Suchen Menü

Kalte Hände

Hi,
hab mal ne ganz "blöde" Frage. Unsere süße hat bis jetzt fast nur bei uns im bett geschlafen. Jetzt legen wir sie abends (zwischen 7 u 8) in die Wiege, wo sie meist bis 2 o 3 uhr pennt. Aber da sie ihre hände nie unter die decke tut hat sie sehr kalte hände. ist das bei euch auch so, was macht ihr? handschuhe anziehn?
LG Kirsten
Bisherige Antworten

Re: Kalte Hände

Hallo Kirsten,
ja, in den ersten Wochen habe ich ihr Handschuhe (so schöne dicke aus Nickistoff) angezogen. Jetzt ziehe ich ihr immer ein langärmliges Unterhemd an und darüber einen Schlafanzug aus Nickistoff mit langen Ärmeln. Darüber wiederum eine Decke aus Wolle. Aber die Arme hat sie auch darüber. Wegen der beiden langärmligen Teile hat sie immer warme Unterarme und da kriegen die Händchen auch noch genug Wärme von ab, so dass diese echt weniger kalt sind, manchmal sogar richtig warm. Ja und die Zimmertemperatur spielt auch eine Rolle, wenn sie im Wohnzimmer einschläft wo es nachts kalt ist, sind die Hände auch ziemlich kalt; schläft sie bei uns mit im Bett sind kalte Hände kein Thema.
Davon mal abgesehen sind kalte Hände bei Babys häufig und normal, weil sie die ja noch nicht so recht benutzen; sie sind nicht schlimm, aber trotzdem stelle ich es mir angenehmer vor, warme Hände zu haben.
LG, Maren mit Carlotta, 7w1t

Re: Kalte Hände

Hallo Kirsten!
Unsere Kleine hat auch immer kalte Hände am morgen. Ich hab deswegen meinen KA gefragt. Er meinte Handschuhe anziehen würde er nicht empfehlen, da die Kleinen ja mit der Faust ganz gut den Mund finden und er es nicht so gut findet, wenn sie sich den Handschuh in den Mund stopfen. Die Gefahr, dass der Handschuh ausgeht und das Kind dran erstickt wäre im persönlich zu hoch. Wir schlafen bei 19 ° und haben immer lange Arme an. Sie schläft im Schlafsack im eigenen Bett. Abends massiere ich ihr die Hände warm und am Morgen sind sie jetzt nicht mehr sooo kalt. Ausserdem ist das bei Babys nicht schlimm. Da funktioniert halt der Kreislauf noch nicht so..
LG Gret

Re: Kalte Hände

hallo, lenny hat auch lang nur bei uns im bett geschlafen, jetzt schläft er mit langarmbody, langem pyjama und schlafsack in seiner wiege, und weil ihm immer kalt ist, hat er noch ne dünne decke drüber. aber meist hat er trotzdem kalte hände. aber der rest ist schön warm. und es macht ihm auch nix. und so ab dem 3.x kommen in der nacht, kommt er sowieso zu mir unter die decke, da zieh ich den schafsack aus und er kuschelt sich ganz feste zu mir und das noch unter meiner dicken daunen decke.. dort schläft er am besten, und bis am morgen ist er oft ganz aufgeheizt :-))). aber handschuhe würd ich nicht anziehen. es ist den babys ja nicht wirklich kalt, denn wenn das wäre würden sie wach und raunzig.. zumindest lenny. alles liebe isa

Re: Kalte Hände

Hey!
Also Jannis hat auch fast immer kalte Hände. Im KH sagte man mir, daß das völlig normal sei bei den Säuglingen. Hauptsache sie haben warme Füsse, da sie sich sonst eine Erkältung wegholen würden. Also immer schön Socken anziehen und wenn er auf der Spieldecke liegt, bekommt er noch ein zweites Paar drüber. Jannis schläft seit seiner zweiten Lebenswoche in seiner Wiege mit Decke. Das Fenster ist immer auf und ihm war noch nie kalt!
LG Kirsten + Jannis 13W
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen