Kann "Schnuffi" im Bett bleiben???
Alina schläft immer mit ihrem Schnuller und ihrem "Schnuffituch" (so eine Mullwindel) ein. Meint ihr, sie kann "Schnuffi" auch nachts im Bett behalten?? Bisher habe ich es immer rausgenommen. Sie sucht nachts aber immer was zum greifen. Manchmal erwischt sie dann ihren Schlafsack und futtert die Träger an ;-)
Ich habe aber Angst, dass sie sich das große Tuch übers Gesicht legt. Und wenn ich es durchschneide franzt es aus u. sie hat die Fäden im Mund.
Über was man sich alles Gedanken machen muß ;-)
Liebe Grüße und danke für Eure Antwort!
Andrea mit Alina *24.07.2004 und Wunderzwergi inside 11+4
Re: Kann "Schnuffi" im Bett bleiben???
Klar, laß es drin. Sie kann dadurch gut atmen, mach Dir keine Gedanken.
Kendrick schläft mit sämtlichen Kram im Bett und es geht ihm noch gut. Er hat sein Schnuffeltuch mit Schnuller dran, seine Püppi und noch einen Glücksbärchi neben sich.
LG Savi
Wir haben auch ein "Schnuffi" im Bett UND eine Spieluhr, einen kleinen Kuschelteddy und noch ein Schmusetuch (eine Maus). Ohne den "Kram" schläft sie einfach unruhig. Sie ist es gewohnt sich irgendwo hinzukuscheln und an der Backe zu reiben oder wenn sie ihren Schnuller nicht findet nimmt sie auch mal die Windel in den Mund. Sie zieht sich auch die Windel mal übers Gesicht und sie bekommt trotzdem genug Luft.
LG
Nicole + Kristin 8 Monate
mein Mann hat mich davon überzeugt,das ich mich zu oft bekloppt mache*g*und ständig angst habe das Maja etwas passieren könnte-wie auch mit dem Schmusetuch.Tagsüber gebe ich es ihr,nachts habe ich mich von meinem Mann überreden lassen Maja ein kleines Tuch(eben zerschnitten ca.1/4)mit in die Wiege zu legen.So kann sie sich nicht strangulieren(weil zu kurz) und es ist so dünn das wenn sie sich es über´s Gesicht legt,kommt Luft durch(habe mich pers. davon überzeugt;-) )also,lass es ihr ruhig,vielleicht machst Du es nur kleiner und nähst es um?)Bei unserem franst es ein bißchen,aber ist nicht so schlimm.Zu mir sagen immer alle:Beim 2. kind machst eh alles anders (und vor allem nicht mehr son Aufstand für jede Kleinigkeit)-ob ich das glauben kann?-nää,ich bin immer so´ne Glucke,da könnten och 3Kiddis kommen*g*-obwohl ich schon ruhiger geworden bin(finde ich zumindest)
glg sandra mit Maja
Josi hat nur eine Mullwindel im Bett. Ich mache einen Knoten in die Windel, damit ist sie nicht mehr so groß.
Schönen Tag Lydia.
Pablo hat so ein Schnuffi auch im Bett und ich nehme es nicht raus.
LG Beate
also Colin hat in seinem richtigen Bettchen im KIZI (in dem er nur tagsüber momentan schläft) immer sein Schnuffeltuch mit Nucki dran dabei und außerdem diverse Kuscheltiere drin, wie den Noukibär oder eine Giraffe. Mit denen spielt er immer ne Runde, wenn er wach wird.
Das Tuch ist doch dünn genug, daß sie durchatmen kann und außerdem ziehen die Kleinen sich die Sachen doch auch vom Gesicht, wenn es stört.
Lieben Gruss,
Sunny mit Colin *23.08.04
Sie lebt noch, ist putzmunter. Ich habe schon beobachtet, dass sie Dinge, die sie stören, einfach wegnimmt. Wenn ich ihr die Mullwindel aufs Gesicht lege, dann reißt sie sie ganz empört weg.
Unter einer Mullwindel kann man nicht ersticken, sie ist aus Baumwolle und absolut luftdurchlässig.
LG Sandra
ich denke, so langsam kriegen es die kleinen es auch mit, wenn sich etwas störendes auf dem gesicht befindet.
Mia hat auch ihre Puppe Agathe Knuffelpoppen mit im Bett, und UNS und am Kopfende die Strickschlange Bea Constricktor :-B
Schnuller spuckt sie sowieso aus nach ner Zeit, ist mir allemal lieber so.
gruß kazita
klar kann sie das Tuch behalten. Simon könnte ohne überhaupt nicht schlafen.
LG Petra
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen