Kalte Hände
hab mal ne ganz "blöde" Frage. Unsere süße hat bis jetzt fast nur bei uns im bett geschlafen. Jetzt legen wir sie abends (zwischen 7 u 8) in die Wiege, wo sie meist bis 2 o 3 uhr pennt. Aber da sie ihre hände nie unter die decke tut hat sie sehr kalte hände. ist das bei euch auch so, was macht ihr? handschuhe anziehn?
LG Kirsten
Re: Kalte Hände
ja, in den ersten Wochen habe ich ihr Handschuhe (so schöne dicke aus Nickistoff) angezogen. Jetzt ziehe ich ihr immer ein langärmliges Unterhemd an und darüber einen Schlafanzug aus Nickistoff mit langen Ärmeln. Darüber wiederum eine Decke aus Wolle. Aber die Arme hat sie auch darüber. Wegen der beiden langärmligen Teile hat sie immer warme Unterarme und da kriegen die Händchen auch noch genug Wärme von ab, so dass diese echt weniger kalt sind, manchmal sogar richtig warm. Ja und die Zimmertemperatur spielt auch eine Rolle, wenn sie im Wohnzimmer einschläft wo es nachts kalt ist, sind die Hände auch ziemlich kalt; schläft sie bei uns mit im Bett sind kalte Hände kein Thema.
Davon mal abgesehen sind kalte Hände bei Babys häufig und normal, weil sie die ja noch nicht so recht benutzen; sie sind nicht schlimm, aber trotzdem stelle ich es mir angenehmer vor, warme Hände zu haben.
LG, Maren mit Carlotta, 7w1t
Unsere Kleine hat auch immer kalte Hände am morgen. Ich hab deswegen meinen KA gefragt. Er meinte Handschuhe anziehen würde er nicht empfehlen, da die Kleinen ja mit der Faust ganz gut den Mund finden und er es nicht so gut findet, wenn sie sich den Handschuh in den Mund stopfen. Die Gefahr, dass der Handschuh ausgeht und das Kind dran erstickt wäre im persönlich zu hoch. Wir schlafen bei 19 ° und haben immer lange Arme an. Sie schläft im Schlafsack im eigenen Bett. Abends massiere ich ihr die Hände warm und am Morgen sind sie jetzt nicht mehr sooo kalt. Ausserdem ist das bei Babys nicht schlimm. Da funktioniert halt der Kreislauf noch nicht so..
LG Gret
Also Jannis hat auch fast immer kalte Hände. Im KH sagte man mir, daß das völlig normal sei bei den Säuglingen. Hauptsache sie haben warme Füsse, da sie sich sonst eine Erkältung wegholen würden. Also immer schön Socken anziehen und wenn er auf der Spieldecke liegt, bekommt er noch ein zweites Paar drüber. Jannis schläft seit seiner zweiten Lebenswoche in seiner Wiege mit Decke. Das Fenster ist immer auf und ihm war noch nie kalt!
LG Kirsten + Jannis 13W
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen