber nicht mit Dir tauschen :(
Habe nix gemerkt *g*
Felicia hat gut geschlafen, war zwar einmal um kurz vor 4 Uhr wach, aber schlief dann mit Schnuller sofort wieder ein. Sie brauchte es heute auf 10,5 Stunden Nachtschlaf.
Dafür schlief ich unruhig, was ich aber auf unser neues Schlafsoaf schiebe, welches recht hart und klein ist (nur 120 cm Liegefläche).
LG sandra
@peepmatz
Du Glückliche, ich komme heute irgendwie gar nicht aus dem Quark.
Normalerweise sind wir ja auch ziemlich verwöhnt durch das Schalfverhalten von Isabel und deshalb hauen mich die beiden letzten Nächte etwas um.
Aber ich beschwere mich nicht, manche müssen ja schließlich jede Nacht mehrmals raus *denjenigentrostrüberschick*!
Und Du arme Maus schläfst nun auf dem Sofa??? Warum nicht Dein Mann?
Wie ist denn die Situation im Moment?
GLG
Petra & Isabel
Re: @peepmatz
nein, im Moment ist alles wieder ok *schmunzel*
Ich habe mich darauf eingelassen, dass wir ein neues Schlaf-Sofa kaufen und unsere Bett wegschmeißen, damit Felicia endlich ihr eigenes Zimmer hat.
Nun schlafen wir gemeinsam im Wohnzimmer auf der Couch (12 Monate-Finazierung auf meinen Namen *heul*) und Felicia hat am Samstag letzter Woche ihr neues Zimmer bezogen.
Bis jetzt habe wir uns nicht mehr gestritten und er ist auch zu einer Eheberatung bereit. Eigentlich wollte ich am Montag zur Sozialstation, Hartz 4 beantragen. Nun ist erstmal alles wieder ok.
Ich hoffe für uns alle, gerade auch für Felicia, dass es so bleibt.
LG Sandra
*gähn* HIER!
Verschlafen haben wir dennoch :o(.
LG Savi
@savi
ich reiche Dir meine Hand, aber Du alte Penntüte konntest wenigstens bis 9.30 weiterschlafen ;-)))
Ich habe auch versucht meine Süße meckern zu lassen, aber als sie so bitterlich zu weinen angefangen hat, da mußte ich meine Süße ganz schnell in unser Bett holen. Ja, ja, ein Mutterherz!!!
GLG
Petra, die gerade am Brei kochen ist und Isabel, die Mittagsschlaf macht
Nö,diesmal nicht-zum Glück,Maja hat tief und
@sandra78
na Dein Schwesterchen hat ja Sachen gemacht!!!
Aber ich bin als Kind bei Vollmond auch immer in meinem Zimmer umher gewandert und war völlig orientierungslos, wenn ich aufwachte. Meist saß ich dann in irgendeiner Zimmerecke auf dem Boden und mußte mich erst mal neu sortieren.
Hoffentlich machen unsere Zwerge sowas nicht, da kann ich echt drauf verzichten ;-)
GLG
Petra
Von mir aus gerne
ich leide auch häufig unter dem Mond. Simon anscheinend nicht, er schläft die letzten Nächte recht gut. Hoffentlich ist es nicht so dass er nur bei Vollmond gut schläft ;-)
LG Petra und Simon, der auch immer rumzickt beim weiterschlafen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen