Suchen Menü

Kampf mit der Flasche :o((

hallo,
ich versteh meinen Sohn nicht mehr. jedesmal wenn ich im die flasche geben will, gibt es einen kampf. egal, was ich versuche, er schreit und zieht seinen Kopf weg. menno, dabei trinkt er von der Brust sehr wenig. scheint als ob meine mumi nicht mehr ausreicht. ich hab immer aptamil pre gegeben und die hat aanish immer getrunken. nun aber nicht mehr. hab schon verschiedene sauger und flaschen ausprobiert. letztens meinten drei verschiedene leut zu mir, dass aanish irgendwie leichter geworden ist. vielleicht nimmt er sogar ab :o( ich weiß echt nicht mehr weiter. die letzten wochen hab ich fast stündlich ihm die brust gegeben. ich bin soo fertig. was kann ich den tun???
lg marie mit schlafendem aanish auf dem arm
Bisherige Antworten

Re: Kampf mit der Flasche :o((

Mein Kinderarzt hat mir gesagt das sei eine Phase die die meisten Kinder haben. Beim Stillen nach wenigen Minuten den Kopf wegnehmen und nicht mehr weitertrinken, den Kopf überstrecken, oder mit er Flasche spielen wollen und so.
Ich kann allerdings sagen, solange ich Rahel gestillt habe, hat sie sich von mir auch nicht mit der Flasche füttern lassen. das war so extrem, daß ich als ich nicht mehr stillen konnte sie in der Babywippe liegend füttern mußte, da sie sonst lieber die Brust gewollt hätte. Bei Rahel hab ich zur Zeit den Eindruck sie mag die HA1 nicht mehr, denn die HA2 abends trinkt sie mit hochgenuss.
Mal sehen wie sich das noch eiterentwickelt.
LG Tanja

Re: Kampf mit der Flasche :o((

hallo tanja,
viellecht ist es auch der 19er schub. naja, hab ihm etwas karottensaft mit hinein getan und siehe da... er hat alles getrunken.
LG Marie

Huhu Marie!

oje, das hört sich ja nicht so toll an! Wie Tanja schon schrieb, die kleinen haben manchmal so eine Phase, wo alles außer Essen interessanter ist :-/
Vielleicht könntest Du aber auch mal Aptamil 1 probieren, die schmeckt ihm vielleicht besser als die Pre. Drück' Dir die Daumen, dass es besser wird!
Ganz liebe Grüße
Nicole mit Janine und Mika
P.S.: Ich gebe Mika derzeit tagsüber Karottensaft mit ins Fläschchen - er findet es anscheinend lecker und verträgt es auch gut!

Re: Huhu Nicole

hab ich auch schon propiert. die 1er trinkt er auch nicht. das mit dem karottensaft hab ich letztendlich dann auch gemacht und siehe da...er trinkt. Ob das wohl an der Beikost liegt?? Ich geb ihm ja Frühkarotten und die isst er sehr gerne. nächstes mal tu ich karottensaft mit ins fläschchen. hoffentlich hilft es dann.
LG Marie

Re: Huhu Nicole

Ja, probiere es einfach mal aus. Einen versuch ist es allemal wert. Janine habe ich damals Bananensaft (oder war es Bananenbrei?) mit ins Fläschchen, das mochte sie total gern. Am liebsten trank sie Bananenmilch, die Humana Babyfit. Aber die gibt es erst ab 2er und stopft leider auch sehr.
Alles Gute für Aaanish und Kopf hoch!
Ganz liebe Grüße
Nicole
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen