Kampf auf dem Wieckeltisch!!!
Die Zeit ist gekommen.Pablo will nicht mehr ruhig liegen beim Wieckeln.Was oben ist oder rechts oder links ist doch viel interressanter als nur auf den Mobielle auf der Decke schauen.Und Mama sieht er doch ddie gantze Zeit.
Man das ist echt ein Kampf.
Ist das bei euch siecherlich auch so,oder???
LG Beate+ Pablo 8 M 2W
Re: Kampf auf dem Wieckeltisch!!!
ich kämpfe schön sehr lange mit Kristin beim wickeln. Auf dem Bauch liegen ist viel schöner als auf dem Rücken. Sie lässt sich aber mit einer Cremetube oder Bürste oder mit irgendwas was sie sonst eben nie bekommt soweit ablenken, daß sie auf dem Rücken liegen bleibt bis ich fertig bin mit wickeln und anziehen. Vielleicht probierst dus mal mit solchen eigentlich "verbotenen" Sachen, daß hilft ungemein.
LG
Nicole + Kristin 9 Monate 2 Tage
lg sylvi+ann-catrin*21.08.04
unser Kämpfchen geht auch schon eine ganze Weile. Er dreht sich wie ein Aal und läßt sich auch nicht ablenken. Wenn er ganz stinkig ist, tritt er mir ziemlich feste in den Bauch. Machen kann man da nicht viel.
LG Petra und Simon *15.07.04
Ich probiere auch immer alles mögliche aus, damit rahel einigermaßen ruhig ist. Mittlerweile kann ich sie auch schon ganz gut anziehen wenn sie in Bauchlage ist, was mir auch lieber ist, denn wenn ich sie zwinge auf dem Rücken zu bleiben, dann tritt sie auch so fest sie kann in den bauch, was bei mir immer noch äußerst unschön ist wegen der Op. Dann hab ich am Mittwoch abend versucht sie quer zu legen, damit sie mich nicht trten kann, und als ich etwas heftiger mit einem Feuchttuch aus dem Spender kämpfen mußte, ist sie mir unter der hand weg und hat einen Bauchfaltsche aus 110cm Wickeltischhöhe gemacht. Ich konnte den Sturz von der Geschwindigkeit ein wenig dadurch bremsen, daß ich sofort so dicht wie möglich an den Tisch gerutscht bin, und sie dann noch ein bischen langsamer wurde.
Außer einem blauen Fleck am rechten Ellenbogen und einem gewaltigen Schreck ist nix passiert. Mein fazit ist jetzt, daß ich mich lieber wieder treten lasse, als das noch einmal mitzumachen.
Rahel hat erst nur vollkommen ruhig und mit angehaltenem Atem auf dem Boden gelegen. ich hab sie dann angesprochen und sie hat zweimal kräftig nach Luft geschnappt, mich mit Kuchentellergroßen Augen angesehn, und angefangen zu schreien wie am Spieß. Ich bin dann zu ihr sofort au den Boden und hab vorsichtig geprüft ob alles soweit ok ist, daß ich sie hochnehmen kann, das hab ich in der ersten Hilfe für Babys und Kleinkinder gelernt. Auf dem Arm war sie ganz schnell wieder ruhig. da sie so vollkommen Ok schien, bis auf den Schreck haben wir abgewartet und sind auch später nicht ins Kh gefahren, da alles ok war. Ich denke der Schreck war das schlimmste, und wenn ich sie nicht so zwischen mir und der Wickelkommode eingeklemmt hätte, dann wäre sicher auch mehr passiert. Der Kinderarzt hat sie dann am nächsten Morgen gecheckt und sagte auch alles ok, meine Einschätzung der Lage war also richtig, obwohl ich zur Sicherheit die ganze nacht wach an ihrem bett verbracht habe um Sicher zu sein, daß auch wirklich alles ok ist. Mann ich wußte garnicht, daß die Mäuse so lebhaft träumen.
LG Tanja die jetzt am Wickeltisch noch vorsichtiger ist.
ne bei uns ist das (noch) nicht so!Aber wie wär´s wenn Du immer mal andere Sachen hinhängst?Können ja auch Alltagsgegenstände sein-nur damit er was zum gucken hat?!Oder war das jetzt ne blöde ideee*nichtsicherbin*-dann vergiss es einfach;-),glg sandra mit Maja
auf dem Boden wickeln!
Adrian genießt es sehr, mal nackig zu sein, deshalb hält er sehr still. Saskia war damals auch eher ein Aal. Ich habe sie, wie schon vorgeschlagen, eine Zeitlang auch auf dem Boden gewickelt, doch das behagt mir wegen der Arbeitshöhe nicht so sehr. Ich habe geübt, sie verkehrt herum zu wickeln und anzuziehen, und dann durfte sie halt auf dem Bauch liegen. Geht auch. Nur Windel zukleben ist etwas kniffelig ;-)
LG Nicole
Auch ein Kampf! (OT)
Auf dem Boden ist es mir zu anstrengend, mein armes Kreuz.
GLG Alex, die gerade wieder ein "Wickelkampf" hinter sich hat
Bei uns ist es genau so!
Ist bei uns auch ein Kampf. LG Anja
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen