Suchen Menü

Kann man Osanit auch überdosieren?*doofe Frage*

Hallo Mädels!
Ein schönes Weihnachtsfest gehabt? Ich bis auf den heutigen abend ja!
Niclas ist wie ausgewechselt. Sicherlich ist es schon seit ein paar tagen das er sehr unruhig ist. Die unteren beiden Milch 1 ser sitzen kurz vorm durchbrechen aber so schlimm wie heut abend war es noch nie!
Um 18 Uhr gings es los. Da ist Niclas mit Papa noch mal in die Wanne denn das beruhigt ihn hat sein Fläschen genommen 250ml und ist beim Flasche trinken auch eingeschlafen. Dann ins Bett und das Theater fing an.
Er war am weinen wie am Spieß. Daniel und Ich haben uns dann immer abgewechselt hingehen beruhigen tragen schnulli und wieder hinlegen. Knappe 5 Min ruhe und es ging von vorne los. Da hab ich ihm erstmal 7 Kügelchen Osanit alle 15 Min gegeben. Wurde nicht besser. Sicherlich braucht es auch ein wenig bis es wirkt.
Wir haben ihm dann nochmal mit ins Wohnzimmer wo er dann das erste Mal freiwillig Tee trank. Da dachte na vielleicht hat er noch hunger. Flasche gemacht die wollt er aber nicht. Gut dann wieder ins Bett und wieder Terror und nochmal Osanit. Nach fast 4 Std ist er dann todmüde eingeschlafen.
un meine Frage Er hat jetzt über 4 Std verteilt ca. 35-40 Kügelchen bekommen. Ist das zuviel? Auf der Dose steht ja das man alle 30min geben kann und wenn es schlimm ist auch alle 15 min. Nun hab ich die Packungsbeilage weggeschmissen und hab ein wenig Angst das er zuviel davon bekommen hat! Ist das so? Bin über jede Antwort dankbar!
LG Nicole und Niclas der seit 15min nicht mehr geschrien hat *hoff*
Bisherige Antworten

Re: Kann man Osanit auch überdosieren?*doofe Frage*

Hallo Nicole!
Überdosieren nicht unbedingt, aber es war etwas zu viel. Es kann aber auch sein, dass er auf Osanit nicht anschlagt, das gibts auch. Wenn er ein aufgedrehter Typ ist, kannst es mal mit Chamomilla probieren, ist auch ein allrouns mittel.
LG Cindy
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen